Schaut gut aus wenn du so weiter machst hast fast nen Neuwagen
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ja moin.....mache das auch nicht das erste mal, das ist der Vorteil nur eine Sorte zu haben....
und wenn schon dann so gut wie möglich umso besser hält es und man muß sich nicht hinterher ärgern
so die nächsten Bilder kommen jetzt.....
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so weiter geht es....
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und weiter
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Langsam wird es ....
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Fahrerseite ist nun fertig ...
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fini
das Ganze habe ich jetzt nochmal mit dem Stufenheck zu machen, Bilder kommen dann auch ...
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Respekt Hatch sieht gut aus
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
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Vom grünen kommen dann auch keine mehr , es sei denn jemand will sie definitiv sehen, schauen tun ja genug
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habe jetzt den Unterboden in der Mache....
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Hammer Arbeit
Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer
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Moin..
ja nu, entweder richtig oder garnicht, will ja nicht in zwei Jahren wieder alles von vorne machen....
aber ist schon eine Menge Arbeit.....
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echt schön wieder zusammengeflickt!
hatte bis jetzt insgesamt 3 GD coupes
einen 2.2i (glaube BJ 89) - da war auf der fahrerseite hinten alles durch
einen 2.0 16v (da hab ich den probe motor raus, bj unbekannt) - auf beiden seiten durch, dome komplett durch hinten, 20cm lang und 1 cm breiter schlitz in etwa (hab auch fotos davon glaub ich)
und einen 2.0 16v bj 90 - da hab ich den probe turbo eingebaut und mir gleich den rost angesehen: NICHTS. weder dome, noch unter der heckstange
aber wovon hängt das ab, das die da hinten so rosten?
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Also zumindest beim Probe sind es meistens die 91er, die so extrem rosten. Ein Bekannter hatte dazu mal festgestellt, dass es wohl an der schlechte(re)n Masseleitung der Batterie liegt, so dass das Fahrzeug komplett als Opferanode fungiert. Im Einzelnen schrieb er folgendes:
Zitat
Alle stark rostenden 91´ziger [Probes] haben diese Kabel mit den dünneren Litzen und diese sind generell dunkler. Also muß dort irgendwo ein Zusammenhang bestehen. Frag mich nicht, ob es an unterschiedlichen Kupfersorten liegt, geschweige denn ist das Material aus dem die Kabel mit den dickeren Litzen besteht überhaupt aus Kupfer, es gibt auch Kabel aus Messing, ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, mir ist das so aufgefallen, und defenitiv hatten alle sehr stark verrosteten Probe diese Kabel mit den dünneren Litzen drin, an denen ich Rost entfernt habe, diese gewartet habe oder diese zerlegt habe, weil total rott. Ob das dummer Zufall ist oder nicht, bleibt erstmal dahin gestellt.
Anhängend fällt mir noch ein, die Kabel mit den dünneren Litzen hatten am Ende meistens grüne Patina, während die mit den dickeren Litzen eher schwärzlich geworden sind. Spricht ansich nicht für reines Kupfer.
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