RE: Neuheiten

#181 von Acaryl , 03.02.2012 18:21

Nu ist er da!







Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 339
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


RE: Neuheiten

#182 von Scatman , 03.02.2012 19:41

einfach nur hüsch....bischen neidisch


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Neuheiten

#183 von Martl , 03.02.2012 20:29

da hat Neo ein wirklich schönes Modell aufgelegt.
Der silberne würde mir aber fast etwas besser gefallen, viel besser wenn er ein bayrisches Kennzeichen hätte.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#184 von W-FORML_1 , 03.02.2012 21:34

Ah, da sind ja noch 2 929-Modelle schon angekommen...! Ich hab meine 5 auch heute bekommen.

Eigentlich... muss man sagen: Ein bisl schlampig haben sie schon gearbeitet beim 929-Modell!

Die A- und C-Säulen sind hier in Wagenfarbe - die hab ich mit schwarzem edding nachgezogen!
Der Unterboden ist im Prinzip eine Platte! Bis auf Endtopf nichts sehenswertes!
Die Blinker an der Frontstoßstange fehlen bei dem einen Modell - kann ich aber vielleicht ersetzen!
Das Kofferraumschloß ist auch schon runtergegangen.
Und wenn man sich das Modell von den Seiten her anschaut sieht man, dass auf der rechten Seite die Stoßleisten gemessen am Schweller von vorne nach hinten leicht ansteigen. Auf der linken Seite verlaufen die Stoßleisten parallel zum Schweller, dafür verläuft aber die Kante oberhalb der Stoßleisten nach hinten leicht ansteigend. Sollte eigentlich alles parallel sein...
Dafür gibts rund ums aufgequilte Radio Wurzelholz... - und NUR dort...

Also für knapp 60 Euro hätt ich mir mehr detailtreue erwartet! Aber was solls: Bin froh, dass ich mein Auto endlich in die Hand nehmen kann!

Mich täte aber interessieren: Ist das Deutsche Modell-Kenzeichen ein Phantasie-Kennzeichen oder existiert das wirklich??

Edit:
Habe noch einen Fehler gefunden: Der Ausschnitt fürs vordere Kennzeichen ist original nicht so groß. Der ist original nur so groß wie die japanischen Kennzeichen.
Achja, eines ist noch interessant: Für Deutschland gabs damals keine lackierten Stoßstangen!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuheiten

#185 von Martl , 04.02.2012 13:12

Zitat von W-FORML_1

Die A- und C-Säulen sind hier in Wagenfarbe - die hab ich mit schwarzem edding nachgezogen!
Der Unterboden ist im Prinzip eine Platte! Bis auf Endtopf nichts sehenswertes!
Die Blinker an der Frontstoßstange fehlen bei dem einen Modell - kann ich aber vielleicht ersetzen!
Das Kofferraumschloß ist auch schon runtergegangen.
Und wenn man sich das Modell von den Seiten her anschaut sieht man, dass auf der rechten Seite die Stoßleisten gemessen am Schweller von vorne nach hinten leicht ansteigen. Auf der linken Seite verlaufen die Stoßleisten parallel zum Schweller, dafür verläuft aber die Kante oberhalb der Stoßleisten nach hinten leicht ansteigend. Sollte eigentlich alles parallel sein...
Dafür gibts rund ums aufgequilte Radio Wurzelholz... - und NUR dort...

Also für knapp 60 Euro hätt ich mir mehr detailtreue erwartet! Aber was solls: Bin froh, dass ich mein Auto endlich in die Hand nehmen kann!

Mich täte aber interessieren: Ist das Deutsche Modell-Kenzeichen ein Phantasie-Kennzeichen oder existiert das wirklich??




Schwarzer Edding hätte ich jetzt nicht erwartet. Scheint der nicht leicht bläulich gegen das Licht gehalten:?:
Ein glatter Unterboden ist bei Kleinseriemodellen Standard. Selbst bei meinen Ferraris ist maximal ein Auspuff und die Ölwanne angedeutet.
Großserien Hersteller arbeiten oft mit den Autowerken zusammen und kommen so auch an CAD-Daten um Unterboden und Aufhängung nachzubauen.
Fehlende Blinker.. würde ich beim Verkäufer reklamieren.
Wegen dem Kofferarumschloß... da steht auf der Verpackung doch bestimmt etwas nicht an Kinder unter 14 Jahren......
So kleine Sachen sind eben nur schwer dauerhaft zu verkleben und wenn dann noch an den Modellen gearbeitet wird....
Nicht parallele Stoßleisten....Handarbeit, würde ich sagen....
60€ sind ok, finde ich. Schau mal im Netz was Modell von BBR kosten, die haben dann einen perfekten Lack, Leisten können aber auch schief sein.
Nummernschild ist von ModellCarWorld


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#186 von W-FORML_1 , 04.02.2012 14:31

Edding: nein, ich hab da ganz gute Erfahrungen damit. Darf aber kein alter Edding sein!! Kann sein, dass er vielleicht bei speziellem Lichteinstrahl leicht bläulich wirkt aber WENN dann eben nur DANN. Also bei normaler Betrachtung komplett schwarz.

Die fehlenden Blinker bei dem einen Modell werde ich nicht reklamieren. Ist mir zu aufwendig. Außerdem ist dieses Modell ist mal ein reines Versuchsmodell. Ich hab je eh noch 2 weitere blaue.

"Kinder unter 14 Jahren..." Jaja, das Kofferraumschloß ist mir beim Aufkleben des hinteren Kennzeichens abhanden gekommen...! Was solls? Shit happens! Ich weiß ja, warum ich mehrere davon gekauft hab...!

Bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich hab mit 1:43-Modellen nicht so viel Erfahrung. Abgesehen von den 175 F1-Modellen von PAUL's ModelArt MINICHAMPS! Bin von diesen vielleicht etwas verwöhnt... Sind etwas billiger aber detailgetreu gebaut!! Sonst hab ich nur noch eine Giulietta (mein Fahrschulauto) in 1:43 rumstehen. Bei dieser ist der Unterboden auch detailgetreu modeliert. Hat so ca 35 Euro gekostet... Also das sind mal die Gründe, warum ich vom 929-Modell mehr erwartet hab!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuheiten

#187 von Martl , 04.02.2012 15:25

Zitat von W-FORML_1
Bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich hab mit 1:43-Modellen nicht so viel Erfahrung. Abgesehen von den 175 F1-Modellen von PAUL's ModelArt MINICHAMPS! Bin von diesen vielleicht etwas verwöhnt... Sind etwas billiger aber detailgetreu gebaut!!



175 F1 Modelle habe ich jetzt nicht, aber etwa 25 F1 Ferraris von Kleinserieanbietern habe ich auch.
Unter anderem diesen hier, allerdings noch nicht gebaut http://www.momofactory.com/gallery/ferrari/312t/312t.htm
Der Hersteller des Bausatzes kommt aus Japan und es gab den 312T nur als Bausatz zu kaufen.
Meinen habe ich 1997 in GB für damals 320DM - 160€ gekauft.
Was ich damals lustig fand. Pro DM ein Bausatzteil.
Meiner Meinung nach gibt es Weltweit nicht viele Modellbauer, die es schaffen den Bausatz artgerecht zusammen zu bauen.
Aus diesem Grund lass ich den Kit als Gesamtkunstwerk auch so wie er ist.
Ob das Make-up als Fertigmodell das fast 100fache der Minichamps wert is sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Mir fiehl es Mitte der 90iger schwer an Hand dieses Ferraris und derer von BBR gefallen an den Großseriemodellen zu finden.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#188 von Acaryl , 04.02.2012 15:26

Ich bin ganz zufrieden mit dem Modell. Sicherlich sind da ein paar kleinere Details nicht ganz original.
Mich stört es nicht weiter...muss mal sehen wo ich ihn am besten platziere...beim Schrank, Regal, am Bett oder in die Schublade?

Preis ist ok, die meisten Modelle bei MCW liegen bei dem Kurs. Vielleicht kommt ja bei der hohen Nachfrage noch ein 1:18 Modell?!

Kai

Acaryl  
Acaryl
Beiträge: 339
Punkte: 329
Registriert am: 10.08.2011


RE: Neuheiten

#189 von serrasalmus , 04.02.2012 15:27

Hatte es an anderer Stelle auch schon geschrieben, aber dann gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu...

-Ich finde die Detail-Aufnahmen irgendwie erschreckend! -Der Innenraum wirkt billig, aufgequollen und verzogen. -Da haben Matchboxautos einen sicherlich wesentlich weniger detailreichen innenraum, dafür aber ordentlicher!

Außenrum sind mir auch sofort Unstimmigkeiten der Zierleisten aufgefallen, unsaubere Farbverläufe, schräge Blinker. Das Kofferraumschloss hängt auf halb 8 und die Heckstoßstange ist meines Erachtens zu dich / nach hinten abstehend. Die Scheibenwischer waren beim HB Coupe niemals gewinkelt und mit den Außenspiegeln stimmt auch irgendwas nicht.... -Die in Wagenfarbe lackierten A und C-Säule lassen sich da noch am ehesten iweder richten.

-Nunja, genug gemeckert, -Bestellt habe ich ihn mir trotzdem!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neuheiten

#190 von cb2_meinerster , 04.02.2012 21:20

Also auf EBBRO warten


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neuheiten

#191 von serrasalmus , 04.02.2012 23:49

Warum auf Ebbro???


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neuheiten

#192 von Scatman , 05.02.2012 12:16

Hallo Martl, wenn du mal Zeit hast und Lust dazu, würde es mich sehr freuen wenn du mal schauen könntest ob es irgendwo einen Honda Accord Aerodeck CE2 94-98 gibt.......aber nur wenn es zeitlich passt........einfach danke schon mal an dieser Stelle


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Neuheiten

#193 von cb2_meinerster , 05.02.2012 21:09

Na ich hab ebbro-Modelle da is die Qualität ja schon recht gut bis teilweise sehr gut


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neuheiten

#194 von cb2_meinerster , 11.02.2012 17:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/MAZDA-RX-3-RX-3-W...=item1c219bcd3f



ARTIKEL: MAZDA RX3 Rallye

HERSTELLER: UMBAU Basis Kyosho

ARTIKELBESCHREIBUNG: Top detailliertes Modell des Mazda RX-3 Wankel coupe Savanna Rallye monte Carlo UMBAU #21

Umbau auf Basis Kyosho - kein orig. Kyosho Produkt

MAßSTAB/GRÖßE/GEWICHT: 1:43 - Einzelstück

ZUSTAND: Modell neuwertig in OVP - da von privat keine MwSt ausweisbar §25a Diff Best.


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neuheiten

#195 von Martl , 11.02.2012 18:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von cb2_meinerster
http://www.ebay.de/itm/MAZDA-RX-3-RX-3-Wankel-Coupe-Savanna-Rallye-UMBAU-Monte-21-1-43-/120822943039?pt=Spielzeugautos&hash=item1c219bcd3f



Is ein RX-3 mit Aufkleber ohne Vorbild
Die Startnummern sind von der Rally Monte Carlo ab 1994 und da war bestimmt kein RX-3 mehr dabei.


VielPhantasielavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Gibt es ein Mazda 1000/1300 Modell?
Auf'm Basteltisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz