929 LA4

#1 von polaco , 22.10.2012 09:06

Hallo Wer kann helfen
im Kundenauftrag sollen wir in einen 929 LA4 stadt 2 Liter ein 2,2 von nachfolger einbauen
hat jemand Ahnung was auf uns zu kommt

polaco  
polaco
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.10.2012


RE: 929 LA4

#2 von saxonator , 22.10.2012 10:27

Hi
Das würde ich mir an Eurer Stelle nochmal ganz schwer überlegen.

Das Getriebe muss mit, nun ja, die gibts aufzutreiben ( hab noch 2 )
Aber: der HB+HC haben Einspritzung statt Vergaser, ich hab zwar noch 4 Steuergeräte, aber keinen Kabelbaum. Auspuff muss umgebaut werden, eher eine Fleißarbeit, Kardanwelle kürzen und wuchten
+ viel Kleinarbeit.

Ich vermute ( solange Ihr keine Spezial-Elektriker seid ), dass Ihr an der Einspritzelektronic scheitern werdet.
Euer Kunde scheint jemand zu sein, der gerne irgendwelchen Ideen und sonstigen "Geistes-Lichtblitzen" nachgibt, Vorsicht mit solchen Leuten, hat man nur Ärger, dann lieber auf den Umsatz verzichten, das ist m.E. ein klares Minusgeschäft für Euch.

Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: 929 LA4

#3 von W-FORML_1 , 22.10.2012 21:57

Hier muss man aber mal festhalten, dass es beim HB KEIEN 2,2er gab!! Die 2,0er vom HB waren aber Vergaser - nur der 2.0i war ein Einspritzer!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 929 LA4

#4 von polaco , 23.10.2012 08:25

ok wir kaufen das Auto komplett so dass wir alles umbauen können
Hat jemand Ahnung was wir bautechnisch veränderan müssen

polaco  
polaco
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.10.2012


RE: 929 LA4

#5 von saxonator , 23.10.2012 09:05

Zitat von W-FORML_1
Hier muss man aber mal festhalten, dass es beim HB KEIEN 2,2er gab!! Die 2,0er vom HB waren aber Vergaser - nur der 2.0i war ein Einspritzer!



Korrekt, er schrieb von einer 2,2 Mascine und das ist die vom HC.
Mein direkter Nachbar hatte einen 929 LA4, den ich immer reparieren durfte incl ZKD, meine Frau hatte einen HB und selber bin ich 17 Jahre HC gefahren und hab von denen 5 Stück ausgeschlachtet,
ich denke schon, dass ich auch weiss wovon ich rede.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, sondern es gibt eine Fülle kleinerer ( nun gut ) und größerer Probleme, wenn man ein Vergaserauto auf Einspritzung umbauen will. Ob Polaco das kann, weiss ich nicht, ich würde da die Finger von lassen.
Wenn deren LA nicht genug Kraft hat, wäre meine Empfehlung ne elektronische Zündung + Zylkopfüberholung + 2oder4 Vergaseranlage + Fächerkrümmer. Das ist nur ein Zehntel des Aufwands/Kosten und 120PS hat der dann auch, mehr verkraftet das Fahrwerk sowieso nicht.

M.E. wird da am Ende nur ein zerstörter LA und jede Menge Ärger übrig bleiben, aber bitte, jeder wie er es haben will.

Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: 929 LA4

#6 von polaco , 23.10.2012 13:56

Hallo und danke
mein Kunde will nur seine 120 ps wo kann ich den Zylinderkopf bearbeiten lassen?

polaco  
polaco
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.10.2012


RE: 929 LA4

#7 von saxonator , 23.10.2012 14:54

In einer Motoreninstandsetzungswerkstatt --> Gelbe Seiten / Google,
weiss ja nicht wo Du wohnst.

Grüße
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


   

Mazda Sentia
"Neuer" 626 GD bei Aschaffenburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz