Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#1 von DerMike , 15.06.2008 12:09

Tag zusammen.

Ich bin also (stolzer?! ) Besitzer eines Mazda 626 GC 2.0i Coupé

Momentan ist er in der Werkstatt (Kupplung + Auspuff neu)
und die Beifahrer-Scheibe ist kaputt weil irgendwelche
Idioten mein 100 Jahre altes Radio klauen wollten (und es übrigens nichteinmal geschafft haben. Hauptsache die Scheibe und die Armaturen kaputt gemacht!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mazda 01.jpg   Mazda 03.jpg   Mazda 14.jpg 
 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#2 von DerMike , 15.06.2008 12:17

Wäre übrigens glücklich über gute Tipps wo ich gebraucht eine Scheibe für die Beifahrertür her bekomme. (Ja ich weiss --- Google... aber hab Momentan etwas Stress wegen Technikerprüfung.)
Wär also nett falls jemand ne gute zuverlässige Quelle kennt, wo die Teile dann auch passen!




 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#3 von serrasalmus , 15.06.2008 12:31

Oha, wenn der Scatman Deine Abdeckung an der Heckscheibe sieht wird er kaputt gehen....

Genau die sucht er schon seit ner halben Ewigkeit....

Wegen ner Scheibe sind hier sicherlich welche, die dir helfen können!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#4 von DerMike , 15.06.2008 12:42

Jaja....

und der Verkäufer meinte damals noch zu mir sowas wie

"...pass auf das Ding auf und fahr blos nie durch ne Waschanlage... das gibts nirgends mehr!"


 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#5 von serrasalmus , 15.06.2008 12:53

Ja da hat der Verkäufer recht, aber sicherlich auch, weil es Geschmackssache ist und viele das Teil einfach nur entsorgt haben... ... naja jedem das seine, ich denke ich persönlich würde es mir auch nicht unbedingt montieren, wobei ich es aber auch nicht verkehrt finde.

-Mein GC sah auch so aus wie Deiner, als ich ihn mir geholt hatte, -jetzt sieht er ganz anders aus...

Auf den Bildern ist der Wagen ohne Kennzeichen, -haste den schon lange?

Wegen der Scheibe warte mal ab bis heute abend, dann kommen die Jungs auch wiedewr on, können Dir dann sicherlich helfen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#6 von cb2_meinerster , 15.06.2008 13:11

Ja servus im Forum schönes Teil hast du...
gibts eigentlich noch den Autoverwerter der immer was für Japaner hatte und immer inseriert hat?

GC_olé


@Scatman HEEECKJAAAALUUUSIIIEEE!


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#7 von DerMike , 15.06.2008 13:40

Ahja, "jALOUSIE" ist der Name von dem Dingens. Also ich finds schön und sehr gut zu dem Auto passend. Kannte das vorher nur von Opel Manta...

Ich hab ihn seit Oktober 2005. (deswegen auch die schlechte Bildqualität vom Nokia 6600)

Änderungen seitdem:
-den Grill in Wagenfarbe und ohne MAZDA-Logo.
(hab aber noch nen Original-Grill als Ersatz auf Lager )
-ausserdem ein kleines Sportlenkrad von Raid.
-die Kippfenster hinten getönt.
-selbstgedrehter Alu-Schaltknauf (fast vergessen, deswegen Edited)

Aber sonst sieht er noch genau so aus. Bis auf die bösen Schäden die er Momentan hat.
(siehe Bilder unten)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kratzer Fahrerseite.JPG   Scheibe eingeschlagen.jpg   neuer Grill.jpg 
 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#8 von serrasalmus , 15.06.2008 13:47

Deine vorderen Reifen sehen auch nicht gerade gesund auf den letzten beiden Bildern aus...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#9 von DerMike , 15.06.2008 13:55

also auf dem untersten Bild (mit dem Tür-Kratzer auf der Fahrerseite)
ist der Reifen damals mit draufgegangen.
Da hab ich glücklicherweise schon nen neuen...

Auf dem anderen Bild (mit der Scheibe) ist mit dem Reifen nix los, mal davon abgesehen, dass es die Beifahrerseite ist.
Das sieht halt komisch aus durch den Dreck/Sand da auf dem Parkplatz und
er hat vielleicht ein bisschen wenig Luft, zugegeben.


 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#10 von Matthias , 15.06.2008 17:08

Auch von mir Herzlich Willkommen schön das es wieder ein 626GC Coupe mehr im Forum gibt und wegen der Scheibe habe Dich schon angemailt Aber eine neue Kupplung bei mir ist noch die erste drin


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#11 von Scatman , 15.06.2008 18:15

jo dermike, willkommen hier. Du melde dich mal auf harald.schimanski@freenet.de


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#12 von DerMike , 15.06.2008 22:14

Mein Werkstatt-Man meint das mit der Kupplung ist nur passiert weil da irgendwas ned ganz dicht war und deswegen Öl draufgekommen ist und den Kupplungsbelag aufgeweicht hat.

Sonst wäre die noch länger gut gewesen hat er gesagt. Jaja. Vom Unglück verfolgt.

Sowas passiert wenn die für regelmäßiges durchgucken lassen
(und man ausserdem selber keinen Plan von Autos hat).


==> Ha, an einem Tag vom "Neuling" zum "Grünschnabel"


 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#13 von Matthias , 16.06.2008 10:37

==> Ha, an einem Tag vom "Neuling" zum "Grünschnabel" [/quote]

Oh ha da wirst Du ja ein echter Gegner für Scatman ruckzuck hast Du den eingeholt
aber halte mich mal auf dem Laufenden was das mit der Kupplung kostet irgendwann ist sie bestimmt bei meinen GLX auch fällig


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#14 von Scatman , 16.06.2008 10:42

Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel, na das muss ich dann wohl auf der Hut sein bevor ich gefressen werde


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mike aus Neustadt an der Aisch / Franken / Bayern / Germany

#15 von DerMike , 16.06.2008 21:07

==>Matthias

Zitat
aber halte mich mal auf dem Laufenden was das mit der Kupplung kostet irgendwann ist sie bestimmt bei meinen GLX auch fällig



Also, neue Kupplung ist drinnen.
Teile: Kostenpunkt 230 Euro (inkl. Steuer)


 
DerMike
Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 15.06.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz