2. Forentreffen dieses Jahr?

#1 von serrasalmus , 12.06.2009 15:44

Da ja bereits letztes Jahr schon so einige Rufe nach einem 2. allgem. Forentreffen im oberen Bereich von Deutschland kamen, habe ich mir da so meine Gedanken zu gemacht...

Da in der 2. Jahreshälfte ja nun auch schon so einige interessante Termine sind, macht es denke ich mal wenig Sinn da noch was zwischen zu schieben.

Darum dachte ich mir, nimmt man ein bereits vorhandenes Event als Anlass, wo man sich dann auch gemeinsam sehen lassen kann. -Sprich man könnte sich irgendwo treffen, gemeinsam in Kolonne hin fahren (dann natürlich auch in der Gruppe die Fahrzeuge vorführen) und den Abend dann gemeinsam ausklingen lassen....

Mögliche Events wären in meinem Augen:

-Youngtimer Vestival 2009 , Herten, 13.September 2009

-Nippon Classic Day 2009, Essen, 20.September 2009

Was haltet ihr davon?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#2 von Scatman , 12.06.2009 17:21

Ich könnte ja jetzt meine Senf dazu geben, aber halte mich mal diplomatisch zurück. Habe meine Gedanken schon genug kunt getan


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#3 von hexemone , 12.06.2009 19:31

Alles a bissel weit wech von hier ... und was bis dahin is, kann ich eh noch net sagen...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#4 von mazdaforever71 , 14.06.2009 12:57

Zitat von hexemone
Alles a bissel weit wech von hier ... und was bis dahin is, kann ich eh noch net sagen...


Genau ... du sagst es.



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#5 von W-FORML_1 , 14.06.2009 14:00

Wie wäre es mit einem Kompromiß-Vorschlag?

Die Gegend von Nürnberg oder Mannheim (der Parkplatz eines der Automuseen??)

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#6 von serrasalmus , 14.06.2009 14:33

Nein, hatte mit Absicht hier in der Ecke, oder weiter nördlich angedacht, weil bereits das eine in Bayern ist... wollte da jetzt eher die Nordlichter & Holländer mit ansprechen.... -Aber anscheinend sind die nicht so treffenfreudig....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#7 von W-FORML_1 , 14.06.2009 14:43

Zitat von serrasalmus
Nein, hatte mit Absicht hier in der Ecke, oder weiter nördlich angedacht, weil bereits das eine in Bayern ist... wollte da jetzt eher die Nordlichter & Holländer mit ansprechen.... -Aber anscheinend sind die nicht so treffenfreudig....



Na dann machma halt ein 2. in Bayern - mir solls recht sein!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#8 von serrasalmus , 14.06.2009 15:08

Auch ne Idee.... -aber denke mal eins im Jahr in der Ecke reicht. Wird sonst zu viel.

-Gedanke war halt einfach der, daß wir bis auf wenige Ausnahmen den Unteren Bereich plus Österreich plus Schweiz angesprochen haben.... -Wollte jetzt was für den Oberen Bereich plus Holland plus Belgien ansprechen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#9 von Scatman , 14.06.2009 16:07

Na es gibt ja auch die denen es Wert ist 800 km zu fahren um die Leute kennen zu lernen. Ein zweites Terffen wird es nicht in Bayern geben, weiss den Grund dafür.

Das die Leute aus dem Bereich Norden sich nicht melden verstehe ich aber nun auch nicht.

Ich bin der Meinung man sollte es mal etwas anders aufziehen. Da wir ja hier im Forum ein guten Besucherdrang, auch mit vielen Nullposter, haben sollte man mal darüber Nachdenken treffen zu veranstallten, da sich auf den Norden, Süden, Westen und Osten berufen. Und dann ein mal im Jahr ein Mahmuttreffen in der Mitte von Deutschland ausrichtet wo sich alle treffen können.

Nur mal so als Anregung


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#10 von serrasalmus , 14.06.2009 16:37

Um Treffen zu planen und organisieren gibt es sicherlich verschiedene Ansätze, keine Frage. -Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.

Das Treffen in Bayern hat sich etabliert und wird so wie es ist einmal im Jahr bleiben, Punkt! -Schwerpunkte dieses Treffens sind der untere Bereich von Deutschland, Österreich und Schweiz. -Ausnahmen gibt es immer mal, spreche daher von Schwerpunkten.

Angedacht war meinerseits ein nördlicher gelegenes Treffen zu veranstalten, wo die Schwerpunkte der obere bereich Deutschlands, Niederlande und Belgien sind. Um nicht dem BGLer Treffen in die Quere zu kommen dann halt im Spätsommer / Herbst. -Auch nur einmal im Jahr. Auch hier spreche ich bewußt von Schwerpunkten, wenn die Wiener Fraktion Lust hat runter zu kommen (als Beispiel) ist sie natürlich herzlich willkommen!

Für alles andere waren ja bereits schonmal Stammtische angedacht, die ja anscheinend an mangelndem Interesse scheitern...

Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein, daß das Forum stark süddeuschland- /österreichlastig ist. -Daher auch mein Gedanke das Treffen erstmal an was anderes zu koppeln, damit man nachher nicht nur mit 3 Fahrzeugen da steht. -Allerdings habe ich auch noch eine Anfrage bei Mazda-Deutschland laufen, sowas in Leverkusen zu veranstalten, da ja auch mal eine Werksbesichtigung angeregt war....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#11 von W-FORML_1 , 14.06.2009 16:41

Werksbesichtigung in Leverkusen: KLASSE!!! DAS wär was!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#12 von serrasalmus , 14.06.2009 16:47

Auf jeden Fall! -Weiß auch ehrlich gesagt gerade nicht, woran die Idee damals gescheitert war....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#13 von Scatman , 14.06.2009 16:53

Zitat von serrasalmus


Für alles andere waren ja bereits schonmal Stammtische angedacht, die ja anscheinend an mangelndem Interesse scheitern...

:




der zeugt bei dir von Nichtwissen und Dummheit. Auf dem letzten Stammtisch waren 36 User anwesend. Aber kenne dein denken und streben.

Ich weiss das du nicht gerade kompromiss bereit bist, das was ich geschrieben habe war ein Denkanstoß. Das hast du ja schon von mehreren Usern bekommen und nichts weiter umgesetzt.

Wenn du es nicht merkst das man dir helfen möchte, ist es ja Wurst das man sich bemüht.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#14 von serrasalmus , 14.06.2009 17:15

Um die Stammtische kann und will ich mich nicht auch noch kümmern. -Ja richtig, auf dem letzten habe ich mit Abwesenheit geglänzt

Aber Dein Stammtisch ist der einzige hier im Forum, -oder habe ich was verpasst? -Viele kleine Stammtische (örtlich) würden sicherlich Sinn machen. -DAS meine ich mit dem mangelnden Interesse....

Und zu den anderen Umsetzungen: -Das das BGLer Treffen auf dem richtigen Weg ist sieht man ja an den Besuchern, zum 2010er Treffen werde ich mir entsprechendes überlegen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. Forentreffen dieses Jahr?

#15 von Scatman , 14.06.2009 17:35

Ja nu hat ja auch was mit arbeit zu tun, einen Stammtisch aufzuziehen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Deutschlands größtes Mazdatreffen MC-Treffen 2009
Drachenfahrt 2009 - touristische Ausfahrt für jap. Fahrzeuge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz