Mazda 323 F - 1.5 Benziner - zum Ausschlachten oder Sammeln (466000 km)

#1 von Stephan Schröder , 05.01.2016 09:53

Hallo zusammen,

ich hatte das Glück in den letzten 20 Jahren einen tollen Mazda 323 F - 1.5 Benziner - Baujahr 1995 zu fahren. Der Wagen hat eine stolze Kilometerleistung von über 466000 km erreicht und hat mich nie im Stich gelassen. All die Jahre war er in meinem Besitz. Wartung und Scheckheftpflege sind fortwährend durchgeführt worden. Nun fällt es mir schwer mich von ihm zu trennen, aber die anstehenden Reparaturen übersteigen, was ich in ihn noch investieren möchte. Die Liste ist leider recht lang und ich befürchte, es lohnt sich nur noch für einen Sammler oder jemanden der die Teile ausschlachten möchte. Auch das Ausschlachten ist besser als die Schrottpresse. Der Wagen ist fahrtauglich aber er wird im Januar wohl keinen neuen TÜV mehr bekommen. Der Wagen hatte kleinere Blechschäden, die aber alle behoben sind. Kleinere Roststellen, Macken und Schrammen dem Alter entsprechend.

Stand letzte Inspektion war ...

Dinge die angefasst werden MÜSSEN:
* Keilriemen
* Bremsbacken vorne
* Achsgelenk vorne links (Klackert beim Fahren)
* Innenraumgebläse (Wackelkontakt, geht aber noch nach einer Bodenwelle ;)- Ersatzmotor liegt schon dabei)
* Fahrersitz
* Ölwanne

Dinge die man anfassen KANN:
* In den ersten 2 Minuten nach dem anlassen verbrennt er etwas Öl und qualmt, danach fährt er qualmfrei. Braucht ca. 1l Öl auf 1000km.
* Kupplung (funktioniert ist aber noch original)
* Außenspiegel lose
* Motor-Radio-Antenne
* Klimaanlage
* Fensterheber - Fahrerfenster
* Batterie ist schwach

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an dem Fahrzeug, das würde mich freuen. Ansonsten werde ich ihn zu wirkaufendeinauto.de oder so bringen.
Der Wagen steht in Weinheim an der Berstrasse 69469 und ist noch zugelassen. Farbe dunkelgrün Metallic.

Mit freundlichem Gruß,
Stephan Schröder

Stephan Schröder  
Stephan Schröder
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 05.01.2016


   

Mazda 626 GC Baujahr 1987 zum ausschlachten abzugeben.
626 Gd Coupe 4WS 2,0iGT

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz