@Serrasalmus
Wenn Mazda mich mit ALLEN Teilen für einen Wiederaufbau versorgen würde, ok. Dann würde ich überall fahren und zu jederzeit! Aber wenn man möchte, dass einen diese Autos durchs ganze Leben begleiten dann muß man rechtzeitig anfangen darauf aufzupassen! Natürlich kann auch bei meinen Spazierfahrten ein Unfall passieren! Aber man muß es ja nicht provozieren und zB in den Stoßzeiten fahren! Oder das Auto irgendwo öffentlich einparken - damit dir wer anderer beim Ein- oder Ausparken in die Stoßstange reinkracht! Nene, danke! Das hatte ich schonmal! Mein Automatik (parkte am Eck) wurde 2006 von einem LKW, der viel zu früh einlenkte, beim Abbiegen so gestreift, dass der linke vordere Kotflügel, die Stoßstange, die Begrenzungsleuchte und sogar teilweise der Hauptscheinwerfer (der konnte aber noch gerettet werden) im A.... waren!! Es hat einen ganzen Monat gedauert bis klar war, dass wir die Teile zur Reparatur doch noch kriegen! Auf dieses Warten-und-Bangen-müssen kann ich wirklich verzichten!!