lobela

#1 von lobela , 24.11.2006 20:04

Also gut. Dann werd ich mich mal vorstellen.
Bin ein Ü(ber)Fü(nfzig).
Meine ersten Fahrversuche mit Schein machte ich auf einen FORD Kombi (6Zyl-90!!!PS) mit dem Lufteinlaß (chromiert) in der Motorhaube. So einen hätte ich heute gerne wieder. Allerdings war das eine Rostlaube - Nach 5 Jahren waren die Kotflügel hin.
Zur BW fuhr ich mit einem GOLF I von (V)AU WEH. Das waren die mit den russischen Blechen. Die waren fast so schlimm wie FIAT.
Nach 5 Jahren absolute Neulackierung fällig - AU WEH
Vater kam dann in 80 auf die Idee einen Japaner zu kaufen. ICH - Kopfschütteln.
Also kam der erste MAZDA in die Familie. Es war ein silberner 929 Kombi, der sich immer weigerte in die Werkstatt zu wollen.
Ich machte mich mit den Japanern also vertraut. Preiswert, wenig Werkstatt und TOP-Konditionen beim Einkauf.
Nachdem ich den AU WEH nun endlich für ein paar Märker losgeworden war, stand ein nagelneuer MAZDA 626 Coupe (CB2) in goldmetallic vor der Tür. Heisses Teil. Wurde hier in der Gegend relativ häufig gefahren, weil der Händler beste Preise machte.
Jedoch währte die Freundschaft mit diesem Auto exakt 13 Tage. Mit knapp 1000 km auf dem Tacho, war Blitzeis (Anfang März 82) das Aus für den Wagen. Totalschaden - kein Stück gerades Blech am Auto. Schnauze voll und erstmal zu Fuß gehen.
Nach dem Akt mit der Versicherung (Vollkasko) hat mein Händler mir einen neuen 626 CB2 als Sondermodell mit elektrischem Schiebedach in blaumetallic bestellt.
Nachdem ich aus dem Urlaub kam, sah ich den Neuen nun beim Händler stehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Allerdings musste er noch die Nebelscheinwerfer vom Goldenen (Unfallauto) anbauen. Deswegen auch dieser merkwürdige Schalter am Armaturenbrett (links).
Zum Einfahren des Autos war Hamburg als Ziel angesagt. Jedoch stellte sich heraus, das der Verbrauch bei über 14 !! Litern lag.
Dickes Gesicht - Es wurde geprüft und die Ursache waren lose Schrauben am Vergaser. Die wurden nun richtig angezogen und seit dem läuft das Auto wie geschmiert. Nur der Händler hat den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob ich tatsächlich die ersten 1000 km mit losem Vergaser gefahren wäre !?!?!
Naja - er hat also meinen goldenen Schrotti wieder aufgebaut und ihm unter anderem ein Vinyldach verpasst.
Nach Jahren als der Händler insolvent wurde, stand dieses Fahrzeug bis zum bitteren Ende und darüber hinaus auf dem ehemaligen Firmengelände. Leider habe ich es versäumt den Wagen wieder zurückzukaufen.
Mittlerweile habe ich dann zwangsweise auf Mitsubishi umgestellt, da dieser Händler hier vorort ist. Aufgrund Familienvergrößerung wurde ein Bus gekauft. Prima Teil für große Familien. Ging nach 8 Jahren ramponiert wieder zurück. Als Nachfolger wurde ein Space Wagon 4x4 (N50) als Neuwagen angeschafft und mitlerweile mit einem Space Star ergänzt. Dieses Jahr kam noch ein Volvo 244GL (Bj 1979) hinzu um die rote 07er (seit 03.01.2000 für den 626) besser auszunutzen.
Soweit meine Autogeschichte.
Ich hoffe, den werten Leser etwas amüsiert zu haben.
Bis bald


lobela  
lobela
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.11.2006


RE: lobela

#2 von ojo , 24.11.2006 22:45

Hallo lobela,
wilkommen im Forum der durchgeknallten Mazdaratis! Tolle Geschichte! Was ist aus dem goldenen 626 geworden?

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und immer einen fest angeschraubten Vergaser

Mazdawei
ojo


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: lobela

#3 von serrasalmus , 25.11.2006 12:07

Ja hallo, herzlich willkommen hier im Forum, freue mich Dich hier jetzt mal wieder zu treffen!


Ist schon Lustig, mit einigen hatte ich in früheren Jahren per email schonmal kurz kontakt..... -so klein ist die Welt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz