121 DB Schlachtfest

#1 von EA82 , 12.08.2009 01:10

Moin
Habe zwei DB, die ich in Einzelteilen verkaufe. Einer ist dunkelgrün (Farbnummer 5S) und der andere türkis (Z2). Bei beiden ist die Karosse stark verrostet. Das meiste an Teilen ist noch da, also wer was braucht, einfach anschreiben
Hatte eigentlich erst vor den grünen fertig zu machen, weil ich nach kurzer Durchsicht nur zwei Durchrostungen gefunden habe, aber als ich dann anfing die ganzen Stellen mit vermeintlich leichtem Rost zu bearbeiten, musste ich feststellen, dass er paar mehr Durchrostungen hat, wodurch sich ein Wiederaufbau nicht lohnt. Jetzt bau ich den Motor aus dem 93er grünen in einen 92er türkisen mit kaum Rost und lass mir nach Einbau eines Mini-Kat Euro 2 eintragen...

Standort ist 26169 Edewechterdamm. Teile könnten aber auch in Osnabrück abgeholt werden, bin da zu Semesterbeginn wieder jede Woche. Ab und zu bin ich auch in Aachen unterwegs...

Gruß
Eugen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 102_5634.JPG   102_5635.JPG 
EA82  
EA82
Beiträge: 242
Registriert am: 30.06.2008


RE: 121 DB Schlachtfest

#2 von EA82 , 17.03.2011 22:02

Moin
Die ganzen Teile hab ich übrigens immer noch...
Mittlerweile fahr ich so einen 121 DB selbst und hab mir jetzt ohne Probleme die Euro 2 Schadstoffnorm über §21 StVZO vom TÜV eintragen lassen, obwohl meiner vom Baujahr nicht umrüstbar wäre. Hab auch gleich den Prüfer gefragt ob das auch möglich wäre, wenn man nur die Teile umbaut, die ab dem betreffenden Baujahr,also 11/1992, geändert wurde. Habe beim Umbau nur ein anderes Steuergerät entdeckt, mehr nicht. Er meinte das würde gehen wenn man das nachweisen würde, am besten mit der Typgenehmigung vom Auto. Nur so als Tipp für alle die einen zu alten DB oder BG fahren.

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 242
Registriert am: 30.06.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de