Suche Diverses für meinen 1990 929 HC

#1 von Mike69 , 28.02.2019 17:51

Servus zusammen!
Ich bin auf der wirklich schweren Suche nach ein paar Sachen für meinen 929 den ich mir im November gekauft habe um ihn erst nächstes Jahr zuzulassen.
Wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig schwer es ist, Ersatzteile für den Wagen aufzutreiben... ist ein 1990er, 2.2i Automatic in dunkelblau, innen ebenfalls blau.Schönes Auto, ich wollte schon immer so einen haben.

Ich suche konkret Alufelgen, original 15" oder ATIWE 16", eine vordere, blaue Türtasche der Fahrerseite, Haubenlifter, hintere Bremsscheiben und ein originales Radio aus der Zeit...

Einfach mal melden wer was hat. :)
Danke!
Gruss M.

Mike69  
Mike69
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.02.2019


RE: Suche Diverses für meinen 1990 929 HC

#2 von andi323 , 28.02.2019 21:14

Servus Mike69,

erst einmal ein hallo hier im Forum ! Ja, das mit unseren Fahrzeugen ist mit den Teilen in der Tat so eine Sache! Kann dir nur den Rat geben wenn du einen guten Mazda Händler

in der nähe zur Hand hast geh da mal hin die sind mittlerweile untereinander vernetzt.Verschleißteile wie Bremsscheiben könntest du noch bei Japanparts oder bei

autoteile-Fachmann bekommen da hab ich für meinen BD1 diese Woche noch was bestellt. Mit Teilen kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber trotzdem viel Erfolg
Grüße aus Franken

andi323  
andi323
Beiträge: 26
Punkte: 24
Registriert am: 21.02.2017


RE: Suche Diverses für meinen 1990 929 HC

#3 von V-FS 929 , 01.03.2019 21:59

Hallo Maik,
auch von mir ein "hallo" hier im Forum. Ich habe seit Februar 2018 einen 929 auch Bj. 90, aber mit V6 Motor und Schaltgetriebe. Meine braune Innenausstattung ist genau so selten wie deine blaue. Hier im Forum bin ich seit Oktober und ich musste feststellen, dass zum Thema 929 kaum noch was geschrieben wird. Aber ein paar erste Hinweise kann ich dir geben. Und Mut machen kann ich dir auch. Den Tip von andi mit dem freundlichen Mazda-Händler kann ich bestätigen. Mazda Deutschland soll auch eine Classic-Abteilung gegründet haben, wo die Händler Fragen stellen und auch Teile besorgen können.
Deutsche Teilehändler haben kaum noch was. Hier im Forum wurde rockauto genannt und Jim Ellis. Aber in die USA hat man nur 6-Zylinder verkauft.
Konkret zu deinen Fragen:
Alufelgen hatte der 2.2 nicht serienmäßig. Viele hatten die "Schlüssellochfelgen" aus dem Zubehör montiert. Falls die dir gefallen, ich kenne da jemanden, der 4 liegen hat.
Bremsenteile habe ich auch eine Adresse. Die Haubenlifter gibt es noch original in den USA. Mir sind sie aber zu teuer.
Bei mir war das Originalradio defekt. Ich habe mich daran erinnert, dass 1988 die erste Radios mit RDS auf den Markt kamen. Jetzt habe ich mir so eins besorgt, aber noch nicht eingebaut. Musst selbst entscheiden, was du ausgeben willst.
Schreib mir bitte eine normale Mail, falls du die Adressen möchtest.
Viele Grüße von Frank

V-FS 929  
V-FS 929
Beiträge: 15
Punkte: 9
Registriert am: 10.01.2019


   

Verbindungskabel Radio - CD Wechsler
Suche Benzintank RX7 Sa2 1979

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz