Ich 929 V6

#1 von 929 V6 , 15.11.2006 20:13

Ich heiße Matthias bin 24 jahre alt und komme aus Berlin.
Ich fahre jetzt mein 5 Mazda. Angefangen hat alles im jahre 2000 als bei meinem Vater der Honda Legend kaputt ging und er berufsbediengt ein zuverlässiges Auto für wenig Geld brauchte. Er kaufte sich einen 626 GC Bj 1984 mit 250tkm runter und mit G-Kat war zwar für (noch!) auf dem Rücksitz ungewohnt der umstieg von Honda legend Bj 1988 auf Mazda 626 Bj 1984. Aber ich wollte genau so ein Auto haben, der Choke das dieser GC noch hatte war für mich ein wahres Spielzeug zum Autofahren. Dann durch zufall eine Woche vor der Fahrprüfung fand ich einen 1984 Liftback Mazda 626 mit nur 150 Tkm runter genau in dem selben Stahlblau, also gekauft. So Fahrschulprüfung mal schnell bestanden und los mit dem sehr zuverlässigen Mazda. Leider damals 800 DM Steuern konnte ich mir nicht leisten also nach 9 Monaten verkauft. Dann kam ein 323 BF1, naja traurig der Wagen war nur kaputt also nach wenigen Monaten wieder weg. Dann schenkte mir mein Vater seinen 626 weil er sich ein 626 GD Coupe gekauft hat. Den GC hatte ich dann über ein Jahr und so zuferlässig wie mein erster 626, nur mußte ich bei ihm einen neuen Kühler kaufen. Ich hatte viel freude an dem Wagen. Bis ich ihn dann mit 291 Tkm verkauft habe. Dann 2001 kaufte ich mir einen 929 HC! zwar nur ein 2,2i nach Facelift Bj 1990 mit 128 Ps aber hauptsache groß. War auch sehr zuferlässig bis mir so eine olle Eule rückwärts mit ihren BMW die Beifahrertür und B Säule eingedrükt hatte. Tja der 2,2i ging dann nach Dänemark laut käufer zum aufbauen. Dann kaufte ich mir die Königsklasse von Mazda den 929 V6, wahrlich ein Hammer, schöner kräftiger und laufruhiger Motor. Diese Wagen fahre ich jetzt schon über 3 Jahre also am längsten von allen und er bewehrt sich im altag immer wieder aufs neue. Ob minus 26 Grad oder plus 39 Grad er springt immer zuverlässig an. Das war meine Mazda Geschichte, zwischen den beiden 929 war noch ein Ausreißer und zwar ein Pontiac Firebird, leider ließ ich mich übers Ohr hauen und er hielt nur 1 Tag, Motorschaden! Der 929 ist ein schöner exklusiver Wagen wo selbst die leute bei Mazda augen machen. Als ich mit meinem 929 mal bei einem Mazda Händler in Sachsen war in der provinz dauerte der Bremsflüssigkeitswechsel doppelt so lange weil alle erstmal Probe sitzen mußten.


929 V6  
929 V6
Beiträge: 207
Punkte: 207
Registriert am: 27.10.2006


RE: Ich 929 V6

#2 von 929 HC , 01.12.2006 21:15

Dann hast du ja schon einiges an Erfahrung mit Mazda sammeln können.

Schön jemand hier zu haben der über langjährige 929 HC Erfahrung verfügt.

Ich denke sowie mal ein Treffen stattfindet, sollten wir unsere beiden Wagen mal vorführen.
Obwohl oder gerade weil er eines der jüngsten Autos in dem Forum ist, sind wir bisher ja nicht übermässig stark vertreten. Da wäre mir neben unseren beiden noch der von Skydriver1 bekannt. Dieses Neujahr wird auf jedenfall ein denkwürdiges, da der HC als Modellreihe 2007 dann ja mit 20 Jahren ein echter Youngtimer wird.


929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Ich 929 V6

#3 von 929 V6 , 02.12.2006 14:21

Ja stimmt nächstes Jahr wird der HC 20 Jahre alt. Leider pflegt Mazda ja ihre Modell Geschichte nicht, so eine schöne Veranstaltung beim Mazda Händler wäre schon was schönes.


929 V6  
929 V6
Beiträge: 207
Punkte: 207
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz