RE: doku

#31 von Scatman , 08.02.2008 21:21

Das ist eine ahnsinnsarbeit aber hat eine ganz besondere Note, viele sagen so ein kitsch, aber jeder kann es so machen wie er möchte und dann sollte man einfach mal tollerant sein und es akzeptieren


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: doku

#32 von X-Dream , 08.02.2008 23:17

normi hat mir n gt angaboten um die leistung der optik anzupassen.
habe mich aber schon woanders rumgehört und festgestellt, dass das kaum reallisierbar is. was sagst du?


geschmack macht einsam

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shm-tuning-center.de/"&g...</a><!-- m -->

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 23 - 25.03.2007.jpg 
 
X-Dream
Beiträge: 87
Punkte: 87
Registriert am: 04.02.2008


RE: doku

#33 von Scatman , 08.02.2008 23:35

Leider kein Plan vom 323, aber normi79 ist der spezi im Bereich 323 der moderne. Musst dich mal mit dem so richtig auseinander setzen. Versuche es einfach mal

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: doku

#34 von normi79 , 09.02.2008 00:18

Grad das ist weniger schwer. Hast nen GT, hast alles ws zum Umbau brauchst. Motor, Kabelbaum, Steuergerät, Bremsen vorne, hintere Achsschenkel mit Scheibenbremsen und den großen Bremskraftverstärker. Der Vorteil bei so nem Umbau ist: Die Versicherung ist nicht so hoch als wenn du einen offiziellen GT fährst. Ich kenne einige Beispiele von umgebauten 1.4 bzw. 1.6er BG und F-BG. Alles Problemlos. Wenn ich net erst letzten Sommer nen neuen Motor bei mir reingebaut hätte, hätt ich mir die GT-Maschine reingebaut - aufs lange Getriebe. Naja, vielleicht gibt der nächste nen Turbo. Autobahnjäger...hat aber noch zeit, zudem sind die Turbos Arschteuer

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: doku

#35 von Scatman , 09.02.2008 08:05

Siehste sag ich doch

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: doku

#36 von X-Dream , 09.02.2008 09:11

is ja schon geil...ich hab schon langeblut heleckt zwecks motorumbau, doch ich glaube, dass übersteigt meine kompetenzen-
n motorhab ich schon mabei nem polo 86 c gewechselt aber wenn ich hier höre kabelbaub
ich weiss nich ob ich das hinkriege und probieren...ja klar aber wens dann nch funktioniert hab ich die arschkarte
wenn ich ma sone dokureihe von einem umbau hätte, würde ich wissen ob ich das kann


geschmack macht einsam

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shm-tuning-center.de/"&g...</a><!-- m -->

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 27 - 17.04.2007.jpg 
 
X-Dream
Beiträge: 87
Punkte: 87
Registriert am: 04.02.2008


RE: doku

#37 von normi79 , 09.02.2008 09:50

Gelernt hab ich das auch net. Eher selber beigebracht. Die meisten holen sich nur die Einzelteile, da wirds dann schwer. Hast ein ganzes Auto, weißt wenigstens genau wo was wieder hingehört. Zudem, ausser den verschleißteilen die dann eh wechseln musst, hast dann schon ein nettes Ersatzteillager zuhause, inkl. eFh, eASP, Sportsitzen usw.
Natürlich musst den nicht nehmen. Bin am überlegen ob ich den bei Egay reinstell am Sonntag. Ich brauch Platz. Keller voll, Garage voll

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: doku

#38 von X-Dream , 09.02.2008 10:07

wüdrs ja schon gern machen...aber ich lass es lieber.
das is mir zu riskant (noch)
haste manchma n dzm-tacho?


geschmack macht einsam

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shm-tuning-center.de/"&g...</a><!-- m -->

 
X-Dream
Beiträge: 87
Punkte: 87
Registriert am: 04.02.2008


RE: doku

#39 von dbmax , 09.02.2008 10:09

Nur weil er nen alten GT hat is noch garnix gesichert. Hab dem Umbau beim Chriss miterlebt. Gerade was Achsen angeht stehste öfters mal beim Händler um Neuteile zu ordern. Den Achsteilen siehste halt die 16 Jahre an. Unterm Strich hat er ein gutes Jahr und sehr viel Geld benötigt für seinen DOHC. Ich hab mir einfach nen gepflegten gekauft und hab Geld + Zeit gespart. Natürlich hat er jetzt praktisch ein Neufahrzeug.

@normi: Langes Getriebe und DOHC ist für ein Spassauto völlig sinnfrei. Schau dir einfach mal die Leistungskurven an dann weißte was ich meine.


Dezember 2011, der BG ist Tod
Juni 2013, es leber der BG

 
dbmax
Beiträge: 130
Punkte: 130
Registriert am: 14.01.2007


RE: doku

#40 von normi79 , 09.02.2008 10:15

Arbeit und Geld reinstecken muss man sicherlich. Aber ein motorumbau ist am einfachsten wenn ein komplettes Auto hast
Den DOHC aufs lange Getriebe kann soo schlimm net sein. Immerhin würde der bei schnellerer Fahrt auf der AB nicht so hoch drehen und dementsprechend weniger saufen-und ich erhoffe mir ein wenig mehr Geschwindigkeit in den einzelnen Gängen, wegen der längeren übersetzung. Erst ab dem 3/4. Gang wird der wegen der übersetzungsverhältnisse lahmer sein. Der Turbo aufm langen Getriebe wäre halt intressant.

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: doku

#41 von X-Dream , 09.02.2008 10:22

wie is das jetzt mitn DZM-tacho?
brauch einen


geschmack macht einsam

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shm-tuning-center.de/"&g...</a><!-- m -->

 
X-Dream
Beiträge: 87
Punkte: 87
Registriert am: 04.02.2008


RE: doku

#42 von normi79 , 09.02.2008 10:38

Ich hab keinen, aber soweit ich weiß hat msworld1981 im mazda323bg-forum noch 3 rumliegen

Oder ich geh nächste Woche aufn Schrott und besorg dir einen - dann musst dich aber 1. Gedulden, 2. den auch nehmen, weil ich damit nix anfangen kann

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: doku

#43 von X-Dream , 09.02.2008 13:01

so..nachdem ich meine wohnräume verschönert habe, hat es mich doch wieder ins auto getrieben.

als erstes habe ich alle polsterteile mit nem polsterreinigungsgerät gesäubert. den deckenhimmel habe ich dazu rausgenommen und wollte ihn mit blauen satin überziehen, wobei ich trotz vieler ideen in der umsetzung gescheitert bin.



ich seh grad, dass ich noch die beleuchtung an der b-säule wieder anbringen muss.


in meinem rücklicht ist schon soviel moos gewesen, dass ich angst hatte, da wächst n wald. ausgebaut und mit backofenreiniger ausgeschäumt, ausgespühlt und das ganze paar mal wiederholt. bei der hitze draussen waren die teile auch nach 2 stunden trocken von innen und wieder eingebaut. nu isses wieder schick.






dann habe ich meine cupholderkonsole bekommen, lackiert und von hinten blaue led`s eingesetzt. alles verbaut und angeschlossen.
--> gruss an styLez_of_323BG gruss an Mazda_Rider <--




mfg


geschmack macht einsam

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shm-tuning-center.de/"&g...</a><!-- m -->

 
X-Dream
Beiträge: 87
Punkte: 87
Registriert am: 04.02.2008


RE: doku

#44 von cb2_meinerster , 22.10.2008 11:16

mcVyltvzUyw
Flotter Grieche in Orange
Lange nichts gehört von dir


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: doku

#45 von X-Dream , 17.11.2008 21:47

der is schööööön
hab auch nich gross weiter was gemacht
neues video


mfg X


geschmack macht einsam

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shm-tuning-center.de/"&g...</a><!-- m -->

 
X-Dream
Beiträge: 87
Punkte: 87
Registriert am: 04.02.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Tankkonservierung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz