Mazda 626 GC Coupe (1987)

#1 von serrasalmus , 29.01.2007 10:36

So, gestern habe ich noch ein 626 GC Coupe ergattert...

Bilder habe ich schon welche, -gesehen habe ich den Wagen aber noch nicht, bei dem Preis konnte jedoch man quasi nichts falsch machen...

Werde euch auf dem laufenden halten...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#2 von serrasalmus , 05.02.2007 17:13

So, Samstag habe ich das gute Stück abgeholt....

War ziemlich runtergekommen, stand fast ein Jahr lang im Garten, weil der letzte Besitzer ihn mal für 4Wochen brauchte.... -Im Garten hat dann sein kleiner Sohn drin gespielt, dementsprechend sieht der Wagen auch aus....

Die Gute Nachricht: Der Wagen wurde anscheinend von den Vorbesitzern gut gepflegt.

Nachdem ich Samstag dann noch den Wagen geschrubt habe (kann man nocht anders sagen) kam aber wieder eine relativ gute Basis zum Vorschein.... Die Polster werden bei entsprechendem Wetter auch noch gereinigt.... Ich denke die Tage kommt er dann in die Halle zu den anderen, wo ich auch noch von meinem ersten Gc diverse Teile liegen habe...

Der Motor (erst echte 114000km auf der Uhr!!!) scheint der selbe zu sein wie in den USA die Variante mit Turbo....


....das Turbo-Steuergerät habe ich schon liegen, der Rest wird dann jetzt besorgt.....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#3 von Karl_Moik , 06.02.2007 11:04

Hallo,

gratuliere zum Kauf.

Hast Du eine eigene Werkstatt?

Bewundernswert wenn man so was kann. Ich hab zwar früher auch geschraubt aber Blech und Spachtelarbeiten konnte ich einfach nicht.

Ich wills aber auch in meinem "hohen Alter" noch Lernen. Mal sehen.

Ich wünschwe auf jeden Fall sehr viel Spaß und natürlich Glück!!


der Karle_Moik

 
Karl_Moik
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 30.01.2007


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#4 von Martl , 06.02.2007 18:44

Zitat
das Turbo-Steuergerät habe ich schon liegen, der Rest wird dann jetzt besorgt



Einen 20B

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#5 von serrasalmus , 06.02.2007 19:03

Ne, Karl, habe keine Werkstatt... wobei sowas in der richtung ist es schon fast... habe ne Halle, wo ich recht viel schraube und wo meine ganzen Autos stehen....

Zitat von Martl

Zitat
das Turbo-Steuergerät habe ich schon liegen, der Rest wird dann jetzt besorgt



Einen 20B

Mazdalavista
Martl




-Hm... gute Frage... müßte ich wegen der genauen Bezeichnung drauf scheuen... -Hatte ich mal aus den Staaten besorgt...warum? -Hätteste auch noch eins?



So, hier nun mal ein paar Bilder vom sauberen Zustand!









Wie ja schon gesagt soll der Wagen so nicht bleiben... er wird äußerlich ein wenig hergerichtet, -allerdings weitgehend original und zeitgemäß.....
Folgen werden noch:
-originale Scheinwerfer Reinigungsanlage
-elektronisch verstellbares Fahrwerk (original im US-Modell)
-Klima (originalteil!)
-Grill vom US-Turbo
-Fahrwerksfedern
-Ronal Turbo oder die originalen "Telefon-Wählscheiben"


Ich hatte ja schonmal nen GC allerdings nen GT als Sedan; Ich denke in dem Stil werde ich ihn auch wieder machen; -habe ja schleißlich noch die Meisten Teile liegen...
So sah er aus:




Weiteres findet ihr jetzt erstmal unter Umbauten, wo ich versuchen werde jeden Schrit zu dokumentieren....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#6 von Martl , 08.02.2007 21:17

Nee

Der 20b ist doch der 3Scheiben-Wankel mit 280 PS

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#7 von serrasalmus , 25.02.2007 22:44

So, hier wollte ich jetzt mal so nach und nach dokumentieren, was ich an meinem 626 Coupe alles mache....

Gekauft hatte ich ihn Anfang Februar, -er war in einem miserabelen Zustand, der Vorbesitzer hatte ihn fast ein Jahr lang im Garten stehen, wo er seinem kleinen Sohn als Spielplatz diente (Dreckige Schuhe auf den Sitzen, usw) und irgendwie funktionierte an dem Wagen so wirklich garnichts wie es funktionieren sollte. Ausgesehen hatte er damals so:



Dazu kamen rundherum Beulen sowie abgebrochene Spiegel, weil anscheinend irgendwer da nicht wirklich einparken konnte...


Gott sei dank hatte ich früher schoneinmal so einen Wagen, wo ich jahrelang dran geschraubt habe und hatte daher diesen hier relativ schnell wieder technisch fit. Und nach ein wenig Kosmetik mit Politur, Polsterreiniger usw. sah er dann schon etwas besser aus:




Jetzt geht es an den Umbau, denn er soll auf keinen Fall so bleiben...
Umgebaut wird er auf Serie, -und zwar auf US-Serie! Wie es ja immer so ist wurden die wirklich interessanten Modelle in den Staaten gebaut bzw. verkauft und so ist es auch hier: -In den Staaten gab es ihn mit 2l Turbo, elektronischem Fahrwerk und Klimaanlage. sowie diversen Extras....
Dazu soll dann noch ein gescheites fahrwerk kommen sowie ein paar schöne Alus, entweder auch Serie (Atiwe - Telefonwählscheiben-Design oder aber die Ronal Turbo)

Diversen Kram habe ich bereits gehabt und ist jetzt auch schon verbaut wie z.B. die elektronischen Stoßdämper vorne, schwarze Frontblinker, usw. anderen Kram habe ich mir jetzt nochmal besorgt:


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#8 von serrasalmus , 12.03.2007 13:16

Da bin ich heute über den Schrott gestöbert und was fällt mir da in die Hände?

Ein komplettes Foha-Kit vom Coupe mit Front, Heck und Seitenschwellern.... dabei war dann auch noch so ein netter Heckspoiler, -ebenfalls von Foha

Hier ein Bild eines sollchen Kits:


Anbei war dann noch der fehlende Kleinkram, den ich noch brauchte, sodaß mir jetzt eigentlich nur noch schicke Felgen fehen.... ...und natürlich ein wenig Zeit um das ganze mal zu einem zusammen zu fügen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#9 von serrasalmus , 26.03.2007 20:48

So, mal wieder etwas aktualisieren......

Also Felgen habe ich jetzt auch schon welche...

Und war dann heute mal dran schon die Schürzen dran zu dübeln....
-Hinten ist schon dran, tobe mich gerade an der Front und den Stoßstangenauflagen aus.... Sobald es einigermaßen zusammen ist, kommen wieder pics...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#10 von serrasalmus , 31.03.2007 18:48

So, heute bin ich schon wieder ein Stückchen weiter gekommen.... es fehlen jetzt nurnoch die Schweller, aber dafür muß er hochgebockt werden und ich brauche neue Grundierung...

Aber schaut schonmal nicht übel aus...



Ist natürlich jetzt erstmal nur mit der Dose grundiert, gelackt wird erst, wenn ich neue Kotflügel habe....

Mal eine kleine Fotomontage... -so könnte ich ihn mir nachher gut vorstellen:


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#11 von serrasalmus , 11.04.2007 12:36

So, heute habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden um endlich die Seitenschweller, die ich noch liegen hatte zu montieren. Leider ist mir hierbei die Grundierung ausgegangen, sodaß erstmal nur die Auflageflächen grundiert sind, der rest kann ja dann auch noch im montierten Zustand passieren..





Jetzt steht erstmal noch Kleinkram am Wagen an, wenn es wieder was neues gibt dann gibt es natürlich wieder Bilder von meinem Gc Coupe ...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#12 von Scatman , 04.07.2007 12:48

Hallo serasalmus,

denhabe ich ja schon life gesehen. Undkann esnur nochmal wiederholen

das mit denabgesetzten Stoßstangen ist der Hit. Das sieht so geil aus.

Man freue mich es schon an meinen machen zu können.


sctaman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#13 von serrasalmus , 15.07.2007 12:51

So, war jetzt wieder ein wenig schrauben... u.a. habe ich mal wieder ein wenig am GC gemacht....

Er hat jetzt neue Alus, ein anderes Fahrwerk, was elektrisch Härteverstellbar ist (Serie!), sowie andere Rückleuchten....

Demnächst kommt noch ein anderer Endtopf drunter und demnächst wird das jetzt noch grundierte in Wagenfarbe lackiert..., hier aber schonmal wieder ein paar Bilder....






 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#14 von 929 HC , 15.07.2007 14:12

Wollt ihr euch einen Konkurrenzkampf um den besten 626 GC im Forum liefern?

(beide die gemeint sind fühlen sich angesprochen )


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 626 GC Coupe (1987)

#15 von Scatman , 15.07.2007 15:10

Hallo 929HC,

ich denke mal das du uns meinst. Ich werde und habe keinen Konkurrenzkampf. Weiß nicht wir du darauf kommst. Von mirkommt sowas nicht rüber. Würde es als schwäche empfinden.

So nun zum 626.
Serasalmus ist der hinten höher gelegt, oder was hast du wieder aus der trickkite geholt.

Sieht echt klasse aus.

Hast du den angemeldet?

Scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Mazda 323 BG GT - Der Graue
Mazda 929 HB1 Limousine und HB2 Limousine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz