Meine Stammwerkstatt hat sich letzten Samstag diesen 929 aus Baden bei Wien geholt - in der Annahme, ICH würde ihn kaufen...! Bin mit meinen 5 schon am Limit - zeitlich und auch finanziell!
Der Type 929 zuliebe hab ich Fotos gemacht und stell ihn hier rein - vielleicht erbarmt sich ja jemand bevor ihn jemand zum "Zamreiten" kauft.
Die Eckdaten:
929 HC Facelift
Baujahr 1990
3-Liter V6 Automatik
190.000 km (wenn ich das richtig gesehen hab; der 1er war schlecht zu sehen aber ein 0er wars denk ich nicht)
Rechte Seite verbeult und teilweise auch verrostet
der letzte Pickerl-Termin wäre im April 2008 gewesen... - steht also schon seit mind. 3 Jahren rum!
GLAS-Schiebe- und Hubdach <-- und das wundert mich jetzt weil meines Wissens wurde der HC in Ö nur mit Stahl-Schiebe- und Hubdach angeboten. Ich mein, mein HC ist von Günther umgebaut worden aber DIESER 929 sieht mir nicht nach einem Liebhaberauto aus...! Also WER hätte bei dem das Schiebedach umgebaut?? Wie auch immer! Hier die Bilder:
So, und jetzt zum Preis:
Ich hab den Chef gefragt, was er kosten soll und hab als Antwort 1.500 gekriegt. Ich hab dabei aber eher das Gefühl, dass das ein Test war und ob ich wirklich so blöd bin und alles zu jedem Preis zusammenkauf, wo 929 draufsteht (bei mir sitzt zwar schon die Kohle ziemlich locker was die Erhaltung meiner 929er angeht - aber SO locker sitzt sie nun auch wieder nicht)! Ich trau mich wetten, dass der locker auf 1.000 runter zu handeln geht. Vielleicht auch noch weiter aber dazu kann ich nichts sagen, denn ich hab mich weder reingesetzt, noch bin ich damit gefahren!
Wer Interesse hat, diesen 929 vor Schlimmerem zu bewahren, möge sich per PN bei mir melden - dann geb ich auch die Kontaktdaten weiter. Ich will aus Sicherheitsgründen nicht einfach so ins Netz schreiben, wo genau sich meine Stammwerkstatt befindet. Hab diesen Tread eigentlich nur deshalb eröffnet weil ich nicht tatenlos zusehen will, wie ein 929 vor die Hunde geht. Was ich tun konnte, hab ich hiermit getan!