Nu ist er da!
einfach nur hüsch....bischen neidisch
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
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da hat Neo ein wirklich schönes Modell aufgelegt.
Der silberne würde mir aber fast etwas besser gefallen, viel besser wenn er ein bayrisches Kennzeichen hätte.
Mazdalavista
Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
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Ah, da sind ja noch 2 929-Modelle schon angekommen...! Ich hab meine 5 auch heute bekommen.
Eigentlich... muss man sagen: Ein bisl schlampig haben sie schon gearbeitet beim 929-Modell!
Die A- und C-Säulen sind hier in Wagenfarbe - die hab ich mit schwarzem edding nachgezogen!
Der Unterboden ist im Prinzip eine Platte! Bis auf Endtopf nichts sehenswertes!
Die Blinker an der Frontstoßstange fehlen bei dem einen Modell - kann ich aber vielleicht ersetzen!
Das Kofferraumschloß ist auch schon runtergegangen.
Und wenn man sich das Modell von den Seiten her anschaut sieht man, dass auf der rechten Seite die Stoßleisten gemessen am Schweller von vorne nach hinten leicht ansteigen. Auf der linken Seite verlaufen die Stoßleisten parallel zum Schweller, dafür verläuft aber die Kante oberhalb der Stoßleisten nach hinten leicht ansteigend. Sollte eigentlich alles parallel sein...
Dafür gibts rund ums aufgequilte Radio Wurzelholz... - und NUR dort...
Also für knapp 60 Euro hätt ich mir mehr detailtreue erwartet! Aber was solls: Bin froh, dass ich mein Auto endlich in die Hand nehmen kann!
Mich täte aber interessieren: Ist das Deutsche Modell-Kenzeichen ein Phantasie-Kennzeichen oder existiert das wirklich??
Edit:
Habe noch einen Fehler gefunden: Der Ausschnitt fürs vordere Kennzeichen ist original nicht so groß. Der ist original nur so groß wie die japanischen Kennzeichen.
Achja, eines ist noch interessant: Für Deutschland gabs damals keine lackierten Stoßstangen!!
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Zitat von W-FORML_1
Die A- und C-Säulen sind hier in Wagenfarbe - die hab ich mit schwarzem edding nachgezogen!
Der Unterboden ist im Prinzip eine Platte! Bis auf Endtopf nichts sehenswertes!
Die Blinker an der Frontstoßstange fehlen bei dem einen Modell - kann ich aber vielleicht ersetzen!
Das Kofferraumschloß ist auch schon runtergegangen.
Und wenn man sich das Modell von den Seiten her anschaut sieht man, dass auf der rechten Seite die Stoßleisten gemessen am Schweller von vorne nach hinten leicht ansteigen. Auf der linken Seite verlaufen die Stoßleisten parallel zum Schweller, dafür verläuft aber die Kante oberhalb der Stoßleisten nach hinten leicht ansteigend. Sollte eigentlich alles parallel sein...
Dafür gibts rund ums aufgequilte Radio Wurzelholz... - und NUR dort...
Also für knapp 60 Euro hätt ich mir mehr detailtreue erwartet! Aber was solls: Bin froh, dass ich mein Auto endlich in die Hand nehmen kann!
Mich täte aber interessieren: Ist das Deutsche Modell-Kenzeichen ein Phantasie-Kennzeichen oder existiert das wirklich??
Schwarzer Edding hätte ich jetzt nicht erwartet. Scheint der nicht leicht bläulich gegen das Licht gehalten:?:
Ein glatter Unterboden ist bei Kleinseriemodellen Standard. Selbst bei meinen Ferraris ist maximal ein Auspuff und die Ölwanne angedeutet.
Großserien Hersteller arbeiten oft mit den Autowerken zusammen und kommen so auch an CAD-Daten um Unterboden und Aufhängung nachzubauen.
Fehlende Blinker.. würde ich beim Verkäufer reklamieren.
Wegen dem Kofferarumschloß... da steht auf der Verpackung doch bestimmt etwas nicht an Kinder unter 14 Jahren......
So kleine Sachen sind eben nur schwer dauerhaft zu verkleben und wenn dann noch an den Modellen gearbeitet wird....
Nicht parallele Stoßleisten....Handarbeit, würde ich sagen....
60€ sind ok, finde ich. Schau mal im Netz was Modell von BBR kosten, die haben dann einen perfekten Lack, Leisten können aber auch schief sein.
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Mazdalavista
Martl
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Edding: nein, ich hab da ganz gute Erfahrungen damit. Darf aber kein alter Edding sein!! Kann sein, dass er vielleicht bei speziellem Lichteinstrahl leicht bläulich wirkt aber WENN dann eben nur DANN. Also bei normaler Betrachtung komplett schwarz.
Die fehlenden Blinker bei dem einen Modell werde ich nicht reklamieren. Ist mir zu aufwendig. Außerdem ist dieses Modell ist mal ein reines Versuchsmodell. Ich hab je eh noch 2 weitere blaue.
"Kinder unter 14 Jahren..." Jaja, das Kofferraumschloß ist mir beim Aufkleben des hinteren Kennzeichens abhanden gekommen...! Was solls? Shit happens! Ich weiß ja, warum ich mehrere davon gekauft hab...!
Bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich hab mit 1:43-Modellen nicht so viel Erfahrung. Abgesehen von den 175 F1-Modellen von PAUL's ModelArt MINICHAMPS! Bin von diesen vielleicht etwas verwöhnt... Sind etwas billiger aber detailgetreu gebaut!! Sonst hab ich nur noch eine Giulietta (mein Fahrschulauto) in 1:43 rumstehen. Bei dieser ist der Unterboden auch detailgetreu modeliert. Hat so ca 35 Euro gekostet... Also das sind mal die Gründe, warum ich vom 929-Modell mehr erwartet hab!
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Zitat von W-FORML_1
Bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich hab mit 1:43-Modellen nicht so viel Erfahrung. Abgesehen von den 175 F1-Modellen von PAUL's ModelArt MINICHAMPS! Bin von diesen vielleicht etwas verwöhnt... Sind etwas billiger aber detailgetreu gebaut!!
175 F1 Modelle habe ich jetzt nicht, aber etwa 25 F1 Ferraris von Kleinserieanbietern habe ich auch.
Unter anderem diesen hier, allerdings noch nicht gebaut http://www.momofactory.com/gallery/ferrari/312t/312t.htm
Der Hersteller des Bausatzes kommt aus Japan und es gab den 312T nur als Bausatz zu kaufen.
Meinen habe ich 1997 in GB für damals 320DM - 160€ gekauft.
Was ich damals lustig fand. Pro DM ein Bausatzteil.
Meiner Meinung nach gibt es Weltweit nicht viele Modellbauer, die es schaffen den Bausatz artgerecht zusammen zu bauen.
Aus diesem Grund lass ich den Kit als Gesamtkunstwerk auch so wie er ist.
Ob das Make-up als Fertigmodell das fast 100fache der Minichamps wert is sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Mir fiehl es Mitte der 90iger schwer an Hand dieses Ferraris und derer von BBR gefallen an den Großseriemodellen zu finden.
Mazdalavista
Martl
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Ich bin ganz zufrieden mit dem Modell. Sicherlich sind da ein paar kleinere Details nicht ganz original.
Mich stört es nicht weiter...muss mal sehen wo ich ihn am besten platziere...beim Schrank, Regal, am Bett oder in die Schublade?
Preis ist ok, die meisten Modelle bei MCW liegen bei dem Kurs. Vielleicht kommt ja bei der hohen Nachfrage noch ein 1:18 Modell?!
Kai
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Hatte es an anderer Stelle auch schon geschrieben, aber dann gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu...
-Ich finde die Detail-Aufnahmen irgendwie erschreckend! -Der Innenraum wirkt billig, aufgequollen und verzogen. -Da haben Matchboxautos einen sicherlich wesentlich weniger detailreichen innenraum, dafür aber ordentlicher!
Außenrum sind mir auch sofort Unstimmigkeiten der Zierleisten aufgefallen, unsaubere Farbverläufe, schräge Blinker. Das Kofferraumschloss hängt auf halb 8 und die Heckstoßstange ist meines Erachtens zu dich / nach hinten abstehend. Die Scheibenwischer waren beim HB Coupe niemals gewinkelt und mit den Außenspiegeln stimmt auch irgendwas nicht.... -Die in Wagenfarbe lackierten A und C-Säule lassen sich da noch am ehesten iweder richten.
-Nunja, genug gemeckert, -Bestellt habe ich ihn mir trotzdem!
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Also auf EBBRO warten
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Hallo Martl, wenn du mal Zeit hast und Lust dazu, würde es mich sehr freuen wenn du mal schauen könntest ob es irgendwo einen Honda Accord Aerodeck CE2 94-98 gibt.......aber nur wenn es zeitlich passt........einfach danke schon mal an dieser Stelle
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Na ich hab ebbro-Modelle da is die Qualität ja schon recht gut bis teilweise sehr gut
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Werbung: http://www.ebay.de/itm/MAZDA-RX-3-RX-3-W...=item1c219bcd3f
ARTIKEL: MAZDA RX3 Rallye
HERSTELLER: UMBAU Basis Kyosho
ARTIKELBESCHREIBUNG: Top detailliertes Modell des Mazda RX-3 Wankel coupe Savanna Rallye monte Carlo UMBAU #21
Umbau auf Basis Kyosho - kein orig. Kyosho Produkt
MAßSTAB/GRÖßE/GEWICHT: 1:43 - Einzelstück
ZUSTAND: Modell neuwertig in OVP - da von privat keine MwSt ausweisbar §25a Diff Best.
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Zitat von cb2_meinerster
http://www.ebay.de/itm/MAZDA-RX-3-RX-3-Wankel-Coupe-Savanna-Rallye-UMBAU-Monte-21-1-43-/120822943039?pt=Spielzeugautos&hash=item1c219bcd3f
Is ein RX-3 mit Aufkleber ohne Vorbild
Die Startnummern sind von der Rally Monte Carlo ab 1994 und da war bestimmt kein RX-3 mehr dabei.
VielPhantasielavista
Martl
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