Wer hatz erfunde??

#1 von Danielson , 16.06.2007 23:38

... diesmal nöd die Schwizzer.

Hoi ich bin Daniel, Jahrgang '78 und lebe seit 2 Jahren im schweizer Exil.
Ich habe seit einigen Tagen einen LA4MS, Baujahr '79. Es ist mein erster Mazda.
Eigentlich komme ich aus der VW/Audi-Szene, wo ich im Bereich Tuning auch schon einige Erfolge verbuchen konnte. Da ich letztes Jahr meinen 80er-Avant verkauft habe, war nun etwas Neues an der Reihe.
Ich war es aber leid wieder das selbe Schema zu verfolgen (tiefer-breiter-schneller-Spoiler-Lackierung-HiFi u den ganzen Sch...)
Darum sollte es ein Youngster sein, ich war also auf der Suche nach 'nem Passat32, Caddy, 1er Jetta oda sowas in der Richtung. Ich wollte irgendwas mit kleinen Chromestossstangen damit es auch richtig Oldschool kommt...
Dann fand ich im Internet den 929-Sedan u hab mich gleich verliebt. Daran war natürlich das leicht amerikanische Design nicht ganz unschuldig. Durch den Mazda bin ich erst auf die Japaner gekommen und muss sagen, dass die Modelle aus dieser Epoche mehr Style haben als die Dütschen zu dieser Zeit.

Also, ich freu das es dieses Forum gibt u hoffe interessante Themen mit Euch austauschen zu können...

GRÜ$$E DAN!ELSON

Danielson  
Danielson
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 03.06.2007


RE: Wer hatz erfunde??

#2 von serrasalmus , 17.06.2007 11:18

Hallo Daniel,

es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich muß Dir vollkommen Zustimmen, daß die Japaner aus dieser Epoche wesentlich mehr stil haben als die deutschen! -Aber nicht nur die Sache mit dem Stil, auch wenn ich mir die Ausstattung ansehe ist hier wenig vergleich zu den deutschen Modellen....

Ich hoffe Du wirst hier fündig und hälst uns bzgl. Deines Umbaus immer auf dem laufenden!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Wer hatz erfunde??

#3 von Danielson , 19.06.2007 10:08

Da hast Du wohl recht.
Ich hatte mal einen Honda Accord Bj.87, der war ausstattungsmässig schon gut dabei. Und wenn ich mir überlege dass mein 79er LA4 sogar Klimaanlage hat... wer ausser die Amis o MB hatte das damals schon !?

Danielson  
Danielson
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 03.06.2007


RE: Wer hatz erfunde??

#4 von serrasalmus , 19.06.2007 10:29

Stimmt...

Freue mich schon auf Bilder....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Wer hatz erfunde??

#5 von serrasalmus , 30.12.2007 22:55

Gibt es schon was neues hier?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Wer hatz erfunde??

#6 von Scatman , 08.01.2008 23:17

Exestiert der übehaupt noch


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz