RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#16 von hexemone , 31.03.2010 22:48

Schaut gut aus wenn du so weiter machst hast fast nen Neuwagen

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#17 von Hatchback , 01.04.2010 00:38

ja moin.....mache das auch nicht das erste mal, das ist der Vorteil nur eine Sorte zu haben....
und wenn schon dann so gut wie möglich umso besser hält es und man muß sich nicht hinterher ärgern
so die nächsten Bilder kommen jetzt.....

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#18 von Hatchback , 01.04.2010 00:57

so weiter geht es....

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#19 von Hatchback , 01.04.2010 01:05

und weiter

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#20 von Hatchback , 02.04.2010 22:01

Langsam wird es ....

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#21 von Hatchback , 02.04.2010 22:09

Fahrerseite ist nun fertig ...

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#22 von Hatchback , 02.04.2010 22:18

...

 
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#23 von Hatchback , 02.04.2010 22:20

fini

das Ganze habe ich jetzt nochmal mit dem Stufenheck zu machen, Bilder kommen dann auch ...

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#24 von Scatman , 02.04.2010 22:34

Respekt Hatch sieht gut aus


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#25 von Hatchback , 03.04.2010 23:08

Vom grünen kommen dann auch keine mehr , es sei denn jemand will sie definitiv sehen, schauen tun ja genug

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#26 von Hatchback , 22.05.2010 03:04

habe jetzt den Unterboden in der Mache....

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#27 von cb2_meinerster , 30.05.2010 11:11

Hammer Arbeit


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#28 von Hatchback , 30.05.2010 15:47

Moin..
ja nu, entweder richtig oder garnicht, will ja nicht in zwei Jahren wieder alles von vorne machen....
aber ist schon eine Menge Arbeit.....

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#29 von -caRty- , 09.07.2010 10:29

echt schön wieder zusammengeflickt!

hatte bis jetzt insgesamt 3 GD coupes

einen 2.2i (glaube BJ 89) - da war auf der fahrerseite hinten alles durch
einen 2.0 16v (da hab ich den probe motor raus, bj unbekannt) - auf beiden seiten durch, dome komplett durch hinten, 20cm lang und 1 cm breiter schlitz in etwa (hab auch fotos davon glaub ich)
und einen 2.0 16v bj 90 - da hab ich den probe turbo eingebaut und mir gleich den rost angesehen: NICHTS. weder dome, noch unter der heckstange

aber wovon hängt das ab, das die da hinten so rosten?

 
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RE: Heckreparatur Coupe' 626 GD

#30 von Jay , 09.07.2010 10:59

Also zumindest beim Probe sind es meistens die 91er, die so extrem rosten. Ein Bekannter hatte dazu mal festgestellt, dass es wohl an der schlechte(re)n Masseleitung der Batterie liegt, so dass das Fahrzeug komplett als Opferanode fungiert. Im Einzelnen schrieb er folgendes:

Zitat
Alle stark rostenden 91´ziger [Probes] haben diese Kabel mit den dünneren Litzen und diese sind generell dunkler. Also muß dort irgendwo ein Zusammenhang bestehen. Frag mich nicht, ob es an unterschiedlichen Kupfersorten liegt, geschweige denn ist das Material aus dem die Kabel mit den dickeren Litzen besteht überhaupt aus Kupfer, es gibt auch Kabel aus Messing, ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, mir ist das so aufgefallen, und defenitiv hatten alle sehr stark verrosteten Probe diese Kabel mit den dünneren Litzen drin, an denen ich Rost entfernt habe, diese gewartet habe oder diese zerlegt habe, weil total rott. Ob das dummer Zufall ist oder nicht, bleibt erstmal dahin gestellt.
Anhängend fällt mir noch ein, die Kabel mit den dünneren Litzen hatten am Ende meistens grüne Patina, während die mit den dickeren Litzen eher schwärzlich geworden sind. Spricht ansich nicht für reines Kupfer.

 
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