Hallo u. Japsalavista,
heute will ich euch noch meinen Bertone vorstellen. Ich erwarb ihn heuer ca. im März von einem 87 jährigen Herrn aus erster Hand. Es ist ein unfallfreier Nichtraucherwagen welcher innen so gut wie neu ist. Selbst die Folien sind noch an den Türen. Aussen hat er an der linken Seite die eine oder andere kleine Beule. Diese werden im nächsten Frühjahr in einer Soft Restauration entfernt. Dabei wird speziell darauf geachtet, dass der Lack weitestgehend im Original erhalten werden kann.
Ich habe den vollgetankten Bertone nach fast 10 jähriger Standzeit in einer Garage entdeckt. Nachdem der rechte hintere Reifen aufgepumpt ( bei den anderen mußte nur ergänzt werden), die Batterie montiert u. eine 10 Tages Autobahnvignette geklebt war, fuhr ich den Bertone die 60km zu mir nach Hause. Einfach so, ohne Probleme. Eigentlich nahm ich ihn nur, weil ich ihn gegen einen schöneren Mazda tauschen wollte, da mir der Bertone schon als Kind nicht gefallen hat. Als ich ihn dann aber fuhr, ja u. wie der fuhr u. immer noch fährt, da wußte ich: den gebe ich nicht mehr her. Denn da klappert u. scheppert nichts. Die Sitze sind super, das Radio spielt die Hits am laufenden Band u. überhaupt: Der Wagen ist einfach ein Traum. Nicht zu vergessen, meiner wird 36 Jahre alt!
Gruss
Günther