Wurde mir eben per e-mail zugetragen:
Liebe Autofreunde,
eine Kundschaft von mir in Leipzig hat den o.g. relativ unspektakulären Mazda 323 geerbt und will ihn nun verkaufen. Vielleicht für jemand von Euch interessant?
Mazda 323 in silber, 3-türig, Benziner
40 kW, 1071 ccm
140 km/h
EZ 10/1981 – in 2 Jahren schon 30 Jahre jung und dann mit H-Kennzeichen zu fahren …
4-Gang-Getriebe
Innenausstattung in Kunststoff hellblau
Polsterung in hellblauem Kunstoff – abgesetzt mit blau/grau gestreiftem Stoff
Stillgelegt seit Ende 2008. Abgelesener Kilometerstand 68.300 km. Der garagen- und werkstattgepflegte Wagen wurde von einem Herrn Jahrgang 1910 (!!) gefahren. Der Kilometerstand erscheint glaubwürdig. Das Fahrzeug verfügt über eine Hohlraumkonservierung und präsentiert sich ohne den zu erwartenden Rost. Augenscheinlich ohne (reparierte) Unfallschäden aber mit zwei kleineren Karosserieschäden vom Rangieren (siehe Bilder). Sonst keine erkennbaren Wartungsmängel.
Wie mir erzählt wurde, sei der Wagen nur bei trockenem Wetter bewegt worden. Wurde der Wagen doch einmal naß, sei er zuhause in der Garage wieder trockengeledert worden.
Leider sind nur wenige Wartungsbelege vorhanden – der betagte Herr, der den Wagen fuhr, hat die erledigten Dinge meist nicht aufgehoben.
Der Wagen ist original in die DDR erstausgeliefert worden. Bei der Umstellung der Kennzeichen und Wagenpapiere ist der originale DDR-Kfz-Brief leider eingezogen worden.
Kaufpreis 1.200 €.
Anbei einige Bilder.
Der Wagen steht trocken und abgemeldet in seiner angestammten Garage in Leipzig und kann relativ kurzfristig besichtigt und mit Händlerkennzeichen auch probegefahren werden.
Vielleicht für den einen oder anderen von Euch / von Ihnen interessant? Bitte gerne auch weiter empfehlen …
Kontakt: mt@martin-trautmann.de