Bremsschläuche HB

#1 von Acaryl , 02.03.2012 10:03

Suche Bremsschläuche für HB, primär hinten, da im Teilemarkt schwer zu bekommen.
Hat jemand welche abzugeben?

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 339
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


RE: Bremsschläuche HB

#2 von Acaryl , 07.03.2012 19:12

...ich glaube Teilenummer lautet H001-43-810...

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 339
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


RE: Bremsschläuche HB

#3 von J.C. Denton , 08.03.2012 01:43

Ich habe vor 7 Jahren meine Bremsschläuche rundum ersetzt, aber WO ich die bekommen habe... weiß der Geier...
Ich empfehle, einfach mal Ebay zu durchforsten. Da findest du ja tausende Händler. Da würde ich dann einfach anrufen, viele Händler schreiben ihre Telefonnummer ja dazu. Dann gibst du dem Kollegen am Telefon deine Original Mazda Teilenummern, die können die in Sekunden umschlüsseln und bekommen das gleiche Teil aus dem Zubehörkatalog angezeigt. So bin ich auch an meine Geber- und Nehmerzylinder für die Kupplung rangekommen.
Habe bei Ebay nichts passendes finden können und dann verschiedene Händler angerufen. Alle konnten beide Teile innerhalb einer Woche liefern, beim Günstigsten habe ich dann zugeschlagen.

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Bremsschläuche HB

#4 von Acaryl , 08.03.2012 07:58

Habe ich bereits getan....die meisten sind nicht mehr verfügbar.
Die Händler bieten Sachen an bei Ebay, die es gar nicht mehr gibt!!!
Vorne habe ich welche bestellt vor einer Woche bei Fürst, bisher nicht da.
Über Departo angebotenen Schläuche auch nicht mehr vorrätig...
Matthies auch nur Achselzucken... ich sucher weiter.... .

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 339
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


RE: Bremsschläuche HB

#5 von HilkoUbben , 08.03.2012 21:10

Hallo,

kann dir neue bei Mazda bestellen.....

Grüße Hilko

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: Bremsschläuche HB

#6 von J.C. Denton , 08.03.2012 23:40

Im Übrigen kannst du dir auch welche anfertigen lassen. Es gibt einige Firmen, die fertigen dir Stahlflexbremsschläuche nach Muster an.

Heißt: Du schickst deine alten Bremsschläuche gereinigt an die Firma und diese produzieren dir nach diesem Muster passende Stahlflexschläuche, komplett mit ABE für den TÜV usw. Habe das seinerzeit für meinen Firebird machen lassen, hat mich 120,- € für fünf Bremsschläuche gekostet (Ja, ein Firebird mit Scheibenbremse hinten hat fünf Schläuche, mit Trommelbremse nur drei )
Hat knapp zwei Wochen gedauert, dann waren sie da. Und Stahlflexschläuche musst du theoretisch nie wieder ersetzen. Halten mindestens fünf Jahrzehnte.

Allerdings kann ich mich aus dem Kopf heraus gerade absolut nicht an den Namen der Firma erinnern. Du solltest aber über Google fündig werden.

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda RX-7 FB Prospekt 1985 + technische Daten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz