"CoolBlue" - Jay's alter, blauer "Ford" Probe 16V

#1 von Jay , 19.07.2009 13:32

"CoolBlue" - Jay's alter, blauer "Ford" Probe 16V

Kurzbeschreibung:
Zu Weihnachten 2004 gönnte ich mir meinen roten 95er 16V, der mir zwar von der Farbe her mit seinem
Laserrot-metallic sehr gut gefiehl, aber irgendwie ist halt rot nicht so meine Farbe. Nichtsdestotrotz, ich
fuhr, pflegte und liebte diesen Probe zweieinhalb lange Jahre :) Als mir dann jemand angeboten hat, den
Probe gegen einen blauen zu "tauschen", konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich hatte schon oft überlegt,
den roten umzuspritzen, aber so isses natürlich noch besser! :D Seine Premiere hatte der Blaue noch mit
"fremden" Kennzeichen in Eimen 2007 auf dem Jahres-Treffen, wo er zusammen mit Hexemone's "Jaqueline"
gleich mal einen Pokal abräumte - für die weiteste Anfahrt nämlich! Aber da ging es erst los!

Grunddaten:
Model: Ford Probe 16V
Erstzulassung: 19.05.1994
Farbe: electric blue - "CoolBlue"
Kaufdatum: im Juli 2007 mit 167.000km
Laufleistung: 172.000km
Motorleistung: 115 PS

Extras:
- EURO 2 durch Minikat
- Klimaanlage
- Original US-Swirlies mit 225/50 R16
- 95er Innenausstattung
- rote T22-US-Tails
- Kennzeichen vorne 380 x 115mm, hinten EINGETRAGENE!! 130 x 255mm
- 550Nm Heckklappendämpfer
- SEM

Sonstige Extras, die am Schluss noch verbaut waren, bevor ich ihn im August 2008 verkauft habe:
- Eigenbau Heckstoßstange US-Style mit kleiner Kennzeichenmulde
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- beleuchtete Blinker vorn
- US-Ablagefach
- Mittelarmlehne (mit 2 Becherhaltern)
- GT-Mittelreflektor
- Schalterleiste anstatt Aschenbecher
- Klima schaltbar
- Zusatzscheinwerfer "Daylight" separat schaltbar
- 6-Ton-Sirene
- GT-Aufkleber auf Türen + Heckstossi
- starre US-Stabantenne
- Klarglasseitenblinker
- blauer Echtleder-Schaltsack (selfmade)
- blau beleuchteter Tacho + Schalterleiste
- Freeflow-ESD mit dickem Rohr
- el. Kofferraumfernentriegelung
- Domstrebe vorn
- lange Klappis
- neuer Zündverteiler
- neue Zündkabel + Kerzen

Bilder:





 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: "CoolBlue" - Jay's alter, blauer "Ford" Probe 16V

#2 von Jay , 21.07.2009 11:49

Achso, „ein paar“ ganz wichtige Bilder hätt ich ja fast vergessen - schliesslich
hat uns DIESES Auto auch auf dem bisher schönsten aller Wege begleitet....















Und natürlich wurden wir standesgerecht von vielen, vielen anderen Probes begleitet:








Für die Neugierigen: Noch mehr Hochzeits-Treffen-Bilder gibt es hier:

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Zierteile für einen Mazda 626 GD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz