Ich heiße Matthias bin 24 jahre alt und komme aus Berlin.
Ich fahre jetzt mein 5 Mazda. Angefangen hat alles im jahre 2000 als bei meinem Vater der Honda Legend kaputt ging und er berufsbediengt ein zuverlässiges Auto für wenig Geld brauchte. Er kaufte sich einen 626 GC Bj 1984 mit 250tkm runter und mit G-Kat war zwar für (noch!) auf dem Rücksitz ungewohnt der umstieg von Honda legend Bj 1988 auf Mazda 626 Bj 1984. Aber ich wollte genau so ein Auto haben, der Choke das dieser GC noch hatte war für mich ein wahres Spielzeug zum Autofahren. Dann durch zufall eine Woche vor der Fahrprüfung fand ich einen 1984 Liftback Mazda 626 mit nur 150 Tkm runter genau in dem selben Stahlblau, also gekauft. So Fahrschulprüfung mal schnell bestanden und los mit dem sehr zuverlässigen Mazda. Leider damals 800 DM Steuern konnte ich mir nicht leisten also nach 9 Monaten verkauft. Dann kam ein 323 BF1, naja traurig der Wagen war nur kaputt also nach wenigen Monaten wieder weg. Dann schenkte mir mein Vater seinen 626 weil er sich ein 626 GD Coupe gekauft hat. Den GC hatte ich dann über ein Jahr und so zuferlässig wie mein erster 626, nur mußte ich bei ihm einen neuen Kühler kaufen. Ich hatte viel freude an dem Wagen. Bis ich ihn dann mit 291 Tkm verkauft habe. Dann 2001 kaufte ich mir einen 929 HC! zwar nur ein 2,2i nach Facelift Bj 1990 mit 128 Ps aber hauptsache groß. War auch sehr zuferlässig bis mir so eine olle Eule rückwärts mit ihren BMW die Beifahrertür und B Säule eingedrükt hatte. Tja der 2,2i ging dann nach Dänemark laut käufer zum aufbauen. Dann kaufte ich mir die Königsklasse von Mazda den 929 V6, wahrlich ein Hammer, schöner kräftiger und laufruhiger Motor. Diese Wagen fahre ich jetzt schon über 3 Jahre also am längsten von allen und er bewehrt sich im altag immer wieder aufs neue. Ob minus 26 Grad oder plus 39 Grad er springt immer zuverlässig an. Das war meine Mazda Geschichte, zwischen den beiden 929 war noch ein Ausreißer und zwar ein Pontiac Firebird, leider ließ ich mich übers Ohr hauen und er hielt nur 1 Tag, Motorschaden! Der 929 ist ein schöner exklusiver Wagen wo selbst die leute bei Mazda augen machen. Als ich mit meinem 929 mal bei einem Mazda Händler in Sachsen war in der provinz dauerte der Bremsflüssigkeitswechsel doppelt so lange weil alle erstmal Probe sitzen mußten.