[S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#1 von delgado , 14.09.2011 17:39

Hi,
suche zu folgender Felge eine ABE bzw. Gutachten, oder gar eine Kopie eines passenden
Fzg.-Scheins..oder auch TIPs wo mann noch suchen könnte..

Eine Anfrage beim TÜV und O.Z. ( die haben den Vertrieb übernommen) war ergebnisslos

Felgendaten :
Hersteller : MSW / King
Typ: Typ 1937C
Größe: 5,5-13 H2 ET 40 mm, 4*113, Nabe 59

Sie ist schwarz mit einem silbernen Rand.

Danke Euch im Voraus
Guzzi97

p.s. beim hochladen des Fotos, bekomme ich die Meldlung :
Fatal error: Cannot access empty property in /home/4um/docs/includes/functions_upload.php on line 198

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#2 von Scatman , 14.09.2011 20:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sind die das

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4-gebr-MSW-Felgen...3-/170647031964


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#3 von Scatman , 14.09.2011 20:49

Und wenn die am Mazda waren und auch so verkauft wurde dann setze dich mal mit MAzda Deutschland in verbindung. Da hole ich mar alles her, aber direkt über meinen Mazdahändler. Habe alles bekommen was ich bis jetzt brauchte


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#4 von delgado , 15.09.2011 08:34

@Scatman : jepp, das sind sie :)
Ob sie so am Mazda drauf waren, kann der VK nicht sagen..auf jedenfall ist auch "MAZDA" auf den Felgen gestanzt..

O.k., dann werd ich mal meinen örtlichen Dealer "nerven"..mal guggen..ob er "lust" hat was zu tun

Danke schon mal

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#5 von manni2 , 15.09.2011 18:19

hallo,

ruf in leverkusen an.

dort den technischen kundendienst.

es kann sein, die möchten ein bild der felge haben mit den angaben (die eingestanzten daten unterm deckel.

sie senden dir postwendend die ABE bzw. das Teilegutachten.

so habe ich es gemacht und es klappte zügig.
in leverkusen haben sie die entsprechenden unterlagen vorrätig und stellen sie kostenlos zur verfügung.
(bei mir sogar zweimal: einmal als e-mail anhang, einmal per normaler post)

wenn du nicht weiterkommst, ich habe irgendwo in den wirren meines outlooks auch die add.

gruß

manni2

nachsatz:

ich habe als e-mail add die folgende genutzt: kundeninfo@mazda.de



ansprechpartner war Marion Wenzlaff

Kundeninformationszentrum

_____________________

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen

Tel.: +49 (0) 2173 / 943-121 Fax: +49 (0) 2173 / 943-388

Intern: 87460-232

E-mail: mwenzlaff@mazda.de Internet: http://www.mazda.de



,ob es diese nun noch gibt weiss ich nicht, aber dein anliegen bzgl. der msw felgen (waren es bei mir auch, aber eine andere nummer (1969B)) wird bearbeitet.

gruß

über diese schiene habe ich übrigens für scatman anfang 2010 eine ABE oder ein teilegutachten auch für zender felgen bekommen

manni2  
manni2
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 10.10.2010


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#6 von Hatchback , 15.09.2011 19:46

Hallo Manni Alles gute zum Burzeltag....( ist OT weiß ich habe das passende Brett nicht gefunden so schnell , der Admin mag es verschieben )

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#7 von manni2 , 15.09.2011 20:03

hast e-mail bzgl. türgriff

danke für glückwunsch (retour übrigens...*lächel*)

manni2

manni2  
manni2
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 10.10.2010


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#8 von Scatman , 15.09.2011 22:43

Ja das stimmt, hat manni2 mir zukommen lassen. Funzte richtig gut.

Danke nochmal manni2.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#9 von delgado , 19.09.2011 15:19

@ Manni : besten Dank für den heißen TIP...werd' gleich mal kontakt aufnehmen..
und berichten wie es weitergeht..

Danke !

