RE: Neuheiten

#241 von werny , 12.10.2013 21:13

Zitat von Martl
Nein, kein Wankel... Mazdalavista
Martl





Mazda MZR / Ranger truck... 1 pickup Motor, also...


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Neuheiten

#242 von Martl , 13.10.2013 11:42

Zitat von werny
Ranger truck... 1 pickup Motor, also...



Und
Wo is das Problem

Die Dodge Viper hat auch nen Pickup Motor unter der Motorhaube


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#243 von werny , 14.10.2013 22:07

yep, das war 1nen 8L V10 mit 400PS oder so?


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Neuheiten

#244 von Martl , 15.10.2013 20:59

Von Neo kommt der 929 HB in den Farbvarianten weiß und grünmetallic 'raus.
Außerdem der Xedos 6 in blau.
http://www.43r.com/index.php?controller=...query=mazda&p=2

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#245 von W-FORML_1 , 15.10.2013 21:05

Zitat von Martl
Von Neo kommt der 929 HB in den Farbvarianten weiß und grünmetallic 'raus.



Weißt du auch wann? Auf den Webseiten von NEO oder modelcarworld ist nichts zu finden...

Ich hoffe nur, sie verarbeiten die Chromleisten besser - die lösen sich nämlich mit der Zeit...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuheiten

#246 von Martl , 15.10.2013 21:24

Einen Termin konnte ich auch noch nirgends finden. Bin auch nur über die Bilder gestolpert.

Das die Zierleisten besser verklebt werden glaube ich nicht.
Die Metalleisten und das Kunstharz auf dem sie verklebt sind, dehnen sich bei Temperaturänderung unterschiedlich aus die Leisten gehen hab. Je Länger sie sind um so schneller.

Je gleichmäßiger von der Temperatur her Du die Modelle lagern kannst umso besser. Direkte Sonne oder in der Nähe einer Glühbirne sind ganz schlecht. Sommer-Winter kommt auch nicht gut.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#247 von W-FORML_1 , 15.10.2013 22:14

Danke für den Tipp Martl! Ich werd die Modelle mal umstellen - vielleicht wird's dann besser.

Das NEO die Zierleisten besser verarbeitet glaub ich auch nicht - es war eher so ein Wunschgedanke...!

Aber sie könnten ja mal damit anfangen, die A- und C-Säulen schwarz zu machen...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuheiten

#248 von Martl , 16.10.2013 21:05

Von allein wird's bestimmt nicht besser.

Du könnest mit einem schmalen Klebeband die Leiste am Ende wieder niederkleben und dann vorsichtig Klarlack mit einem sehr dünnen Pinsel hinter die Leisten laufen lassen.
Die Kapillarkräfte sollten genügen um die Farbe hinter die Leisten zu bringen.... den Lack entsprechend verdünnen. Wenn Du 2k Auto-Klar-Lack hast umso besser.
Halte mit dem Lack aber genügen Abstand zum Klebeband, sonst zieht "Kleber" auch am Band entlang.
Warte bis der Lack durchgetrocknet ist und zieh dann das Klebeband vorsichtig wieder ab.

Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#249 von W-FORML_1 , 18.10.2013 11:26

Dass es von alleine besser wird, hab ich auch nicht gemeint.

Ich hab schon vor Monaten bei einem meiner Modelle die Zierleiste in die Öffnung eines Superklebers gesteckt und angeklebt. Hält derweil ganz gut.

Die anderen 4 Modelle sind noch originalverpackt und sollen zu Testzwecken umgestellt werden um zu sehen ob sich dann noch weitere Leisten lösen oder nicht. Komischerweise sind bei einem der 4 Modelle, die aber alle am selben Platz stehen, die Leisten noch in Ordung...

Das eine Modell, wo die Verpackung geöffnet wurde, war den letzten Winter über auf einem alten Fernseher aufgestellt, was vielleicht ein Fehler war - Wärmeentwircklung beim Fernsehen...

Über die Sommermonate befindet sich das Modell in der Mittelkonsole meines Coupes (damit ichs bei diversen Treffen mit hab) - welches aber hauptsächlich in meiner Garage steht.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuheiten

#250 von Martl , 10.11.2013 21:23

Von Wit's aus Japan ist der Biante und ein Roadster in drei verschiedenen Farben zu haben. 1/43 Natürlich


Weitere Bilder http://ms-wits.com/

Sammellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#251 von Martl , 22.12.2013 12:52

Wieder von Wit's aus Japan sind jetzt Premacys = rechtsgelenkte Mazda5 auf den Markt gekommen.


Gefunden bei Romu >>http://www.romu-romu.com/search/search.p...%DE%A5%C4%A5%C0

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#252 von cb2_meinerster , 22.12.2013 15:28


na der hier is a net schlecht detailiert


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neuheiten

#253 von Martl , 28.12.2013 12:57

Die nächsten Modell von Wit's sind auf dem Markt.....
Der Mazda CX-5 in getunter Version mit Karbonmotorhaube und Schwellern.


Weitere Bilder hier >>>http://www.1999.co.jp/search.aspx?typ1_c...searchkey=mazda


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Neuheiten

#254 von valos , 16.01.2014 21:10

News for february:

Wit's:

Mazda Premacy / Mazda5 Skyactiv M'Z custom into 3 colors
Mazda Biante 2.3S Skyactiv w/Pure option into 3 colors
Mazda Demio / Mazda2 Sport Skyactiv "Shooting Star" into 3 colors
Mazda Roadster / MX-5 w/Pure option into 3 colors
Mazda Axela Sport 2.0S Skyactiv/ Mazda3 Hatchback into 3 colors
Mazda Axela Hybrid-C / Mazda3 Sedan into 3 colors

News for march:

Wit's:

Mazda CX-5 Skyactiv w/Pure option into 3 colors
Mazda MPV 2.3S w/Pure / Mazda8 option into 3 colors
Mazda MPV 2.3s / Mazda8 (delayed)

valos  
valos
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 25.09.2008


RE: Neuheiten

#255 von valos , 16.01.2014 21:13

Auch neu aus der linien von Interallied/Hi-Story; nach die serien ausfurung der Mazda3 Hatchback und Sedan in 8 farbe jetzt die "3" mit accessoires paket der Mazdaspeed

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mazdaspeedaxela.jpg 
valos  
valos
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 25.09.2008


   

Auf'm Basteltisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz