Mazda 929 3.0i V6 Bj.88 mit 161.000 KM für 550€

#1 von mazdafahrer , 29.08.2011 16:53

mazdafahrer  
mazdafahrer
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 08.08.2011


RE: Mazda 929 3.0i V6 Bj.88 mit 161.000 KM für 550€

#2 von saxonator , 29.08.2011 20:09

Meine grundgesetzlich geschützte Meinung:

Ich wusste doch, dass mir dieser Text irgendwoher bekannt vor kam, so mit undichtem Tank usw usw. und siehe da im märz war hier das zu lesen:

f5t4980-verkaufe-929-hc-3-0-glx.html

Die Drohung, den zum Eisenmann zu geben, war also eine Luftblase.

Was ich NICHT in Ordnung finde : In dem autoscout-Link wird behauptet, der Tank sei an der
Ablassschraube undicht.
Nach 17 Jahren 929 und 5 eigenhändig getauschten Tanks wage ich hier die Behauptung, dass das nie und nimmer der Wahrheit entspricht, weil diese Tanks ALLE unter den Haltelaschen durchrosten, absolute Krankheit.
( siehe auch vorige Woche: f13t5278-ohhh-stinkt-das-hier.html )
Bedingt durch die leichte Schräglage kann es allenfalls sein, dass das Benzin am Tank entlang läuft und eben erst an der Schraube dann abtropft.

Mittlerweile gibts diese Tanks nicht mehr ( auch bei mir nicht ) und das ist für einen Käufer, der denkt " Einfach mal mit neuem Dichtring die Schraube anziehen " dann der absolute Reinfall.

Ansonsten gilt mein Kommentar, den ich schon im März dazugeschrieben habe.
Ihr habt die 950€ nicht realisieren können und genauso wird es mit den 550€ sein.

Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Mazda 929 3.0i V6 Bj.88 mit 161.000 KM für 550€

#3 von SIMCA , 30.08.2011 13:12

Zitat von saxonator
Meine grundgesetzlich geschützte Meinung:

Ich wusste doch, dass mir dieser Text irgendwoher bekannt vor kam, so mit undichtem Tank usw usw. und siehe da im märz war hier das zu lesen:

f5t4980-verkaufe-929-hc-3-0-glx.html

Die Drohung, den zum Eisenmann zu geben, war also eine Luftblase.

Was ich NICHT in Ordnung finde : In dem autoscout-Link wird behauptet, der Tank sei an der
Ablassschraube undicht.
Nach 17 Jahren 929 und 5 eigenhändig getauschten Tanks wage ich hier die Behauptung, dass das nie und nimmer der Wahrheit entspricht, weil diese Tanks ALLE unter den Haltelaschen durchrosten, absolute Krankheit.
( siehe auch vorige Woche: f13t5278-ohhh-stinkt-das-hier.html )
Bedingt durch die leichte Schräglage kann es allenfalls sein, dass das Benzin am Tank entlang läuft und eben erst an der Schraube dann abtropft.

Mittlerweile gibts diese Tanks nicht mehr ( auch bei mir nicht ) und das ist für einen Käufer, der denkt " Einfach mal mit neuem Dichtring die Schraube anziehen " dann der absolute Reinfall.

Ansonsten gilt mein Kommentar, den ich schon im März dazugeschrieben habe.
Ihr habt die 950€ nicht realisieren können und genauso wird es mit den 550€ sein.

Grüße
S.




Oh ich wusste noch gar nicht das Du ein Hellseher bist und die Weissheit mit Löffeln gefressen hast. Mit welchem Recht beschudigist Du den Anbieter ( meinen Vater )der Lüge ? Hast Du das Auto gesehen und dadrunter gelegen ? Ich weiss nichts davon und mein Vater auch nicht. Ich wäre an Deiner Stelle ein weinig vorsichtiger.


Ich schreibe hier ja leiber auch nicht was ich jetzt von Dir denken und halte

Gruß M.

SIMCA  
SIMCA
Beiträge: 187
Punkte: 187
Registriert am: 19.03.2007


RE: Mazda 929 3.0i V6 Bj.88 mit 161.000 KM für 550€

#4 von saxonator , 30.08.2011 14:23

Ach , Matthias....

Ich habe nicht Dich bzw Deinen Vater der Lüge bezichtigt, ( habe ihn nicht einmal erwähnt )
sondern ich habe geschrieben, dass es nicht sein kann, dass der Tank nur aus der Ablaßschraube tropft, weil a) schon oft genug selbst gewechselt und auch b) bei mehreren Anderen die Durchrostung mitgekriegt.
Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen !
Aber der getroffene Hund bellt. Ihr habt in der Anzeige zwar geschrieben, dass der 929 nicht anspringt, aber dabei die Ursache "vergessen" , nämlich Deinen mißlungenen Zahnriemenwechsel.

Es macht für einen Käufer einen ganz erheblichen Unterschied, ob ihm indirekt suggeriert wird
die Karre würde wg irgendeiner Kleinigkeit nicht anspringen, oder ob eine komplette Zahnriemengeschichte nochmal ansteht.

Aber ist eh Asche.... , der Eisenmann wird sich seiner annehmen und dann ist es sowieso egal.

Grüße
S.

P.S.
Hatte auch nicht behauptet Hellseher zu sein.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


   

Mazda 626 2.0 Bj.89 mit 87.000 Km für 750€
Mazda 626 2.2i Bj.88 mit 112.000 KM für 500€

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz