GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#1 von lobela , 28.11.2006 22:40

Hatte mit serrasalmus vor einiger Zeit per mail schon mal darüber diskutiert, ob es vielleicht Sinn macht mit den alten MAZDA´s einen Termin in Leverkusen zu machen. So richtig mit Presse (evtl. OLD- Young- TIMER Presse). Wenn so ein Ding richtig geplant wird, ist vielleicht MAZDA auch bereit unsere Bestrebungen irgendwie zu unterstützen ?!?
Wer Interesse hat (grobe Vorplanungsphase !!!) bitte hier posten!
lobela


lobela  
lobela
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.11.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#2 von ojo , 28.11.2006 23:38

Dabei

Mazdawei
ojo


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#3 von serrasalmus , 28.11.2006 23:46

Auf jeden Fall auch!!!!!!!!!!!!

Ich hatte ohnehin ins Auge gefasst, mal kommenden Sommer ein großes Youngtimer-Treffen zu planen (je nach dem, wie sich das hier weiter entwickelt). Hatte mal vor einiger Zeit mit meinem Mazda-Dealer gesprochen, und der würde dann evtl. für mich desswegen auch mit Leverkusen verhandeln...

Dachte mir, kann man dann bei ihm auf dem Hof machen, Mit Bierstand und Würstchenbude oder so.....

Dann kann er ja auch irgendwie seine Kunden einladen ....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#4 von ojo , 28.11.2006 23:53

..und ich dachte wir dürfen in die "Mazda Kantine" Aber das Ersatzteilager wäre mir ja eh lieber.

Kennt ihr eigentlich die Fotos vom Mazdamuseum ?

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/olli_im...del%3as,1%3af,0

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/olli_im...del%3as,4%3af,0

..da könnte man doch dann 2008 das nächste Treffen (auf Einladung von Mazda) machen

Mazdawei
ojo


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#5 von drl , 29.11.2006 08:59

Also Leverkusen hört sich gut an! Bin dabei.


 
drl
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#6 von eastside929 , 29.11.2006 12:02

Moin, erstmal. Ich denke nicht das Mazda überhaupt Interesse an "uns" hat. Die haben andere Probleme und alle die sich auskannten und Interesse an solch alten Autos hatten sind mittlerweile im Ruhestand. In Leverkusen ist auch kein Lager mehr, das Zeug kommt alles aus Belgien.

Der Herr Frey aus Gersthofen ist Mazda Händler und hat wohl soweit ich weiß von jedem Auto was Mazda mal gebaut hat, ein fahrbereites in der Scheune stehen. Da wäre meiner Meinung nach eher mal n Treffen zu veranstalten. Da kann man dann auch mal einen Cosmo in Echt sehen...Die Jungs von Mazda borgen sich die Autos wohl auch bei ihm wenn Sie eins brauchen!


 
eastside929
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 27.10.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#7 von ojo , 29.11.2006 13:37

@eastside929:

Mit Leverkusen stimme ich dir zu, leider! Der Frey hat ein paar Autos jedoch noch nicht, denn ihm fehlt Martls 121 Landau, sowie der 1800 Sedan und der 1800 Estate Aber die stehen ja bei mir ganz gut

Ich hatte mit ihm schon einige Male Kontakt wegen Ersatzteilen und kann nur sagen, daß der Senior ist ein ganz angenehmer Zeitgenosse ist. Ob er ein Treffen ausrichten will, kann ich jedoch auch nicht sagen. Wichtig wäre ja auch noch, daß wir uns seine Schätze dann auch ansehen dürfen. Er hat den T1500, von dem ich immer noch träume

Mazdawei
ojo


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#8 von serrasalmus , 29.11.2006 17:26

Also ich hatte mich mal mit Mazda Deutschland über das Thema unterhalten (Damals noch "normales" Mazdatreffen) und da war die Resonanz recht dünn.
Kurze Zeit Später hatte ich mich dann mal mit meinem Dealer darüber unterhalten und der meinte, es gäbe da schon Mittel und Wege... Man dürfe keine Wunder erwarten, aber es sei halt was anderes, ob ein Händler wegen sowas nachfrage, oder irgendeine Privatperson!?

Speziell zum Thema Youngtimertreffen habe ich mit ihm noch nicht gesprochen, kann ich aber bei Zeiten mal machen, muß eh mit ner Freundin mal hin, da die nen neuen Wagen braucht...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#9 von 929 HC , 01.12.2006 01:49

Also ich sag dazu nur wenn wir mal was grösseres auf die Beine stellen könnten wäre das ein Hit. Ob bei Mazda Deutschland, beim Herrn Frey oder sonstwo wo. Wichtig ist, dass wir damit eine Resonanz in der Szene erreichen.
Ich bin jetzt nicht gerade derjenige der in Deutschland ausser euch viele Leute kennt die mit Mazda was zu tun hätten, aber ich würde mich mal in meiner Umgebung umsehen und wenn möglich Mazdafahrer bewegen mal aktiv zu werden.

Ich glaube auch das alljährliche GTI-Treffen am Wörthersee hat mal kleiner angefangen, aber ich lasse mal den Vergleich zwischen Golf&Co und einem Mazdayoungtimer als den zwischen Äpfeln und Birnen stehen.

M(azda)f(ährt)G(enial) Tamer


929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#10 von lobela , 19.12.2006 09:02

Am Freitag (15.12.2006) habe ich mal eine mail nach Leverkusen geschickt, und dabei angeboten die bei "me and my mazda" fehlenden technischen Informationen über die 626 - CB2 zwecks Aktualisierung der Homepage nachzureichen.
Als Antwort bekam ich lapidar mitgeteilt, dass sowieso eine Überarbeitung der Mazda-Homepage stattfinden wird. Zwischen den Zeilen habe ich gelesen, dass dann wohl 626 - CB2 dann ganz rausfällt !????
Daraus schließe ich, dass so gut wie kein Interesse besteht hier von Leverkusen aus sich mit den alten Kisten zu beschäftigen. Ich bleibe nichts desto trotz auch hier am Ball.
Schau´n wir mal.


lobela  
lobela
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 23.11.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#11 von Scatman , 25.06.2007 14:49

hey wenn da mal was anrollen sollte ich bin ober besser versuche dabei zu sein .

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#12 von serrasalmus , 20.06.2009 10:48

Hatte es an anderer Stelle zwar auch schon mal geschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal...

Habe mich aktuell mit meinem Kontakt in Leverkusen wieder über das Thema "Old- Youngtimertreffen" vor Ort unterhalten.

Die Antwort hierzu:

.... Sicherlich können Sie uns gerne in Leverkusen besuchen. Allerdings weiss ich nicht inwieweit dies Sinn macht, da hier nur das Verwaltungsgebäude mit den jeweiligen Fachabteilungen sitzt. Daher ist eine Werksbesichtigung hier so nicht möglich.
...


Prinzipiell ist mal also nicht abgeneigt, sondern man weiß einfach nicht, was man uns dort bieten könnte....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#13 von Mazdafrosch , 20.06.2009 11:07

Was ist denn mit dem Mazda European Research & Development Centre in Oberursel?
Im Hollandforum sind se doch auch mal zu einer Werksbesichtigung in Belgien gefahren (siehe "Ersatzteillager"). Wäre doch auch interessant.
Hast du in Leverkusen Kontakt zur PR oder anderweitig?

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#14 von W-FORML_1 , 20.06.2009 14:04

Gibt es in Deutschland dann überhaupt noch ein "Werk" und wie weit ist dieses von Leverkusen entfernt??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: GENERALVORSTELLUNG BEI MAZDA LEVERKUSEN !?!?!?!?

#15 von normi79 , 20.06.2009 14:07

Zitat von W-FORML_1
Gibt es in Deutschland dann überhaupt noch ein "Werk" und wie weit ist dieses von Leverkusen entfernt??



Nee, nur ein Design-Center und ne Teststrecke soweit ich weiß

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


   

Treffen in Österreich
Japan Classic Sunday 2009

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz