ja, genau das sollen neue Haubenlifter verhindern, ich denke, es gibt keinen 929 HC mehr in Europa, bei dem die Haube nicht durch eine Stange gestützt werden muss, ich bin echt gespannt drauf, ob die Haube dann wieder nach dem Entriegeln wie vorgesehen von alleine schön langsam aufgeht. ich glaube, das habe ich bei meinem zuletzt vor über 10 Jahren erlebt.
In einem meiner beiden 929 habe ich schon seit letztem Jahr Stoßdämpfer von dem Verkäufer in Amerika und was soll ich sagen? Man glaubt immer, die alten Stoßdämpfer sind eh noch in Ordnung.....aber mit den neuen: das ganze Fahrzeug fühlt sich anders - besser - an, ich bilde mir ein, der Wagen steht auch ganz anders da. Und beim TÜV bekommt man auch Lob (der sieht dann mal großzügiger über angeblich und eh nur oberflächlich poröse Stabilisatorgummis hinweg).
Unsere alten Stoßdämpfer sind in der Regel ja doch schon an die 20 Jahre alt, sie sind langlebig, ja das stimmt schon, hatten sehr gute Qualität und wurden deshalb eigentlich nie getauscht...aber wo gibts schon ewiges Leben.
Für die beiden hinteren Stoßdämpfer wurden mir zum Kaufpreis (19,95 USD) noch 55 USD in Rechnung gestellt, macht also insgesamt 74,95 USD (ca. 50 Euro), dazu kommt noch der Zoll, der ist immer für eine Überraschung gut, da liegt die Spannweite bei Null bis 30 Euro (Obergrenze mal so geschätzt)