Spurverbreiterungen

#1 von momo , 19.11.2009 19:19

Hallo liebe Forengemeinde.. ich hab mal wieder was in Gang gebracht..

ich könnte Spurverbreiterungen anfertigen lassen für unsere Probes oder Mazdas..
bzw. Fahrzeuge mit gleichem Lochkreis 5 x 114,3mm und Mittenloch mit 59,5mm oder 67,1mm

je nach Interesse / Anzahl der Verbreiterungen ergibt sich ein Preis...

die Breiten können nach Wunsch gefertigt werden, bis 10mm pro Seite kann man die Bolzen weiter verwenden.
Ansonsten benötigt Ihr dann längere Radbolzen.

selbstverständlich sind diese nur außerhalb der STVZO zu verwenden und nicht im Straßenverkehr zugelassen

Wer Interesse hat...

bitte Liste aufmachen und eintragen...

wenn der Preis dann feststeht, bestätigen der Bestellung per PN

eintragen bitte:
2 Paar für Momo

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: Spurverbreiterungen

#2 von Jay , 19.11.2009 19:25



2 Paar für Momo
2 Paar für Jay

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Spurverbreiterungen

#3 von catar , 19.11.2009 22:54

Hallo Momo!

Kann Man auch Lochkreisadapter machen lassen?,Ich würde vier Stück 20 oder 25er von 4x110 auf 4x114.3 brauchen.Wenn ja was sowas Kosten wird mit abe?

catar  
catar
Beiträge: 81
Punkte: 81
Registriert am: 10.12.2006


RE: Spurverbreiterungen

#4 von Jay , 20.11.2009 00:07

Mit ABE = Unbezahlbar, denn das gibt es nicht bei Momo, steht doch dabei:
selbstverständlich sind diese nur außerhalb der STVZO zu verwenden und nicht im Straßenverkehr zugelassen

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Spurverbreiterungen

#5 von momo , 20.11.2009 09:10

mit ABE müssten die ganzen Prüfverfahren gezahlt werden die da nich ganz so günstig sind... aber wenn Du die für Deine paar haben willst.. brauchst etwas mehr Zeit, viel Geld und Geduld... müsstest dann alles Du bezahlen.. lohnt sich nich.. dann lieber welche fertig kaufen.. gibbet bestimmt..

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: Spurverbreiterungen

#6 von JDM_Styler , 22.11.2009 20:25

spurverbreiterungen sind für n probe 1 und 2 bzw mazda 626 GD und Mx6 recht günstig von
http://www.tuninghaus.de zu beziehen und das mit ABE


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Spurverbreiterungen

#7 von momo , 07.01.2010 11:03

so.. heute gibts neues :D

ich hab mal ein bischen rum telefoniert.. auch bei den hier genannten Links hab ich ma angerufen ...
und vor allem nach dem Material gefragt..
weil.. gerade bei dem "günstigen" Angebot kam mir / uns das etwas spanisch vor mit dem Hochfesten Alu für die Scheiben..
weil auch da gibt es Unterschiede.. Hochfest is nich gleich Hochfest..
und siehe da... dieser Anbieter is von der Materialqualität noch deutlich schlechter als z.B. H&R als Markenhersteller vom Material her....
bei dem günstigen haben wir eine Zugfestigkeit laut Aussage des Chefs persönlich von 370 newton pro qcm oder waren es qmm... hmm hoff da verwechsel ich jetz nix... ok.. bei H&R isses etwas mehr.. die nehmen besseres Material... davon abgesehen ist bei dem günstigen Anbieter das Material nicht Rostfrei!!! bedeutet es muss nachbehandelt werden sonst rosten Euch die Teile aufer Achse fest..
Bei den Markenherstellern ist das meistens nicht der Fall... bei uns auch nicht.. Flugzeugalu darf nicht rosten

Ich hab jetz Preise für Euch raus handeln können.. mit Flugzeugalu.. das ist das Hochfesteste Alu was es gibt.. und hat nochma 100 newton mehr an Zugfestigkeit pro qcm oder qmm... sogar besser als Markenhersteller für die Scheiben benutzen... und die Preise sind dann folgende:

5 mm pro Seite / 10 mm pro Achse 27,00€ das Paar

10 mm pro Seite / 20 mm pro Achse 31,00€ das Paar

15 mm pro Seite / 30 mm pro Achse 51,00€ das Paar

20 mm pro Seite / 40 mm pro Achse 65,00€ das Paar

so.. die Breiten 15 und 20 mm pro Seite / 30 und 40 mm pro Achse haben zusätzlich die Mittenzentrierung automatisch dabei..
die ist ein MUSS wegen der Rundlaufeigenschaften... sonst müsste jeder nochmal die Räder auf der Achse auswuchten lassen.. und das ist nich Sinn der Sache

und jetz noch eine Gute Nachricht für die Spurverbreiterungen und deren Kritiker hier im Fred...


ich habe ein Festigkeitsgutachten / Materialgutachten für jeden von uns, der Spurverbreiterungen kauft... das hab ich mit dem Lieferanten vereinbaren können. Die Preise dafür sind oben beinhaltet und somit hat jeder die Möglichkeit die Spurverbreiterungen beim Tüv eintragen zu lassen.

so.. und jetz seit Ihr wieder dran... ich brauch dann die verbindliche Bestellung.. die Preise stehen ja jetzt fest

ich werde dann wie schon im anderen Fred... die Gelder einsammeln... und dann bestellen wenn wir genug zusammen haben... denke mal bei dem Interesse, das Ihr schon bekundet habt... kommen wir auf ca. 15 Satz...

und jetz... die Liste bitte

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz