Hallo Mazda Youngtimer Freunde,
nun ist es soweit – nach nunmehr (fast) 31 Jahren sucht der Mazda 626 einen neuen Besitzer.
Die Daten:
Mazda 626 2.0 GLX, 101 PS Automatik in „Misty Blue Metallic“, Innenausstattung ebenfalls blau.
EZ: 19.08.1983, seit diesem Tag im Besitz meines Schwiegervaters, also aus erster Hand!
Laufleistung ca. 101.500 KM
Im August 2013 bekam der Wagen den Segen vom freundlichen TÜV-Prüfer und ist seitdem als historisches Fahrzeug zugelassen.
Das Fahrzeug ist innen und außen bis auf die Radkappen im Original Zustand, nichts getunt oder umgebaut.
Wie ihr an den Bildern sehen könnt ist er in einem sehr guten Zustand, wenn auch mit zwei „Remplern“ an den Stoßfängern und einem noch zu bearbeitetem Rostfleck unter dem Tankdeckel.
Die beiden Federbeindome hinten wurden ebenso geschweißt wie zwei Stellen am Türschweller, zusätzlich mussten die Lenkungsmanchetten und der Tankeinfüllstutzen erneuert werden – in diesem Zusammenhang vielen Dank an den freundlichen Mazda Händler in der Nähe des Niehler Hafens in Köln für die tolle Unterstützung bei der Beschaffung des Stutzens!
Da auch der TÜV-Prüfer dem 626er einen sehr guten Zustand bescheinigt hat kommen wir nun zum Knackpunkt – dem Preis.
Wir bieten dieses Fahrzeug an für 2850,- Euro, Verhandlungssache natürlich.
Selbstverständlich ist eine Besichtigung des Fahrzeugs in Köln nach Absprache möglich.
Ich freue mich auf Eure Anregungen, Fragen und Angebote die ich natürlich schnellstens beantworten werde.
In diesem Sinne - eifli