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#10 von EA82 , 20.09.2011 23:13

Moin
Die KBA-Nr. der Felgen müsste 41226 sein. Wenn ja, hab ich da was, bitte um E-Mailadresse!

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#11 von delgado , 21.09.2011 13:21

Hi Eugen,
meine eMail Addy lautet :

delgado_(ät)gmx.net

Danke schon mal !!

Gruß Branni

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#12 von delgado , 28.09.2011 14:25

Bin echt begeistert...nach ~ 10-Tage heute POST von Mazda-Deutschland erhalten..

tatsächlich, das Gutachten war dabei !!!

vielen Dank an Manni2 für den Tip..

übrigends, mittlerweile ist es eine Frau Meike Albrecht.. :)

Eine Frage zum gutachten, was bedeutet das hier, was muss ich "abschneiden / umlegen" ?
und was sind "Sicken" ?

"..die Sicken der hinteren Radhäuser sind umzulegen bzw. abzutrennen.
Die Maßnahme ist wie folgt zu kontrolieren :
Im Leerzustand des Fahrzeuges muss der Abstand zw. den verbleibenden Sicken
(umgelegt od. abgetrennt) und der durch die äußere Reifenflanke verlaufende Radebene
min. 6.5mm betragen.
90mm vor dem seitlichen Stoßfängerende beginnend darf dieses Maß sich kontinuierlich
auf 0 reduzieren..."

Ich Danke Euch

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#13 von EA82 , 28.09.2011 23:01

Moin
Sorry, war länger nicht mehr online. Naja jetzt hast du das Gutachten ja...
Sicken sind längliche Vertiefungen im Blech, z.B. die im Bodenblech. Wäre es einfach nur ein Blatt, hätte es nicht die erforderliche Stabilität. In deinem Fall meinen die wohl die Kanten des Radlaufs. Heute würde man das umbördeln nennen...
Reifen müssen zu Karosserieteilen einen gesetzlichen Mindestabstand von 6 mm einhalten, im Gutachten werden 6,5 mm gefordert. Bei den Vorderrädern wird das wohl so passen, da die Räder beim Einfedern in den negativen Sturz gehen! Hinten hast du aber mit Sicherheit eine Verbundlenkerachse, die das nicht tut. Da wirst du die Kanten evtl. umlegen lassen müssen. Bevor ich das tun würde, würde ich es einmal so probieren. Vielleicht passt es ja so und das Bördeln ist nur für die breitesten Reifen vorgesehen.
Mit den "90mm vor dem..." meinen die wahrscheinlich die Reifenausbuchtung an der Flanke, die keinen Abstand braucht, da sie ja nie mit dem Radlauf in Berührung kommen kann.
Bei der Abnahme der Rad-Reifen-Kombination wird der Wagen bei vollem Lenkeinschlag diagonal verschränkt, wobei eben Mindestabstände eingehalten werden müssen. Das sind 6 mm zu Karosserieteilen, 4 mm zu Fahrwerksteilen und 2 mm zu Bremsenteilen. Nur so nebenbei...

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#14 von delgado , 29.09.2011 12:19

Hi Eugen,
hmm, das wundert mich aber mit dem "Bördeln", denn die max. Reifengröße ist 175 und so einen hab ich schon auf meinen Stahlfelgen..
probieren ist schlecht, da ich die Felgen noch nicht habe...und einfach auf "lau" kaufen ist mir das Geld dann doch zu Schade..
Dazu kämen noch die TÜV & Eintragungsgebühren, dann das bördeln....

Bin echt schwer am überlegen ob ich ~ 300 bis 400€ nur für die Felgen investiere..

Die Felgen passen neben dem BF1 auch auf
- BF, BW, 626 GC 1.6 & 2.0 sowie dem 121 DA

Grüße und Danke
Branni

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: [S] ABE od. TÜV-Gutachten, od. kopie vom FZG-Schein zu Felge

#15 von Scatman , 29.09.2011 18:23

Warum kaufst du die bei Ebay nicht für 99 €


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz