Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#1 von Mazdafrosch , 11.09.2010 08:21

Wie einige wissen, ist mein weißer GD ja letzte Woche vor dem Treffen übergekocht. Austausch der Kopfdichtung brachte nur kurzzeitig eine leichte Verbesserung. Jetzt hats das Öl komplett leergezogen und ich hab Creme Double im Kühlsystem.

Verdacht liegt nun bei nem Haarriss. Daher suche ich einen Austauschmotor, die 2 Liter Maschine 8 Ventiler Einspritzer. Weitere Daten zum Fahrzeug: Schaltgetriebe, KAT, BJ 1990, keine Klima, kein ABS. Schlüsselnummern 7118 - 364

Wer noch einen brauchbaren Motor hat, oder weiss wo ich einen bekomme, bitte eine Nachricht an mich.

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#2 von Hatchback , 11.09.2010 12:13

Moin...

bitte berücksichtigen, das es zwei Varianten gibt, vor 1990 und nach 1990, wirst eventuell deine Ansaugbrücke mit umbauen müssen...

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#3 von Mazdafrosch , 11.09.2010 13:46

Woran erkenn ich das? Ich kenn bisher nur eine Version, dann wohl die ältere?

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#4 von Hatchback , 12.09.2010 00:28

anhand der Fahrgestellnummer...und Bj.....
welches BJ hat Dein GD ??? Wenn Du eine potenzielle Maschine hast, vergleiche die Fahrgrstellnummer mit Deiner, geht allerdings nur bei einem Mazda Dealer....der kann Dir dann sagen ob Du Die Ansaugbrücke mit umbauen musst oder nicht, kannst mir in dem Fall auch die Nummern mailen, würde dann das klären, kein Problem-...-

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#5 von Mazdafrosch , 04.10.2010 18:14

Suche immer noch, alternativ nen kompletten Wagen für den Winter. Bevorzugt nen 626 GD, Preisrahmen max. 1000€.

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#6 von uwe , 04.10.2010 19:26

Bis 1000€ da sollte sich doch was finden.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#7 von Mazdafrosch , 04.10.2010 19:51

Ja, bin nur noch zu langsam

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#8 von Jay , 04.10.2010 20:21

Ruf morgen mal HIER an - die haben noch viel mehr, als auf der HP steht - und dafür manche Sachen, die auf der HP stehen, haben sie nicht mehr

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#9 von manni2 , 10.10.2010 13:02

suchanfragen über das formular bei denen kannst du übrigens irgendwie vergessen.
hab ich einige male gemacht
reaktion: NULL

hast du da andere erfahrungen gemacht jay?

manni2

manni2  
manni2
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 10.10.2010


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#10 von Mazdafrosch , 10.10.2010 13:20

Ich hab bei denen angerufen, nix da. Suchanfragen bisher keine Reaktion.
Angebot lediglich aus Leverkusen, wollen 520 tacken sehen

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#11 von Jay , 10.10.2010 18:50

Zitat von manni2
suchanfragen über das formular bei denen kannst du übrigens irgendwie vergessen.
hab ich einige male gemacht

Deshalb schrieb ich ja:

Zitat von Jay
Ruf [/size]morgen mal HIER an...

Keine Ahnung, was an den zwei Worten RUF AN so schwer verständlich ist
[size=70](Oder hab ich irgendwo geschrieben: Füll das Anfrageformular aus???)

Wenigstens Mazdafrosch hat mich verstanden!



Zitat von manni2
hast du da andere erfahrungen gemacht jay?

In Bezug auf das Formular hab ich keine Erfahrungen gemacht - ich habe da - wie oben steht - ANGERUFEN und nachgefragt. Und so habe ich außerordentlich gute Erfahrungen mit denen gemacht, von denen hab ich auch schon oft Sachen geholt (das heisst, selber hinfahren und abholen, nicht schicken lassen!), selbst Samstagnachmittag noch auf die Schnelle hingefahren, weil mir irgendwas verreckt ist. Sind von uns aus 100km, da ist man schnell da (vor allem Samstag Nachmittag, wenn die Autobahn frei ist )

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#12 von manni2 , 10.10.2010 20:39

jay...

lesen kann ich schon
und verständlich schreibst du auch.

es war eine frage bezüglich der suchanfragen.
und hier wollte ich lediglich wissen, ob du andere erfahrungen gemacht hast als ich.
micha (mazdafrosch) hat übrigens auch suchanfragen mit NULL ergebnis gemacht.

zur autoverwertung bender leverkusen (ich denke, den meinte mazdafrosch): wenn jemand da was gefunden haben sollen sollte: ist bei mir "um die ecke" kann ich also ggfls abholen und step by step über forumskollegen an denjenigen weiterreichen der etwas gefunden hat. ist eventuell billiger als selber abholen oder schicken lassen.

manni2

manni2  
manni2
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 10.10.2010


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#13 von Scatman , 10.10.2010 20:45

Ich glaube ich bin im falschen Film. Mal ne Frage MF. Warum kaufts du dir nicht einen gebrauchten Wagen und schlachtest den einfach. Man braucht immer wieder Teile.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#14 von Mr.Zed , 10.10.2010 22:53

wenn du ihn schlachtest tät ich die pleuel aus dem alten motor nehmen für meinen frankenstein


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


RE: Suche Austauschmotor GD 2.0i 8V, eventuell Zylinderkopf

#15 von Mazdafrosch , 11.10.2010 12:24

Danke für eure Anteilnahme
Da ich immer noch krank bin (was sich aber allmählich geben muss), hab ich kaum Fortschritte machen können.

@Scatman: Jo, Schlachtwagen ist ein Thema, hab auch 2 im Auge, aber ich sag mal so, die Quellen sind die typischen Hinterhofhändler mit Migrationshintergrund. Der letzte Kombi von 1996 war der reinste Nebelwerfer, also nix wie weg.

@manni2: Danke fürs Angebot, aber Leverkusen ist nur 70km weg von mir, das krieg ich auch selbst per Abholung hin. Nur eben nicht so bald. Außerdem ist mir der Motor zu teuer.

@MrZed: Ich wollte immer schon nen GD Motor auseinandernehmen, rein aus Interesse. Falls es so weit kommt, werd ichs hier kund tun.


Vielleicht erledigt sich das Problem schneller als gedacht, hab 2 weitere GDs im Blick, aber noch keine Probefahrt gemacht. Geht wohl stramm auf Numero 3 im Stall zu

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz