madcap

#1 von madcap , 23.10.2006 22:19

Juhuu, als einer der ersten mit dabei im mazda-youngtimer-forum. Bin absoluter noob in Sachen Mazda und das es ein Liebhaber-Fahrzeug geworden ist, ist einer Verkettung von Zufällen zu verdanken. Ein paar Daten am Rande:

Mazda 929 HB Coupe 2.0 GLX Vergaser
Baujahr: 1987
erste Hand (EZ: 2.Juni 1987)
Vorbesitzer Baujahr: 1921
Original 78.000 km
letzter Service laut Checkheft: 2.7.2002 bei 77087km

Ob ich ein echter Fan werde, wird sich noch zeigen, im Moment jedenfalls will ich ihn nicht hergeben und wenn möglich nächsten Monat durch´s Vollgutachten bringen. Leider hat der Vorbesitzer den linken Kotflügel irgendwie mit einer Stange wieder zurechtgebogen und mit Gaffa "versiegelt", vielleicht mag´ der Herr Admin ja seine himmelblauen Kotflügel stiften *grins*...ok...nicht witzig...

Soviel erstmal zu mir...

Gruß
Andy


madcap  
madcap
Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.10.2006


RE: madcap

#2 von skydriver1 , 24.10.2006 07:44

Hallöchen
Mal ein Willkommen von mir hier im Forum. Cool, noch jemand mit nem 929 Coupe. Diese Auto`s müssen unbedingt erhalten bleiben und haben keinesfalls verdient irgendwo im Fernöstlichen Ausland ein letztes Dasein fristen zu müssen.
Wer ich bin, kannst Du ja auch hier nachlesen. Ich würde mich freuen, wenn es Dir möglich wäre, Dich auch bei uns im Forum anzumelden.
Zumindest möchte ich Dich um Erlaubnis bitten, Deine E-Mailadresse mit in meinem Forum eintragen zu dürfen, da ich versuche die 929 Fahrer bisschen zusammen zu bekommen. Und für nächstes Jahr plane ich auch ein Treffen.
Gruß:
Uwe


 
skydriver1
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 09.09.2006


RE: madcap

#3 von madcap , 24.10.2006 09:02

...dank´ ich artig für die Willkommensgrüsse und meld´ mich in eurem Forum noch an...vermutlich aber mehr zum stöbern, als zum schreiben (wenn´s ok ist...). Auf ein Treffen wär ich echt gespannt, auch wenn´s ´ne ziemliche Strecke ist. Aber erstmal muss ich das Auto klarbekommen, damit ich Ihn anmelden kann...

Gruß
Andy


madcap  
madcap
Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.10.2006


RE: madcap

#4 von serrasalmus , 26.10.2006 11:02

Na erstmal herzlich willkommen hier!

Ich bin echt erstaunt, die 929 Coupes scheinen beliebt zu sein und haben anscheinend auch einige Liebhaber gefunden.

-Aus Balingen kommste? -Ein Bekannter von mir wohnt dort auch...

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, Denke mal mit der Zeit wird hier auch mehr los sein!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: madcap

#5 von madcap , 26.10.2006 11:43

Wie gesagt, ich bin zu dem Auto gekommen wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde Aber die 80iger sind ja wieder modern und ich mag´ das etwas kantige Design des HB. Die Mazda-Coupe sind jedenfalls Autos, die man selten sieht im alltäglichen Strassenverkehr. Wollte lange einen MX-6 haben, gefällt mir auch sehr gut.

Bin sehr gespannt, wie sich das Forum hier entwickeln wird...

Gruß
Andy


madcap  
madcap
Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.10.2006


RE: madcap

#6 von serrasalmus , 26.10.2006 12:04

Also genug Leute, die Mazda-Youngtimer fahren gibt es. Und ein reines Mazda-Youngtimer-Forum gibt es meines Wissens sonst nicht. Es gibt zwar einige Foren für Japanische Youngtimer, aber da gehen die Mazdas meist unter. Ich denke wenn es sich mit diesem forum rumspricht, dann kommen auch mehr Leute rein und es wird auch mehr los sein. Problem ist z.Z. daß das Forum noch recht unbekannt ist.... ALSO IMMER SCHÖN WERBUNG MACHEN!!!!

Wenn Dir das kantige design der alten Mazdas gefällt, dann sind sicherlich die alten CB2 (626) oder BD1 (323) auch was für Dich?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: madcap

#7 von madcap , 26.10.2006 12:40

Dein himmelblauer 82er CB2 gefällt mir besser als mein HB Dein 78er (das Blues-Mobil) in der Farbe und dem Zustand deines 82 wäre die Krönung. Ich mag am älteren den flach abfallenden Grill und die abgesetzten Kotflügel.

Aber eine Sammlung kommt bei mir aktuell nicht in Frage, weder finanziell noch vom Platz her. Der HB steht schon bei einem Freund auf dem Hof, weil ich selbst keine Abstellmöglichkeit hab


madcap  
madcap
Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.10.2006


RE: madcap

#8 von serrasalmus , 26.10.2006 13:50

Na der Blaue steht so mehr oder weniger zum verkauf, wie Du vieleicht schon gelesen hast. (Wenn ich nen guten Preis dafür bekomme isser weg, ansonsten behalte ich ihn. Muß ihn nicht unbedingt los werden.)

Der Schwarz-weiße gefällt mir persönlich von der Form her auch fast besser, hatte aber auch nur bei dieser Motorisierung die Front, ist recht selten! Zustand kommt noch wie am Blauen, mache ihn mir ja so langsam fertig. -Ist dann aber unverkäuflich. -Oder mir bietet jedmand nen Verdammt guten Preis....

Setz mal ein paar pics von Deinem 929 rein. wie istder vom Zustand? vielleicht Dein 929 plus ein paar Euro und wir können uns einigen? (Gegen meinen hellblauen)


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: madcap

#9 von madcap , 04.06.2007 17:18

Endlich hatte ich die Möglichkeit, das Coupe mal auf der Strasse zu bewegen...wenn also einer am Samstag jemanden zwischen Stuttgart und Mannheim in einem 929 Coupe grinsend rumfahren gesehen hat => ich

Er ist enifach durch den TÜV marschiert...so, wie er ist...unglaublich. Jetzt hat er Nähe Mosbach einen Platz in einer Garage...und ich kann in aller Ruhe auf ein paar Teile sparen. Und wenn es die Finanzen zulassen dann auch anmelden. Wenn´s nur einen Kat gäb´...

madcap  
madcap
Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.10.2006


RE: madcap

#10 von serrasalmus , 04.06.2007 19:04

Die sache mit dem Kat sit nicht sooooo schwierig:
Der 929 hat die selben Motoren drin, wie der 626 GC. Die Faceliftingmodelle gab es u.a. auch mit G-kat, das ganze hatte dann 98PS. Rein theoretisch mußt Du also nur die Einspritzanlage mit Kat und Steuergerät aus nem GC nehmen (wohlgemerkt NUR DIE EINE VARIANTE HATTE DEN G-KAT!) und es dann in Deinen 929 bauen.

Das Problem was ich bei der Sache sehe, ist, daß es Dir nur schwer eingetragen werden wird, weil es keine Unterlagen für den G-Kat im 929 gibt. also eine rein Bürokratische Sache...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: madcap

#11 von madcap , 04.06.2007 21:21

Aber der meine ist doch ein Vergaser. Heisst das, auf Einspritzer umbauen? Ist wahrscheinlich für einen Laien nicht zu bewältigen, oder? Das neugiert mich jetzt schon...

Gruß
Andy

madcap  
madcap
Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.10.2006


RE: madcap

#12 von serrasalmus , 04.06.2007 21:32

Hm.....
Wird sicherlich nicht einfach werden, aber technisch machbar ist es schon.... Wäre sicherlich einfacher, wenn Du schon nen 929 mit Einspritzanlage hättest.... Aber wie gesagt, ich denke die Eintragung und somit die günstigere Steuer zu bekommen ist schwieriger!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz