Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#1 von delgado , 13.01.2010 09:33

Hallo Mazdianer,

es wird ja wieder bald Frühling und da dachte ich, es wäre bestimmt von Vorteil, wenn ich mich
langsam um meinen 323 BF Hatchback kümmere.

Noch sieht er TOP aus, kein Rost, etc. damit das auch so bleibt, dachte ich u.a. an eine Hohlraumkonservierung
/Korrosionschutz mit z.b. "Mike Sanders".

Da ich nur eine "normale" Garage (ohne Strom) habe, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen
und es machen lassen..

Nun die Frage, was muss unbedingt gemacht werden, was kann..

Was kostet mich eine "Konservierung" in einer Werke ?

Könnt Ihr mir einen TIP geben, wo es hier in Münster / Münsterland jemanden gibt, der sowas macht ?

Grüße und Danke im Voraus
Branni

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#2 von Mazdafrosch , 13.01.2010 10:54

Moin,

auf die Schnelle könntest du mal unverbindlich hier anrufen (kleiner Betrieb, ist aber einer der wenigen die ich hier in der Umgebung selbst besucht habe)

http://www.oldtimerwensing.de

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#3 von Scatman , 13.01.2010 11:29

@delgado, tolles Thema, bin mal gespannt was das Kosten wird.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#4 von delgado , 13.01.2010 13:42

Zitat von Mazdafrosch
Moin,

auf die Schnelle könntest du mal unverbindlich hier anrufen (kleiner Betrieb, ist aber einer der wenigen die ich hier in der Umgebung selbst besucht habe)

http://www.oldtimerwensing.de



Super TIP, super NETT, sehr sympatisch, Danke für die Empfehlung...

Für den 323'er würd' mich eine Holraumversiegelung (ohne Lackteile (Türen, Motorhaube, etc.)), ca. 250-350,00 € kosten.. (halt je nach Aufwand).
Benutzt wird Dinotrol, laut "Markt" auf Augenhöhe mit dem Mike Sander.
Das find ich nen guten Preis, wenn ich bedenke was schon die mittelchen in den Shops kosten.. :)

Fakt, Link & Adresse ist notiert und im "Frühjahr" fahr ich dort vorbei.

Ansonsten wär ich bei denen vorbei gefahren, die Kosten lliegen aber bei ca. 400-500€
http://www.karosserieschmiede-leppen.de/html/preisliste.html


Danke
Branni

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#5 von Scatman , 13.01.2010 17:01

Na das ist doch ein guter Preis


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#6 von hexemone , 13.01.2010 17:53

ich hatte mal in München bei einer Firma angefragt, die wollten 800-1000 Euro für die komplette Konservierung... (allerdings hätten die auch den kompletten Unterboden gestrahlt und neu gemacht)

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#7 von delgado , 14.01.2010 10:03

Zitat von hexemone
ich hatte mal in München bei einer Firma angefragt, die wollten 800-1000 Euro für die komplette Konservierung... (allerdings hätten die auch den kompletten Unterboden gestrahlt und neu gemacht)



Jepp, das macht er auch...ist halt alles eine Preisfrage.. :)
Wobei er schon sagte, wenn der Unterboden "TOP" ist, bzw. einen guten Unterbodenschutz
hat, dann ist es nicht nötig.
Anders verhält es sich bei Fahrzeugen die von Haus aus keinen Unterbodenschutz haben (Autos bis ca. frühen 70'ern)
Das war nur den "Luxus" Limos vorbehalten..

Wie gesagt, wir werden sehn' was zu machen ist..(die "Lackteile" sind schon konserviert)

Grüße

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#8 von Dietmar S , 14.01.2010 16:36

Also ich habe Erfahrung mit Time Max in Hamburg. Ich habe meinen
RX-3 SP dort hingegeben, auch weil ich wirklich etwas perfektes wollte.

Um es auf den Punkt zu brigen, die Leute machen dort einen super Job
und auch die Ergebnisse in der Oldtimermarkt sprechen eigentlich für sich.

Allerdings kostet der Spaß ein Heidengeld. Das Trockeneisstrahlen des Unter-
bodens schlug mit 1000 Euro zu buche und die Konservierung mit 1200 Euro.

Wie gesagt ein teures Vergnügen und ob das von Time Max entwickelte
Konservierungsmittel wirklich besser ist als das von Mike Sanders wird
wohl nur die Zeit zeigen. Was die Verarbeitung angeht, so muß ich sagen
das das Fahrzeug in einem beheitzten Raum bearbeitet wurde und nach
jedem Arbeitsgang (3) speziell die Hohlräume per Endoskop kontrolliert
wurden.

Soviel von meiner Seite

Wankelige Grüße
Dietmar S

Dietmar S  
Dietmar S
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 04.04.2008


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#9 von delgado , 15.01.2010 10:42

@ Dietmar S : Danke für die Kosteninmfo...

Aber erstmal klein anfangen, da die anderen Teilen halt noch TOP sind..

Btw. Hamburg iss ein bissel weit wech für mich (ca. 400km )

Grüße

 
delgado
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mike Sanders "konservierung" (wie, wo und was kostet)

#10 von Dietmar S , 16.01.2010 10:25

Hi Delgado

Die Entfernung hatte ich auch. Der Grund für die Entscheidung pro Time Max war einfach
das die offensiv auf Messen aufgetreten sind und man dadurch halt schon einen Eindruck
hatte. Heute denke ich gibt es wahrscheinlich auch lokale Anbieter die es auch gut und
kostengünstiger machen.

Wankelige Grüße
Dietmar S

Dietmar S  
Dietmar S
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 04.04.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Bilder von " Restauration" und Reparatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz