ojo

#1 von ojo , 19.09.2006 11:24

Hallo Zusammen,

frisch angemeldet, muß ich mich doch wenigsten mal vorstellen. Ich bin den Mazda Oldies verfallen und habe in der Zwischenzeit einiges angesammelt. Leider zu viel für meinen Platz, aber wer kann schon immer nein sagen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, dass ich mich auf die Oldies bis Bj 1979 konzentriere und habe daher meinen RX 7 verkauft und mein 929 3,0 V6 ist derzeit bei ebay ausgeschrieben.

Bleiben drei übrig:

Mazda 818 Kombi wird derzeit restauriert

Mazda 1800 Sedan fahrbereit, mit TÜV und zugelassen auf die 07 Nummer. Wartet auf kleine Schönheitsreperaturen

Mazda 1800 Estate, hat mich auf meinem Ausflug zum Nippon Classic Day 2006 nach Essen begleiten

Aktiv bin ich bei den http://www.JapanClassicFreunde.de und gebe dort als Dr. Ojo Nippon meine unsinnigen Komentare ab.

Freut mich, dass es nun ein Forum, speziell für "unsere" Oldies gibt.

Mazdawei
ojo

Leider habe ich auf diesem PC nicht die besten Fotos, aber für einen ersten Eindruck dürften sie reichen...







...bei mir liegt auch noch etliches an Teilen für die 929 und 626 Generation rum. Neue Stahlfelgen, neue Türen ....


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: ojo

#2 von serrasalmus , 19.09.2006 14:15

Hallo OJO!

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Deinen Wagen habe ich Sonntag schon bewundert und auch zahlreiche pics gemacht. Du hattest Berchtesgadener Kennzeichen!? -Wo genau kommst Du da her? -Ich mache öfters da unten Urlaub.... (Genau in Anger)

Mit Deinem 929 ist schade, hätteste mal eher was gesagt, suche eigentlich noch so ein Teil....... Im Moment ist allerdings finanziell auch nicht so toll....

Ich kann mal schauen und wenn ich Zeit habe schonmal von Deinem roten Pics reinsetzen....

Ja mit dem Forum, das ging mir auch auf den Senkel, immer, wenn man was gesucht hat, dann hat man nix gefunden, und in den ganzen Youngtimerforen sind die Mazdas eh verwaist. -Also hatte ich eigentlich schon recht lange den Gedanken, habe mich dann aber doch recht kurz entschlossen ein Forum auf zu machen.
-Ich hoffe wir werden eines Tages eine schöne große Gemeinschaft.....


EDIT:
Das heißt ich sehe gerade, daß ich mich vertan habe, Du hattest Traunsteiner Kennzeichen, der 121, Dein Nachbar hatte Berchtesgadener Nummer... -Aber trotzdem eine Ecke...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: ojo

#3 von ojo , 19.09.2006 23:31

Hallo Serrasalmus,

ja, ich habe die TS Nummer und wohne in der Nähe von Tittmoning, direkt an der Grenze zu Österreich. Der 121 Landau mit dem BGL-Kennzeichen gehört dem Martl aus Teisendorf (gaaanz nahe an Anger!).

Du bist ja ein fleißiger Fotografierer und hast tolle Bilder hier reingestellt, haben wir uns denn in Essen auch getroffen? Irgendwie sind die Stunden viel zu schnell vergangen und plötzlich war es 16°° Uhr und der Platz war schlagartig leer.

Die Gemeinschaft der Mazda Oldie Liebhaber ist schon relativ groß, nur sind sie sehr weit verstreut. Deshalb finde ich die Idee der Japan Classic Freunde auch so genial.

Der 929 ist wirklich ein tolles Fahrzeug, aber ich muß auch wegen der rumliegenden Ersatzteile einfach irgendwo einen Schnitt machen. Für die 323, 626, 929 Modellreihen steht einiges bei mir rum. Wenn du also etwas brauchst, frag einfach mal an. ich habe von einem ehemaligen Händler Teile seines alten Ersatzteillagers bekommen und da ist etliches dabei, was ich nicht selbst benötige. Wenn Du aber bei euch Teile für einen 818 Kombi findest, oder Teile für den 121 Landau, kennst du jetzt einen Abnehmer!


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: ojo

#4 von skydriver1 , 20.09.2006 08:59

Hallöchen
Dann will ich auch mal ein Herzliches Hallo und Willkommen rüberschicken!
Ich freue mich besonders, endlich paar Kontakte zu Mazda Youngtimern und Oldtimern zu bekommen.
Ist nicht so einfach, und hier bei uns in Sachsen erst recht nicht. Wer weiß, vieleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal.
Zu den Ersatzteilen: Ich brauch ein Spiegelgehäuse für die Fahrerseite für meinen 929 Baujahr 87, HC, Limousine.
Hast Du da was auf Lager, und wenn ja was soll es kosten?
Mit freundlichem Gruß aus Sachsen:
Uwe
http://www.mazdaclub-sachsen.de


 
skydriver1
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 09.09.2006


RE: ojo

#5 von ojo , 20.09.2006 09:10

Hallo Skydriver,

danke für die Willkommensgrüße!
Ein Spiegelgehäuse habe ich natürlich, nur hängt da noch der Rest vom 929 dran
Spaßbeiseite, ich glaube da könnte etwas rumliegen. Ich schau abends mal nach, da ich eine Kiste mit Zierteilen von einem 929 habe, weiß nur nicht genau ob Spiegel dabei sind und ob es für das richtige Modell ist.


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: ojo

#6 von skydriver1 , 20.09.2006 09:46

Hallo und Grüß Dich
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Wenn Du magst, kannst ja mal eine kleine Liste von den Teilen rüberschicken. Ich bin nämlich schon geraume Zeit auf der Suche nach jemandem der mir die Chromleisten vorne und hinten neu macht. Vieleicht ist ja bei Dir was dabei. Und wenn Du hast, An der Fahrerseite am Türgriff innen ist oben ein Verchromtes Abdeckteil dran. Das müßte auch mal neu werden. Ich kann Dir ja mal ein Foto rüberschicken was ich meine. Mal schauen, vieleicht klappts ja.
Und wenn Du magst, ein Forum haben wir logischerweise auch in unserem Club. Zwar nicht auf Oldtimer/Youngtimer getrimmt, aber vieleicht kann man ja trotzdem mal helfen.
Gruß:
Uwe
http://www.mazdaclub-sachsen.de


 
skydriver1
Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 09.09.2006


RE: ojo

#7 von serrasalmus , 20.09.2006 17:18

Na Teisendorf kenne ich gut..... -Will er nicht auch hier ins Forum kommen?

Ja, stimmt schon, es gibt einige Liebhaber alter Mazdas, leider ist schwer mit denen in Kontakt zu kommen, bzw. sich auszutauschen.


Bzgl. der Teiel, die ihr sucht/bietet, wäre es Sinnig, diese auch im Marktplatz zu inserieren. So ist es übersichtlicher und andere, die auch was Suchen oder bieten finden schnell das passende.... (Ich habe da ja auch schon angefangen, werde dann aber mal meine Suche eingeben... )

Das Forum soll ja im Prinzip ähnlich dem Prinzip der Japan-Classic -Freunde sein. Angesichts der tatsache, daß wir Mazda-Liebhaber in Deutschland so verstreut sind, ist es für mich die einzig sinnige lösung in kontakt zu bleiben, ohne sein Baby ständig mehrere hundert Kilometer quer durch Deutschland zu fahren, wobei das dann und wann sicher auch mal interessant ist.

Wenn wir gnug Leute zusammen haben, kann man vielleichta auch mal schauen, daß man sich einmal im Jahr trifft, wobei man sich sicherlich auf diversen anderen Veranstaltungen dann und wann auch mal über den Weg laufen wird.

Am Sonntag habe ich insgesamt 103 Pics gemacht, wobei ich nur die Mazda-Pics online gesetzt habe (Treffen -Archiv). Die anderen kann ich aber gerne bei bedarf auf CD brennen.....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: ojo

#8 von ojo , 21.09.2006 01:10

also die CD mit den Fotos wäre super, ich hatte durch eine kleine Rep an meinem 1800 Estate (DANKE MARTL!!! Ohne dich wäre ich nicht nach Essen gekommen) irgendwie vergessen neue Batterien zu kaufen. So sind die Bilder nur in meinem Kopf gespeichert und da bekomme ich sie komischerweise nicht auf CD.

Teileliste wird schwer, aber wenn ich es morgen schaffe, schaue ich speziell mal nach den 626 und 929Teilen. Wer suchet der findet...

Ein Treffen kannman gerne organisieren, aber einen Treffpunkt mittig vom Ruhpott/Sachsen/Oberbayern wird immer etwas "abgelegen" sein.

@serrasalmus: Deinen retriever habe ich gesehen als er hinter meinem Kombi lag, nur das Herrchen dazu fehlte... Hattest Du zufällig eine schwarze Mütze auf???


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: ojo

#9 von serrasalmus , 21.09.2006 04:53

nein hatte ich nicht. werde da dann gerade um Deinen Wagen gelaufen sein und pics gemacht haben, oder gegenüber an den Mx-5 , oder ich war gerade zum WC..... Ein Bekannter von mir war auch mit und hatte den Hund dann in der Zwischenzeit im Auge. kurz danach waren wir dann auch gefahren... (mit dem Taubenblauen 929, siehe letztes Bild vom Treffen...)
na wegen Treffpunkt muß man dann einfach schauen, wo diemeisten her kommen.....
-Man, man, hätte ichdas mit Dir mal vorher gewußt, dann hätteste mir nochne Kiste Wieninger mitbringen können


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: ojo

#10 von ojo , 26.09.2006 12:04

der Retriever viel mir auf, als er hinter meinem Auto lag (habe selbst einen schwarzen Labbi).
Ich glaube auch, dass ich euch gesehen habe, als ihr mit dem Coupe weggefahren seid. Schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben, aber das holen wir schon noch nach, ganz gemütlich mit einem Wieninger oder Schönramer...


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: ojo

#11 von serrasalmus , 27.09.2006 04:34

Ja das werden wir auf jeden Fall machen!
Weiß noch nicht, wann ich nächstes mal unten bin,hoffe aber dauert nimmer all zu lange... -Früher oder später ziehe ich eh ganz runter!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: ojo

#12 von ojo , 27.09.2006 16:14

..na super, dann sind wir ja schon zu dritt für unseren Stammtisch!


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: ojo

#13 von serrasalmus , 04.10.2006 11:22

Ja sicher... freue mich schon...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: ojo

#14 von Juen Günther , 15.11.2006 15:15

Hallo Ojo,

na u. fühlst du dich auch wohl hier? Es war ein guter Tipp von dir, sich hier anzumelden.

Mazdawei
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: ojo

#15 von serrasalmus , 16.11.2006 00:08

Na so langsam kommt hier ja auch ne gemeinschaft zusammen!

Echt klasse... -Ihr 3 (OJO - Martel - Juen Günther) kanntet euch also schon vorher?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz