Presberg - reloaded

#1 von Frank Mennicken , 22.08.2007 22:32

Guten Abend,

ich möchte noch 'mal das Treffen am Presberg in Erinnerung rufen. Leider ist die Einladung und Diskussion bisher nicht so wahnsinnig überzeugend rübergekommen.
Ich bin einer der Organisatoren und würde mich freuen, wenn doch noch einige von Ihnen Lust haben, sich am Sonntag, den 2. September, unserem Treffen anzuschließen.
Wir haben uns im vergangenen Jahr zum ersten Mal im Rahmen einiger Mazda-Händler (mit mir als Nicht-Händler, sondern "Koordinator") für ein Wochenende getroffen, hatten viel Spaß miteinander und haben damals beschlossen, den Versuch zu starten, solch ein Treffen zu etablieren. Wir erhoffen uns davon, im Laufe der Zeit (das kann dauern!) ein Netzwerk von Mazda-Händlern und anderen an älteren Mazdas Interessierten zu knüpfen, die sich mit qualifizierten Informationen und soweit möglich mit Teilen unterstützen.
Jeder weiß, dass das am besten funktioniert, wenn man sich persönlich kennt - deshalb freuen wir uns darauf, viele von Ihnen zu sehen und kennenzulernen. Die ein paar Seiten weiter vorne gepostete Beschreibung bezüglich Anfahrt gilt weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Mennicken

PS: Es besteht eine große Chance, wirklich seltene Autos zu sehen und auch auf der gemeinsamen Fahrt auf der abgesperrten Rennstrecke zu erleben. Ein Teilnehmer plant, einen Wankel-PickUp und einen Cosmo 110 S mitzubringen.

Frank Mennicken  
Frank Mennicken
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 18.08.2007


RE: Presberg - reloaded

#2 von normi79 , 22.08.2007 22:50

Wenn ich nen Beifahrer find, komm ich...nen 110S *tränenindenaugenhab*

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Presberg - reloaded

#3 von Martl , 22.08.2007 23:17

Da Teisendorf im Berchtesgadener Land nicht die direkte Nachbargemeinde von Presberg ist, und ich vor hab zum Nippon Classic Day nach Essen zu kommen, werde ich mir das Bergrennen in Presberg wohl für dieses Jahr verkneifen.

Ich hoffe aber hier im Forum und evtl. auf einer anderen Seite im www über dieses Ereignis mit ausreichend Bildern informiert zu werden
zwecks Entscheidungsfindung für nächstes Jahr


MankannnichtaufjederHochzeittanzenlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.738
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Presberg - reloaded

#4 von Scatman , 23.08.2007 09:02

Hallo Frank Mennicken,

muss leider passen. Führe ein Geschäft, habe in diesen Monat ein Treffen in Essen 22/23.09 und am 28/29/30.09 fahre ich mit meiner Frau weg, da wir Hochzeitstag haben. Und nochmehr WE platt machen kann ich leider nicht.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Presberg - reloaded

#5 von Sir_Rudolf , 23.08.2007 10:55

da auch ich ca. 770 km entfernt Wohne und ebenso den Nippon Classic Day eingeplant habe, muß auch ich leider eine Absage machen.
Natürlich würde mich dieses Treffen interessieren und auch ich hoffe sowie Martl eventuell Bilder ansehen zu können, vielleicht sieht man sich beim nächsten mal.

Mazdagrüße aus Wien,
Sir Rudolf


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Presberg - reloaded

#6 von rudirx7 , 24.08.2007 12:25

Mal eben an Euch alle. Wenn es euch möglich ist fahrt bitte dort hin.
Diese Veranstaltung wird von einigen Mazda-Händlern dieser Region und auch Mazda Deutschland mitgesponsort. Je mehr alte Mazdas dort auftauchen desto mehr wird auch daran gearbeitet uns wieder die Ersatzeile für unsere alte Schätzchen zu beschaffen.
Ich wäre auch gefahren aber leider geht es nicht weil meine Tochter am Sonntag Ihren ersten Auftritt vom Ballett bei uns auf dem Altstadtfest.
Es werden Doch sicherlich Leute aus der vGegend sein die dort hinfahtren können.


1974 Mazda 616 Coupe(bald mit Wankel)
1990 Mazda RX-7 FC TII
1993 Mazda RX-7 FD
1993 Eunos Cosmo 20B

 
rudirx7
Beiträge: 201
Punkte: 201
Registriert am: 15.08.2007


RE: Presberg - reloaded

#7 von serrasalmus , 24.08.2007 14:54

Ich denke mal das Problem ist ganz einfach, daß der Nippon Classic Day nen halben Monat später ist....

Ich meine die wenigsten sind bereit dann gleich zwei mal in einem Monat eine weitere Strecke zu fahren. Ehrlich gesagt überlege ich mir nach den ganzen Absagen hier auch, ob ich überhaupt die 300km pro Tour wirklich aufnehmen will, wenn von hier doch eh keiner da ist....

Andererseits bin ich auch nicht wirklich überzeugt davon, daß es Mazda wirklich interessiert ob 3 Youngtimer da hin kommen oder nicht....

Aber mal anders gefragt, kann man die Mazda-Youngtimer-Beauftragten nicht mal davon überzeugen, zum Nippon Classic Day zu kommen? -Da wird sicherlich weit aus mehr los sein und ist daher dann auch lohnenswerter.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.876
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Presberg - reloaded

#8 von Scatman , 24.08.2007 15:34

Kann dem nur beifügen das es bei aus wirtschaftlichen Gründen nicht geht.
Habe mit serasalmus viel darüber gesprochen, aber es geht wirklich nicht.


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Presberg - reloaded

#9 von 929 HC , 24.08.2007 15:48

Zitat von serrasalmus
Aber mal anders gefragt, kann man die Mazda-Youngtimer-Beauftragten nicht mal davon überzeugen, zum Nippon Classic Day zu kommen? -Da wird sicherlich weit aus mehr los sein und ist daher dann auch lohnenswerter.



Genau der Meinung bin ich auch


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Presberg - reloaded

#10 von Scatman , 24.08.2007 15:50

Admin nehem es doch einfach mal in die Hand.

Fast alles was du anfasst wird zu Gold,warum dass nicht auch.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Scatman meets serrasalmus
Treffen Berlin?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de