Schöne Grüße von der Weinstraße

#1 von DrHasard , 13.06.2017 16:20

Hallo alle zusammen!
Gerne möchte ich mich Euch vorstellen: ich heiße Torsten, bin 42 Jahre alt und fahre seit meinen Studienzeiten einen MAZDA 323 III Hatchback 1,5 l 54 KW Baujahr 1988. In vielen wichtigen Situationen (mit Termindruck) hat mich das Auto nie im Stich gelassen und ist wenn überhaupt, erst 1-2 Tage danach reparaturbedürftig geworden. Daher habe ich mit der Zeit gefallen daran gefunden, mich intensiver um das Fahrzeug zu kümmern und es immer wieder durch den TÜV gebracht. Seit ca. 15 Jahren muß ich mir von diversen Werkstätten anhören, daß eine Reparaur nicht mehr lohnt... wie langweilig!

Mittlerweile genieße ich es, in meinem alten MAZDA zu fahren, beinfreiheit zu haben und die Fenster runterzukurbeln auf die Höhe, die ich exakt mag ;o) Das Ding springt jeden Morgen an, auch im Winter bei -15 Grad und steht meist draußen an der Frischluft. Mittlerweile ist es echt schwer geworden, Ersatzteile zu finden, und die Korrosion an den Kotflügeln nervt zunehmenst. Dennoch habe ich vor, ein H-Kennzeichen anzustreben, auch wenn hier noch viel vorher zu tun ist.

Ich hoffe, mir hier im Forum einige nette Kontakte und Lieferquellen erschließen zu können. Sobald meine Roststellen wieder beseitigt sind, stelle ich auch gern einmal Fotos ein. Aber bis dahin möchte ich die hier anwesende Oldtimer-Gemeinde mit Ihren schönen gepflegten MAZDAs nicht beleidigen ;o)

Herzliche Grüße aus der Pfalz,
DrHasard

DrHasard  
DrHasard
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 13.06.2017


   

Hallo
Servus aus Nürnberg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de