Hallo Forumanen,
bin neu hier und habe mal zwei Fragen: Bei meinem Mazda 626 GD 2.0i (Bj.: 1990, 66kw=90PS, Stufenheck, LX) benötige eine neue Frontzierleiste (Chromoptik) oberhalb der Stoßstange. Ich habe den Wagen von meinem Opa übernommen, und der ist in dieser Höher damit gegen einen Mauervorsprung "gemiggt"! Gott sei Dank wurde die Stoßstange nicht beschädigt! Wo bekomt man den so eine Zierleiste noch zu kaufen, am liebsten als Neuware oder paasenden Nachbau! Über Tante Google konnte ich keinen Händler finden, der sowas vertreibt!
Und nun zu meiner zweiten Frage: Bedauerlicherweise haben mir abends eine paar Besoffene in die linke hintere Tür getreten, so dass eine Beule entstand! Nach der Demonontage der Innenverkleidung ließ sich diese wieder herausdrücken, jedoch ist die schwarze "Leistenabdeckung" außen unter dem Fenster angebrochen. Die würde ich gerne austauschen, damit kein Wasser da reinlaufen kann, wenn sie endgültig bricht...
Leider ist es bei uns mit Schrottplätzenm schlecht bestellt, es stand nämlich auf den beiden Einzigen keine Mazda herum!
PS: Wie ist den die Chromleiste vorne überhaupt befestig, bzw. wo sitzen die Schrauben? Oder wird die nur "geklemmt"?
Freue mich auf eure Antworten!!! Danke! Kai