Hallo zusammen,
ja wollte ja immer einen 929 HB 1 Generation. Das diese Autos nicht mehr ganz erfrischend aussehen war mir klar. Bin ja nicht mal ganze 2 Jahre am schrauben. Habe in der Zeit viel gelernt und einiges bewegt. Habe mir einen 626 GC II zugelegt und bin quasi verzweifelt was da für Löcher im Auto waren. Habe diesen aber zerlegt und wieder fertig gemacht. Wird noch neu gelackt dann geht der wieder auf die Strasse, wo er hingehört.
Einen 121 DA der ja echt kaputt ist. Da wird noch der Motor, das Getriebe, das Fahrwerk, der gesamte Innenraum, der komplette Auspuff wird noch alles gewechselt. In Weiß lackiert und die Felgen noch lasiert. Der ist wohl dann für meine Tochter.
Den 323 F BG wird noch tiefer gelegt, alles überarbeitet, das heißt die paar Beulen ausbeulen, Stabibolzen wechseln und dann fährt mein Sohn damit rum.
Ja dann habe ich da noch den 626 GC I da muss zwar einiges noch dran gemacht werden, aber das hat echt Zeit. Das sind wirklich nur ein paar ganz kleine Beulen und zwei drei kleine Stellen Rost. Das ist kein großer Akt.
Ja und einen 626 GD GT, das ist natürlich mit der geilste. Komplett Umbau von KüWe. Wer hat schon so was. Da muss natürlich auch was dran gemacht werden. Aber das Auto ist der Renner ohne gleichen.
Ja nun, habe ich mir da einen 929 HB zugelegt. Das wir meine größte Baustelle. Ich habe mir den Wagen heute angesehen. Einen Überblick verschafft wie der Wagen da steht. Ich möchte mir erlauben das Auto symbolisch in Facetten zu benoten.
Der Lack ist für mich eine 2
Der gesamte Innenraum eine 2,5
Der Motor ist vom feinsten 1
Reifen Bremsen Fahrwerk 2
Motorraum Gesamtbild 4,5
Kofferraum Gesamtbild 4
Radkästen vorne 2,5
Radkästen hinten 5
Unterboden Gesamtbild 5
Es sind Wahnsinnig viele Roststellen. Ich bin aber der Meinung das es geht. Bin davon überzeugt das ich es schaffe. Ich habe hier im Forum mit einigen Leuten schon sehr viel geschrieben, und was die schon alles ereicht haben ist der Hammer gewesen. Das gab mir heute auch den Antrieb das ich den 929 HB weiter leben lassen.
Der 929 HB 1 Generation wird eine Total Restauration. Komplette Zerlegung, alles neue Bleche werden eingeschweißt, die gesamte schwarze Pampe entfernt und dann Step by Step. Der Lack bleibt. Sollte ich mich aber dazu ändern und ich den doch lacken möchte dann wird der in Gold lackiert wie ich den HB immer haben wollte. Aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit.
Die meisten Bilder werde ich meine Seite setzen http://www.bot-gc-626.de würde mich auch über einen Gästebucheintrag sehr freuen.