Österreich: Seiberer Bergpreis

#1 von Rainer , 26.01.2008 08:27



Am 27. April findet der Seiberer Bergpreis 2008 statt

Ich würde gerne mit meinem Daihatsu Charade G10 bei diesem Event mitfahren. Es werden auch Freunde aus dem Renault-Oldtimer Forum mitfahren mit seinem Renault 10 und auch aus dem Phorum wird der liebe Herr DKT dabei sein mit dem DAF mit variomatik :)

Nähere infomationen

http://www.seiberer.at


Es wäre toll wenn wir noch ein paar japanische mitstreiter finden würden die bereit wären da mit zu machen.

Im Prinzip geht es darum eine Bergstrecke nicht schneller als maximal 50 km/h 2 mal so gleichmäßig wie möglich zu fahren.

Es ist allerdings ein Kleinwagentreffen, das heißt für die "Youngtimer" gibt es ein Limit von 20 Jahren minimum UND ein Hubraumlimit von maximal 1300ccm³.

Wir haben auch schon geplant das die die aus Wien kommen eine Konvoifahrt zu diesem event machen, das fände ich dann schon sehr toll wenn man gemeinsam dorthin fahren könnte.

Was meint ihr dazu?

LG


Rainer


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#2 von serrasalmus , 26.01.2008 14:23

Hört sich soweit alles nett an... habe aber leider keinen Wagen mit weniger als 1500ccm...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#3 von Martl , 26.01.2008 18:18

1300ccm is wirklich nicht viel Vielleicht darf ich ja mitfahren, wenn ich bei meinem Landau einfach zwei Zündkerzen herrausschraub

rengtengdenglaviata
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#4 von Rainer , 26.01.2008 18:31

Der Hintergrund dieses Hubraum limits ist eigentlich der dass das Treffen ursprünglich als reines Fiat 500 Treffen/Veranstaltung durchgeführt wurde viele Jahre, erst jetzt erlaubt man andere ....


Daihatsu Charade G10 owners club http://www.charade-g10.net

 
Rainer
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 15.12.2007


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#5 von normi79 , 26.01.2008 20:38

Wäre doch was für unsere Wankelsportler! Die haben GAR KEIN HUBRAUM

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#6 von Sir_Rudolf , 28.01.2008 09:48

Zitat von Rainer
Der Hintergrund dieses Hubraum limits ist eigentlich der dass das Treffen ursprünglich als reines Fiat 500 Treffen/Veranstaltung durchgeführt wurde viele Jahre, erst jetzt erlaubt man andere ....



@ Rainer
eine kleine Schönheitskorrektur, 1986 wurde der Seiberer Bergpreis vom Ersten Österreichischen Kleinwagen Club als Oldtimer-Bewerb wiederbelebt. Steyr PUCH 500

siehe: http://www.seiberer.at/cms/geschichte.html

Der Seiberer Bergpreis ist eine sehr schöne Veranstaltung, leider darf ich mit meinem Mazda 1500 nicht mitfahren, aber ich bin auch heuer wieder als Zuschauer dabei, wenn das Wetter mitspielt.

sir_rudolf


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#7 von KalliR , 12.02.2008 18:30

Zitat von normi79
Wäre doch was für unsere Wankelsportler! Die haben GAR KEIN HUBRAUM


Ja aber leider nur die Motoren bis 12A, denn die 13B-Motoren haben schon 1308ccm - und das sind leider um 8ccm zu viel.

Schade, wäre sicher lustig geworden.

LG
Roland


... der seit über 30 Jahren (s)einen Turbo fährt.

 
KalliR
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 12.02.2008


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#8 von serrasalmus , 28.04.2008 12:20

Und hier Bilder zum Seiberer Bergpreis 2008:

http://members.inode.at/290911/index.htm


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Österreich: Seiberer Bergpreis

#9 von cb2_meinerster , 09.05.2008 13:01

Bei Meister flinkmann.de gibts auch Bilder und wie schon andernorts erwähnt gibts auf Wunsch grosformatige Pics:
http://www.flinkmann.de/167-0-Se...ustria.html

Und für die Nordlichter, der berühmte Haflinger ist net blos a Pferdl!!


Ich finds schön das sich hier alle ergänzen und der serra mit gutem Bleistift vorangeht


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


   

Kleine Erinnerung,Oldtimermesse 2008 in Tulln
Stammtisch im Mai

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz