Hallo,
gestern abend hab ich dieses Forum hier gefunden und hab mir gedacht ihr könnt mir evtl. helfen. Ich fahr nun schon seit 20 Jahren die verschiedensten Mazdas und da ich auch ein totaler Youngtimer/Oldtimerfan bin liegt es doch ziemlich nahe mir da auch einen Mazda zu holen.
Ich hab mir gestern einen 929 angeschaut, der mich absolut anmacht, hat wenig km, kein Rost und sieht einfach super aus. Bräuchte nur irgendwann
mal nen neuen Fahrersitz in blau (kriegt man so was ???)
Jetzt aber meine Fragen, wie schwer ist es für einen 929 Bj 1978 Teile zu bekommen? Sind die auch noch bezahlbar? Kann ich den gleich mit nem H-Kennzeichen zulassen, auch wenn ihm noch ein paar Monate bis zu den 30 Jahren fehlen?
Ist halt echt blöd, weil ich dann für mich halt nur den einen Wagen halten könnte und meinen 15 Jahre alten 121 Canvas hergeben müsste, was mir auch nicht leicht fällt, weil ich den auch echt gern hab.
Ok, fürs Grobe ist noch der MPV von meiner Frau da, aber ich mach mir halt echt nen Kopf, ob ich das nem 929 zumuten kann auch im Winter unterwegs sein zu müssen. Bei einem Drittwagen macht nämlich weder mein Geldbeutel noch meine Frau mit (Irgendwie echt blöd ).
Ich wär echt froh, wenn ihr mir möglichst viel über das Pro und Contra, Kosten, Teileversorgung und was da sonst noch so alles kommt sagen könnt, vor allem, weil ich mich möglichst schnell entscheiden muss (eigentlich schon bis morgen)
Danke schon mal im Voraus
Mazdafreak