Servus zusammen!
Na, dann werd ich auch mal kurz was zu mir sagen.
Also, ich hab das Forum hier erst gestern entdeckt und als echter Mazda-Freak musste ich mich doch auch gleich registrieren. Toll zu sehen, daß es noch etliche weitere „Mazda-Verrückte“ gibt
Ich wohne in einer der östlichsten Ecken Deutschlands, in der Oberlausitz und bin 23 Jahre alt. Das Mazda-Fieber hab ich von meinem Vater mitbekommen, der schon seit ich mich zurück erinnern kann, von Mazda begeistert war.
Selber fahr ich seit reichlich drei Jahren einen 323f BG 1,6i. Er ist rot (SQ), Bj. 1993 und hat zurzeit 206500km drauf. Meine Leidenschaft gilt allerdings dem GC. Leider kann ich mir im Moment keinen leisten, aber irgendwann will ich mir auf jeden Fall auch einen zulegen. Mein Traum wäre ein GC GT 2,0i, Fließheck, in weiß oder dunkelblau. Und sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann ein Eunos Cosmo, oder ein GC mit V8-Motor
Aber in der Familie haben wir ja noch mehr Mazdas.
Das wirkliche Schätzchen hat mein Vater. Er besitzt sein 14 Jahren einen GC GLX 2.0i Fließheck, Bj.1986, mit der 92PS-Maschine. Der ist weiß (WY), hat 207000km drauf und seit letztem Jahr auch Saisonzulassung (06/09). Ich liebe diesen Wagen.
Des weiteren besitzt er noch einen 323 BG 1,4i LX Stufenheck, Bj. 1990. Dieser ist blau und hat schon stolze 330500km drauf!
Außerdem fahren noch Mazda: mein Bruder (323 BG 1,6i GLX Stufenheck, Bj.1993), meine Großmutter (323BJ 1,6i Bj.1999) und mein Onkel (Xedos 6 2,0i V6).