nun ist es doch ein rx3!

#1 von 3rd_amigo , 16.10.2013 19:33

Hallo liebe gemeinde habe am wochenende meinen rx2 geholt, anfangs war alles schön 460 km heimfahrt alles gut gelaufen

schon scherze gemacht wie der rx2 ma aussehen wird wenn er fertig ist und und und

hier wie er schon verladen war


und hier wie er in seinem neuen zuhause ist und sich anscheinend wohlfühlt


verbaute teile und motor







so dann am montag nach der arbeit habe ich mich in die werkstatt gewaagt und musste feststellen das er so wie es aussieht nicht zu retten ist!










und ich muss sagen auf den bildern sieht das ganze wirklich harmlos aus! aber in echt isses um welten schlimmer!

vorne der komplette träger neben dem dom ist durchweg im sack auf beiden seiten

das bodenblech wird eigendlich nur von den original bitumenmatten zusammengehalten

die kotflügel hinten sind durch! das einzige was das fahrzeug zusammenhält ist spachtelmasse aus den usa^^

die schweller sind ein rost,gfk spachtelgemisch

einfach zu hart wie man so etwas machen kann!

deswegen appeliere ich an alle da draussen wer eine ziemlich gute 616 coupe karosse die noch zu machen ist stehen hat oder etwas im WWW findet bitte melden!


ich möchte den kleinen einfach nicht zerlegen und danach sagen das wars jetzt! ich will sein herz und seine anderen organe in einen neuen körper transplantieren!

danke

mfG Domi

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#2 von Werner S , 16.10.2013 20:53

Na dann viel Glück beim finden. Wie stehts den mit der Mechanik? Läuft der Motor noch? Dürfte ein noch grösseres Problem werden als ne gute Karosse zu finden. Ein Bekanter hat noch nen guten 4Türer, aber vermute mal, das ist nicht das, was du suchst.


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#3 von 3rd_amigo , 16.10.2013 21:08

motor dreht und macht schöne schlürfgeräuschewenn man ihn von hand dreht! also gehe ich davon aus das er aufen würde mit der serienvergaseranlage!

ich sage mal so ich würde auch eine 4 türer nehmen wenn es garnichtmehr geht! aber vorzugsweise wäre mir eine coupe karosse lieber!

is das ein komplettes fahrzeug was dein freund verkaufen möchste oder nur eine karosse?

mfG Domi

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#4 von Werner S , 16.10.2013 21:21

Ist komplett, und, soviel ich weis, SEEEEEHR wenig gelaufen(30-40000). Er hat etwa 25 alte Autos und hat neulich gemeint, er wolle den Bestand verkleinern. Kan ja mal Fragen, ob der 616 auch gemeint war.


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#5 von 3rd_amigo , 16.10.2013 21:29

aber das ist nicht zufällig der jack van kempten?

ja frage ist welcher 616 das wäre und was das ganze kosten soll würde ungern auch einen komplett originalen 616 in einem guten zustand zerpflücken! mir wäre einzelne karosse lieber oder ggf etwas mit motorschaden.


aber danke für die hilfe

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#6 von Rotated6_2 , 17.10.2013 12:45

Do not lose hope. All you need, is time, patience, imagination and carefully spent money.
Here are some threads to help motivate you.

http://japanesenostalgiccar.com/forum/vi....php?f=5&t=4426

http://japanesenostalgiccar.com/forum/vi...php?f=5&t=23053

Here is a youtube link to Aaron's RX5. He has progressively rebuilt the entire car with many videos (28 so far) showing
you the work he has completed. Again, I hope this helps you.

The first video showing us the condition of the RX5.
http://www.youtube.com/watch?v=xWmHLbUyY0k

 
Rotated6_2
Beiträge: 174
Punkte: 174
Registriert am: 13.10.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#7 von Werner S , 17.10.2013 17:55

Nein, der ist es nicht. Der besitzer hat auch noch einen unrestaurierten, beinahe Rostfreien RX2. Aber die frage, ob er den verkauft, kann man sich sparen.


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#8 von 3rd_amigo , 22.10.2013 22:34

so es geht doch weiter XD


das tief ist vorbei^^







6 mm spchtel an der dicksten stelle^^

zu hart! donnerstag gehts weiter!

hoffe ich kann ihn mitte november zum strahlen bringen!


mfG Domi

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#9 von serrasalmus , 23.10.2013 05:24

Wow, da wartet ne Menge Arbeit auf Dich!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.876
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: nun ist es doch ein rx3!

#10 von Rotated6_2 , 23.10.2013 07:38

Was this car stored inside a wet cave by the previous owner?

 
Rotated6_2
Beiträge: 174
Punkte: 174
Registriert am: 13.10.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#11 von 3rd_amigo , 23.10.2013 17:18

no the previous owner is mr bertone here in the forum! the car was perfectly stored at his garage!

the car came as this piece of shit from the usa! thats the problem!


morgen geht es wieder weiter mit der altlackentfernung!

möchte hn im januar lackieren! bis dahin müssen schweissarbeiten durch sein!

wird hart! aber hab ab mitte dezember bis mitte januar urlaub! da sollte einiges zu schaffen sein!


nichts desto trotz 2014 soll er auf die strasse!!!!!!


mfG Domi

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#12 von HilkoUbben , 25.10.2013 19:55

Beim Blech kann ich leider nicht helfen... wenn vom Antriebsstrang etwas vom RX-7 zu brauchen ist einfach melden habe alles doppelt und dreifach.

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: nun ist es doch ein rx3!

#13 von 3rd_amigo , 26.10.2013 01:48

So heute nach der arbeit in die werkstatt und die restliche fahrerseite entlackt und beifahrerseite auch! Hier war die dickste stelle der spachtel 11mm mit gewebematte 0o


Motgen kommen das dach, heckblech und windleitblech dran!

Sonntag werde ich das windleitblech und ds blech zwischen heckscheibe und kofferraum raustrenne!

Und unter der woche den innenraum komplett strahlen!








So sieht ein glücklicher rx2 besitzer aus!


Lol





Mfg domi

3rd_amigo  
3rd_amigo
Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 27.06.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#14 von Werner S , 26.10.2013 08:37

Ist das dir ernst gemeint mit 2014? Wen ja, dann viel Glück.


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 111
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


RE: nun ist es doch ein rx3!

#15 von serrasalmus , 26.10.2013 10:13

Naja, das nenne ich mal eine Zeilsetzung. Denke mal mit der Richtigen Unterstützung sollte das durchaus machbar sein.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.876
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Neuaufbau eines 79er RX-7

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de