Wischwasserdüsen

#1 von J.C. Denton , 21.07.2010 23:19

Hi,

ich suche Wischwasserdüsen für meinen '85er 929 HB Coupé.
Habe mich heute gewundert, wieso nach Intensivreinigung der 3 Wischwasserkästen (Scheinwerfer, Frontscheibe, Heckscheibe) kein Wischwasser aus den Frontscheibendüsen kam...
Tja, bei genauerem Hinsehen fiel dem geneigten Betrachter das Fehlen beider Düsen im Frontblech auf... also schnell mal das Blech abgebaut um nachzusehen, wo die Dinger sich verstecken.

Tja, die waren abgefallen. Der Grund folgt in Bild-Form...


Das könnte man ja noch irgendwie ankleben, sodass es hält. Leider sieht die eine Düse so aus...


Und die Andere so...


Da fehlt bereits was. Die Düse sprüht nur noch unkontrolliert in der Gegend herum.Weiß jemand, wo ich im besten Fall zwei neue Düsen bekommen kann? Oder hat noch jemand gute Gebrauchte? Oder waren die auch in anderen Modellen verbaut?

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Wischwasserdüsen

#2 von serrasalmus , 22.07.2010 04:56

Meine sahen so ähnlich aus, -habe sie mit der Heißklebepistole festgeklebt! Aber ggf. mal bei Mazda neue bestellen wäre auch ne Idee...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Wischwasserdüsen

#3 von J.C. Denton , 22.07.2010 09:20

Wie ich am anderen Thread bereits schrieb, hat mein örtlicher Mazdahändler mir erzählt, dass es das Auto gar nicht gäbe.
Soll heissen, die haben keinerlei Teile mehr dafür und können auch keine bekommen. Der Teilevertriebsmensch musste bei Google-Bildersuche erstmal nachschauen, wie so ein 929 überhaupt aussieht...

Kannst du über deinen Händler noch welche bekommen und mir die zusenden? Das wäre super! Wenn das geht, schreib mir doch bitte eine PN oder Email, dann können wir alles Weitere besprechen.

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE:

#4 von Acaryl , 22.04.2015 15:08

Das Thema ist schon bissel älter, aber ich habe eine günstige Alternative gefunden:

Waschdüsen 929

Eingebaut, funktioniert und passt.
Eine der wenigen im Handel verfügbaren Waschdüsen, die geradeaus sprühen...

Originalteilenummer glaube H115-67-510, ob es die Mazda noch gibt weiss ich leider nicht.

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 339
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


   

626 GC
Öleinfüllschraube Hinterachse

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz