Teile Mazda 929 LA

#1 von Juen Günther , 08.03.2007 18:09

Hallo an Alle

ich schlachte meinen roten 929 LA2. Fahrzeug hatte nur 2 Besitzer!
Bilder siehe unter " wer bin ich "
Das Auto hat 125.000km runter,
Motor u. Getriebe sind auch kompatiebel zum 121!
Innenaustattung sehr gut erhalten,
Auspuffanlage neuwertig,
Unterboden ohne Rost, ideal für Reparaturbleche!!
Dachhimmel wie neu,
Betriebsanleitung ebenfalls vorhanden,
Nebenagregate tadellos,
Gummidichtungen, Blinker u. sonstiges Allerlei
Für sonstige Teile einfach mailen, da bereits das eine odere andere Teil verkauft ist.

Mazdawei
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#2 von serrasalmus , 08.03.2007 18:39

Dumme Frage: Wenn das alles noch so toll in Schuß ist, warum schlachtest Du dann? -Nicht mehr erhaltenswert????


 
serrasalmus
Beiträge: 7.770
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#3 von Juen Günther , 08.03.2007 19:24

Endlich mal einer der mitdenkt

Schlecht an dem Wagen sind die Schweller + Radläufe sowie die A Säule u. diverse Chromteile wie die Stossstangen. Abgesehen davon benötigt er einen Ganzlackierung.
Ich habe ja meinen RX-4 u. sehr viele Ersatzteile. Die Entscheidung war echt sehr sehr schwer, doch mir schwebt da ein Neues Projekt vor.
Mit dem Motor u. Getriebe kann ich bei meinem RX-4 ohnehin nicht viel anfangen. Da ist jemand viel glücklicher der bei seinem LA einen Motor oder Getriebeschaden hat oder einfach Vorsorgen möchte.
Da der 9er von einem Pensionist gefahren wurde u. danach von seinem Schwiegersohn, ist die Rückbank beispielsweise neuwertig.

Mazdalavista
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#4 von serrasalmus , 08.03.2007 19:31

Wie schlecht sind die Teile denn? und was wolltest Du für den ganzen Wagen haben?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.770
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#5 von Juen Günther , 08.03.2007 19:39

Den ganzen Wagen.....
na ja, der Tank das Heckemblem, der Anlasser sind bereits weg.
Somit gibt es keinen kompletten mehr.
Interessenten für die Innenaustattung, Getriebe, Felgen, Türen, Leuchten sind bereits vorhanden.
Was mich wundert oder auch nicht ( habe ja erst am Montag begonnen Teile anzubieten ) ist, dass keiner bisher einen günstigen Motor benötigt, der super läuft...


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#6 von drl , 08.03.2007 20:21

Hi, ich hätte Interresse an den Frontscheinwerfern, Blinkern, Auspuffanlage, Kotflügel/Stoßstange vorn (falls diese noch gut sind).

Der Motor und das Getriebe würde mich eventuell auch interressieren, wird aber wohl an der Logistik und Platzproblemen scheitern..

Zum Thema Unterboden wüsste ich auch jemanden; kabaer hat ebenfalls einen roten LA2 und sucht für den Unterboden ein paar Blechteile die man vielleicht raustrennen und einsetzen kann..


 
drl
Beiträge: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#7 von Juen Günther , 08.03.2007 20:26

Hi,

nein Kaebar hat eine LA 4 genau wie du. Meiner ist ein LA 2. Siehe Bild unter der Rubrik " wer bin ich " Scheinwerfer, Kotflügel, Türen sind bereits weg.
Gruß
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#8 von drl , 09.03.2007 13:42

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken..


 
drl
Beiträge: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#9 von eastside929 , 09.03.2007 16:42

Servus, ein Bekannter mit LA2 benötigt sämtliche Fahrwerksteile... Ist da nochwas vorhanden?
Stossdämpfer vorn (eigentlich komplettes Federbein!!! li + re) und hinten, Federn vorn und hinten
Wäre sensationell wenn da was klappt...


 
eastside929
Beiträge: 51
Registriert am: 27.10.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#10 von Juen Günther , 09.03.2007 17:57

Hallo Eastside,

die Teile wären noch vorhanden. Sollte die Bremsanlage auch dabei sein?

Gruß
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#11 von Martl , 09.03.2007 22:12

@ alle Beteiligten hier,

auch wenn ich mit dem LA2 hier nix am Hut hab.

Es macht richtig Spaß zu lesen wie das Forum über so große Distanzen Hilfe bietet,
und alle verwertbaren Teile eines nicht mehr ganz taufrischen Mazdas einer sinnvollen Wiederverwendung zuführen kann.

@ Günther
Von meinem 121Landau Schlachtauto hab ich mir Motor und Getriebe aufgehoben.
Der Motor würde eh nicht passen, da der LA2 doch einen 1,8L Motor hat, und meiner einen 2L.
Und bis meine zwei Getriebe verschlissen sind, vergehen bestimmt noch ein paar Jahre.
Solltest Du den 1800er Prospekt bekommen. Laß dich gewarnt sein. Er paßt in keinen normalen Ordner.
Ich hab meinen in einen australischen #6 Karton knicksicher untergebracht.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.703
Registriert am: 27.10.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#12 von Juen Günther , 10.03.2007 06:24

Hallo Martl,

genau darum geht es mir. Ich habe echt sehr lange überlegt, was ich mit dem roten 929 tun soll. Habe die Situation auch schon öfters u. immer wieder mit Ojo besprochen. Er ist einfach zum Entsorgen viel zu schade. Auf der anderen Seite, ist er für einen Wiederaufbau, für mich deshalb nicht interessant, weil ich ja meinen schönen habe. Deshalb denke ich, war u. ist es die richtige Entscheidung, anderen mit Teilen zu helfen, damit der eine oder andere weiterlebt.
Beim Prospekt stimme ich dir zu. Ich habe keinen einzigen Bertone Prospekt, welcher in eine normale Hülle paßt.

Mazdawei
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#13 von eastside929 , 10.03.2007 10:29

Bremsen brauchen nicht dabei sein aber wenn du sie nicht demontieren willst ists auch nicht schlimm... Wie siehts mit dem Preis aus?


 
eastside929
Beiträge: 51
Registriert am: 27.10.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#14 von Martl , 10.03.2007 11:19

Hallo Günther,

jaja, der Ojo.

Wir haben bis jetzt auch noch kein Auto ge- oder verkauft ohne den seelischen Beistand des anderen zu erfragen.

Was hast Du für Bertone Prosprekte
Ich hab gerade bei meinen nachgeschaut.
Von den 25 1500/1800 Prospekten, die ich hab, passen nur 9 nicht in normale DIN A4 Hüllen.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.703
Registriert am: 27.10.2006


RE: Teile Mazda 929 LA

#15 von Juen Günther , 10.03.2007 14:07

Hallo Eastside,

dir habe ich eine private Nachricht gesendet, um das Thema Logistik zu klären.

Hallo Martl,

Ich habe den 1800 Prospekt in Deutsch, den 1500 SS u. den 1800 Estate in Französisch

Gruß
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

Miranda Kerr - 7 for all mankind

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de