Hallo Mazdaoldies,
heute muß ich euch mal von meiner Neuerwerbung erzählen. Nach langem hin und her, oder besser gesagt: nach 3 gebrochenen Kolbenringen, habe ich mir den Luxus eines Ultraschallreinigers geleistet.
Das Prinzip ist einfach und das Ergebnis absolute Spitze
Zugeschlagen habe ich über ebay bei Sachalltec. Konnte dort die 4 L Version, plus TR 3 Reinigungskonzentrat und Versand für unter 250 Euro ersteigern. Am Mittwoch habe ich schon die ersten Versuche damit angestellt und bin vom Ergebnis mehr als überrascht. Beim Testlauf mit einem auf herkömmliche Art und Weise gereinigten Vergaser, kam die Überraschung! Was da noch an Dreck aus den Kanälen kam!!!!
Nach der Behandlung im Bad, werden die Teile mit Wasser abgespült, getrocknet und ich habe sie mit WD40 vor dem Anlaufen geschützt.
Der nächste Test war dann noch ein Kolben, diverse versiffte Schrauben und zu guter Letzt ein Schraubenzieher. Beim Schraubenzieher kommt positiv noch hinzu, daß der Griff nicht nur sauber, sondern ja auch fettfrei und somit wieder zu 100% griffig ist.
Selbst Gummiteile lassen sich damit reinigen, ohne die Oberfläche anzugreifen. Klebebandrückstände lösen sich auf.
Kurzum: Warum habe ich Depp mir diesen Luxus erst jetzt gegönnt, viele Stunden des Reinigens und so manches "kaputtgeputztes" Ersatzteil hätte ich mir sparen können.
Vielleicht mach ich euch mal am WE ein paar Bilder (vorher - nachher), damit ihr mal seht was ich meine. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der erst jetzt so ein Gerät sein Eigen nennt und ihr kennt die Vorzüge schon seit Jahren. Habt mir nur nix davon verraten
Ichhaujetztallesinsultraschallbaddawei
ojo