Moin zusammen !

#1 von fladi , 17.11.2009 09:51

Wollte mich nur kurz als NEU-Mazda 929 HC-Eigner vorstellen

Heiße mit Vornamen Marko , komme aus der Nähe von Hamburg , und habe mir letzte Woche einen gut erhaltenen , weißen Mazda 929 Typ HC aus dem Jahre 1990 , zugelegt.

Dieses Fahrzeug ist in einem guten , fast sehr guten Orginalzustand erhalten.
Gekauft habe ich es von einem Youngtimerhändler , bei dem das Fahrzeug öfters nicht mehr angesprungen ist bzw. immer nach ein paar Minuten von alleine ausgegangen ist ...
Das war der für mich die Frage ; sollte ich ihn kaufen oder nicht ; was ist da kaputt und wie teuer wird es , das zu beheben , da sonst alles andere paßte...
Nach ein paar Tagen Bedenk-und "Google"-Zeit ( ) , hatte ich dann rausgefunden , daß bei diesen und anderen älteren Mazdas gerne mal , wenn denn überhaupt mal was kaputt geht (!) , das Zündmodul/Steuergerät im Verteiler kaputt geht.Eine Mazda-Werkstatt bestätigte mir das dann auch , unabhängig von meiner gemachten Reserche.
Gesagt,getan : Neues Modul besorgt , eingebaut , anschl.Probefahrt gemacht , ohne Probleme , gekauft !

Anschließend haben wir den ZR & die Ventildeckeldichtung getauscht , 2 kl. Löcher am Unterboden geschweißt & ordentlich Hohlräume & Unterboden mit Wachs geflutet , neues Öl , und den Kofferdeckelkabelbaum geflickt , damit die Nummerschildbeleuchtung wieder funktioniert ...

Und ich muß sagen , bereut habe ich das bisher überhaupt nicht , das Fahrzeug hat nur 99tkm runter , fährt wirklich sehr komfortabel und alles funktioniert wie am ersten Tag , fahren macht damit richtig Spaß.

Als sonst "Nur Audi & VW-Youngtimer-Fan" bin ich wirklich begeistert , wie gut und haltbar der Mazda nach 20 Jahren beisammen ist.

So , das soll es erstmal gewesen sein , man hört voneinander an anderer Stelle.

Mehr von meinen Autos auf carsablanca.de , selber Benutzername wie hier.

P.S.: Toll , das es dieses Forum für uns "Randgruppen" gibt , Dank nochmal an den Betreiber hierfür von mir.

Gruß Marko


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_800x600-4496.jpg 
 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Moin zusammen !

#2 von W-FORML_1 , 17.11.2009 10:18

Hallo Marko!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Gratuliere zu deinem 929 - hastn tollen Fang gemacht! Pass gut drauf auf!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Moin zusammen !

#3 von Jay , 17.11.2009 10:55

Servus und Hallo hier an Bo(a)rd!

Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen und viel Spass hier im Forum!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Moin zusammen !

#4 von serrasalmus , 17.11.2009 11:07

Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen... -schöne Fahrzeuge haste da... alles (bis auf einen) 9 weiße Limos.... und irgendwie hat der 929 ja von Vorne auch was von Audi....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Moin zusammen !

#5 von Matthias , 17.11.2009 19:06

Herzlich Willkommen auch von mir.......


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Moin zusammen !

#6 von Juen Günther , 17.11.2009 19:58

Hey herzlich Willkommen bei uns. Hast du einen 3.0i ?

Schöne Grüße

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Moin zusammen !

#7 von Scatman , 17.11.2009 22:30

Herzlich willkommen hier, hast ne gute Adresse gefunden.

Man ich mag den HC echt gut leiden. Und in weiss sieht der richtig gut aus


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Moin zusammen !

#8 von hexemone , 17.11.2009 23:18

sehr schönes Wägelchen - viel Spaß damit und natürlich auch im Forum

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Moin zusammen !

#9 von Han Schopp , 18.11.2009 14:21

Hallo & willkommen im Forum :)


Im Januar kommt er... :)

Han Schopp  
Han Schopp
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 10.11.2009


RE: Moin zusammen !

#10 von fladi , 18.11.2009 16:50

Ja , danke , ich ich hoffe doch ...

Zitat von W-FORML_1
Hallo Marko!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Gratuliere zu deinem 929 - hastn tollen Fang gemacht! Pass gut drauf auf!


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Moin zusammen !

#11 von fladi , 18.11.2009 16:55

Hi , wie meinst das ?! 9 weiße Limos ? Hab doch "nur" 3 ?!?

Ja , hat meine Frau auch schon gesagt ; der 929 sieht von der Formgebung vorne dem Audi V8 ähnlich...

Du magst also den Iltis nicht ? Farblich oder förmlich ?!


Zitat von serrasalmus
Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen... -schöne Fahrzeuge haste da... alles (bis auf einen) 9 weiße Limos.... und irgendwie hat der 929 ja von Vorne auch was von Audi....


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Moin zusammen !

#12 von fladi , 18.11.2009 16:58

Ja , danke , ich auch
Bis er so wieder weiß wurde , hat es auch das ganze letzte Wochenende gedauert , was für ein Polierstreß

Zitat von Scatman
Herzlich willkommen hier, hast ne gute Adresse gefunden.

Man ich mag den HC echt gut leiden. Und in weiss sieht der richtig gut aus


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Moin zusammen !

#13 von fladi , 18.11.2009 17:00

Hi , nee , is "nur" nen 2.2i mit 128 PS und Automatik , voll das Opa-feeling Richtig Klasse

Zitat von Juen Günther
Hey herzlich Willkommen bei uns. Hast du einen 3.0i ?

Schöne Grüße

Günther


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Moin zusammen !

#14 von fladi , 18.11.2009 17:03

Und danke nochmals allen für die Blumen


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Moin zusammen !

#15 von momo , 18.11.2009 19:09

Hallo und Herzlich Willkommen von mir aus dem Hessen Ländle..

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz