Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#1 von Martin 929 , 22.07.2010 13:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

einige von euch haben Ihn sicher gesehen den 929 Coupe bei Ebay: Werbung: http://cgi.ebay.de/Mazda-929-Coupe-Kulta...=item4aa2c88beb

Nachdem Ihn auch für 2800€ niemand haben wollte habe Ich den Besitzer / Verkäufer nach der Auktion angerufen und Ihn gekauft.

Am Dienstag habe Ich Ihn von Berlin nach Nürnberg in seine neue Heimat überführt. Ich kanns noch immer nicht fassen in was für einem Zustand der Wagen ist. Fährt sich wie neu und sieht auch so aus. Ein Traum Exemplar.

Naja hier erstmal Bilder nachdem Ich Ihn mal etwas saubergemacht habe und diverse teile wie Zierleisten und Stoßstangen aufbereitet habe. Lack ist noch unbehandelt, wird nur einmal geknetet und bekommt ne frische Wachsschicht!

Enjoy....









Die kleinen Fenster an der B Säule lassen sich im übrigen runterkurbelm :D





Die radkappen rocken, vor allem in diesem Zustand !!! Und weil Ich immer so schön artig bin sind sogar nagelneue 195er Reifen montiert :D



Open Up Your Eyes la la la lala.... everlasting Love







Der Wohnraum.....





Die Sessel



Das Kino :D Digitale Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl



Das Hub Dach ist nachgerüstet, aber passt ganz gut dazu.



Der 2 Liter Reihenvierzylinder Vergasermotor:



Pfiffige Idee den Tankdeckel mit in die Kofferraumklappe zu integrieren.



Kleiner Einblick in die Unterwelt



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#2 von Jay , 22.07.2010 14:45

Superschön!!!

Noch ein Tipp, solange die Anzeige bei Ebay noch drin ist: Sicher dir auch diese Annonce sowie die Bilder auf die Festplatte! Hab ich mir leider erst an meinem vierten Auto angewöhnt - aber dafür bei allen danach (knappe 20) habe ich die Verkaufsanzeigen noch!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#3 von japanfan60 , 22.07.2010 15:22

Wunderschön

japanfan60  
japanfan60
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 30.06.2010


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#4 von Matthias , 22.07.2010 20:51

Ein super 929 HB1 ist wohl mehr als selten in dem schönen Zustand


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#5 von serrasalmus , 22.07.2010 21:20

Sehr schön!

Bei aller Originalität würde ich mir aber Gedanken machen, die Stoßstangen lackieren zu lassen, dann steht der Wagen doch noch ein Stück eleganter da, und original wärs auch, weil er so auch ausgeliefert wurde:





Hoffe wir können das Gute Stück dann mal auf dem Treffen 2011 in BGL bewundern!?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#6 von Juen Günther , 22.07.2010 23:11

Der Wagen ist Klasse u. ich gebe Serra zu 100% recht. Die Stossstangen müssen unbedingt lackiert werden.

Gruß

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#7 von W-FORML_1 , 22.07.2010 23:15

Super Fotos und ein wirklich traumhafter 929!!! Gratuliere dir zum Kauf!!

Wie Serra schon sagte: Ich hoffe auch, dass ich dich und deinen 929 beim nächstjährigen BGL-Treffen treffe!

Bilder sind echt super!

Ähm, zu den Stoßstangen sag ich mal nichts. Bei meiner HB1-Limo bleiben die Stoßstangen so wie sie sind (schwarz). An dem Auto bleibt alles so, wie es immer war (wie ich eben damit aufgewachsen bin). Bei meiner 2. HB2-Limo bin ich aber noch am Überlegen ob da auch mal die Stoßstangen getauscht werden sollten. Muß also jeder für sich selber entscheiden aber ich finde die schwarzen Stoßstangen sollten auch nicht aussterben...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#8 von Martin 929 , 23.07.2010 01:03

Danke danke!

Zum Thema Stoßstangen, ich verstehe was Ihr meint und es würde sicherlich sehr gut aussehen die so wie auf den Bildern zu 2/3 zu lackieren. Aber ich lass ihn so wie er ist. Die waren so schon immer am Wagen und es wäre ein Eingriff in die Geschichte des Fahrzeugs. Außerdem gefällts mir auch so.

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#9 von 929 HC , 23.07.2010 16:51

Der Wagen sieht so abgeschleckt aus
Pass gut drauf auf!


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#10 von Scatman , 23.07.2010 16:59

Zitat von Martin 929
Danke danke!

Zum Thema Stoßstangen, ich verstehe was Ihr meint und es würde sicherlich sehr gut aussehen die so wie auf den Bildern zu 2/3 zu lackieren. Aber ich lass ihn so wie er ist. Die waren so schon immer am Wagen und es wäre ein Eingriff in die Geschichte des Fahrzeugs. Außerdem gefällts mir auch so.




Sehr gute Meinung, du bist dann der zweite hier im Forum der einen HB1 Coupe hat, und der nun der einzige der noch einen besitzt da ich meinen verschrottet hatte.

Gratuliere dir vom ganzen Herzen für diesen schönen Wagen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#11 von Martin 929 , 11.08.2010 15:07

Heute war Weihnachten :D Seit heute ist er angemeldet, juhuuuu :))

Hab mir auch gleich mal ein schönes Kennzeichen geschnappt, MA steht für Mazda, Maddin und den Motor der die Kennbuchstaben MA hat Lack ist einmal geknetet und mit einer Carnauba Wachsschicht versehen worden.

(Der 929 steht natürlich nur fürs Foto an der Straße, sonst ist er garagiert)





Dieses Bild mag Ich besonders, könnt ja fast von 1983 sein, im Vordergrund mein 1984er Tercel L2, mein Sommer Alltagsoldie :D

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#12 von lulatsch , 11.08.2010 15:42

sehr schön

und immer schön aufpassen auf deine schätze.
am besten hauptverkehrszeiten meiden :D


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#13 von Matthias , 11.08.2010 16:34

Beidehst tolle Autos,hauptsache kann Dich entscheiden mit welchen Du fährst wo beide von 4-10 angemeldet sind


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#14 von W-FORML_1 , 11.08.2010 22:59

Gratuliere zum standesgemäßen Kennzeichen! SO soll es sein! SEHR SCHÖN!!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mein neuer Mazda 929 Coupé HB (Vor Facelift von 83)

#15 von J.C. Denton , 12.08.2010 02:43

Einfach ein wunderschönes Auto, nur das mir bis jetzt die Lackfarbe nicht zusagt. Aber das ist Geschmacksache, der Zustand ist ja wirklich Wahnsinn. Wenn mein HB II nur so aussehen würde... Und ich dachte immer schon, der wäre im ausnehmend guten Zustand...
Du musst nur noch diesen "Toter-Winkel-Knubbel" da im fahrerseitigen Aussenspiegel entfernen. Das geht mal gar nicht!

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


   

GD GT Coupe gekauft
Meine Neuen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz