Mein 929

#1 von skydriver1 , 10.09.2006 11:32

So, dann will ich auch mal meinen vorstellen
Wie gesagt, ein Mazda 929 HC Limousine. Baujahr 1987, 2,2i, Vulkangrau-Metallik. Ausstattung: Servolenkung, 5-Gang, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, Zentralverriegelung, E-Fensterheber 4-Fach, E-Dach. Er ist insgesamt in einem sehr guten Zustand, und wird wieder in Orginalzustand gebracht. 2-3 kleinere Reparaturen muß er über sich ergehen lassen. Z.B. das Schiebedach muß ausgetauscht werden, da hier paar Roststellen sind, und paar kleinere wo der Vorbesitzer nicht aufgepasst hat. Wenn er Alu`s bekommen sollte, dann nur welche die Stilgerecht zum Auto passen. Bei Insgesamt etwas über 360 Auto`s dieser Sorte in ganz Deutschland (!!!) wird er auf keinen Fall verbastelt werden. Dafür ist er einfach nur zu Schade.
Gruß:
Uwe




 
skydriver1
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mein 929

#2 von KÜWE , 12.09.2006 05:06

Schickes Auto! Nur noch 360 sind davon zugelassen? -Das ist natürlich heftig! -Da gab es doch meine ich auch einen Sechszylinder mit 3Liter Hubraum von?


 
KÜWE
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mein 929

#3 von skydriver1 , 12.09.2006 07:07

Hallöchen
Auf beide Fragen ein ja. Es gibt nur noch 360 Stück davon und es gibt noch den 3,0 V6. Der ist aber bei den 360 Stück schon mit inbegriffen!
(Quelle Mazda Deutschland)
Deshalb sage ich ja auch, es wird Zeit, das sich mal jemand bequemt und sich um diese Auto`s kümmert. Für Afghanistan sind sie viel zu schade.
Gruß:
Uwe


 
skydriver1
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mein 929

#4 von serrasalmus , 13.09.2006 05:00

Der 3Liter V6 ist gewaltig. Ich suche auch noch ein sollches exemplar, aber nur des Motors wegen, den will ich dann in meinem 78er 626 Pflanzen.... Ich hatte auch schon einen gefunden, aber der Händler scheit den garnicht wirklich abgeben zu wollen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein 929

#5 von 929 V6 , 27.10.2006 13:08

Hallo ich besitze auch einen Mazda 929, aber den V6. Der 3,0i ist sehr schöner Motor , Mazdas letzter wirklich guter V6. Ich muß dich korigieren mit den Stückzahlen von dem 929, ich habe es schwarz auf weiß hier liegen. Der 2,2i ist noch 620 mal vertretten in Deutschland, vom 3,0i V6 davon gibt es nur noch 360 Stück. Ich liebe den 929 HC da er schöne große Reiseliomousine ist und schön selten obendrein. Der 6 Zylinder ist schön kräftig und Sparsam, in den Berliner Aussenbezirken 11 bis 16 liter Super je nach Jahreszeit. Fahrstyle ist bei mir immer gleich schön cruisen,kaum vollgasfahrten. Ich kann es glaub ich auch an einer Hand abzählen wann ich mein Baby mal bei 220 Km/h hatte, in den letzten 4 Jahren. Vor dem 6 Zylinder hatte ich den 2,2i nach dem Facelift mit 128 Ps, war ein doch schöner laufruhiger 4 Zylinder, aber passte irgendwie nicht zum 929.


929 V6  
929 V6
Beiträge: 207
Punkte: 207
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mein 929 HB Coupe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz