"Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#1 von Driver RX , 14.10.2009 21:07

Halli Hallo aus Oberösterreich,

Bin der Eno und habe seit 1998 Interesse am Wankelmotor und automatisch an Mazda gewonnen.

Hatte bis jetzt:
RX-8 SE3P
RX-7 FD3S
RX-7 FC3S (Sauger / Turbo 180PS / Turbo 200PS)
RX-7 SA2 ´85er Modell


Mein aktuelles Fahrzeug ist ein RX-7 SA2 ´79er Modell.
Das Fahrzeug hat 130.tkm und ich bin der 3. Besitzer.
Der SA2 ´79 faziniert mich am meisten und ich habe 1,5 Jahre gesucht, bis ich endlich den richtigen gefunden habe.
Zustand ist TIP TOP und der Wagen ist komplett orginal.

Meine Traumauto ist das Luce Rotary Coupe (1969 -1972), in Europa auch unter dem Namen "Mazda R130" bekannt.
Die Entwicklung des Fahrzeuges basierte auf dem RX87.
Auf der 15. Tokyo Motorshow wurde das Luce 1968 zum ersten mal vorgestellt.
Oktober 1969 ging der Wagen in Mazda´s Verkaufshäuser.
Der erste 13A (Vorgänger vom RX-7 & RX-8 Motor) ging in Serie mit 126 PS bei 6000 U / min

Das Luce Rotary Coupe wird vermutlich nur ein Traum bleiben

Freue mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe sowohl Erfahrungen austauschen zu können, als auch nette Leute zu treffen mit gleicher Begeisterung zu Mazda Youngtimern.

Liebe Grüße aus Wels
Eno

 
Driver RX
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 25.09.2009


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#2 von cb2_meinerster , 14.10.2009 21:20

Na Willkommen hier schöne Sammlung zum Luce aber man soll niemals nie sagen also ruhig weiter träumen wird vielleicht was


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#3 von mazdaforever71 , 14.10.2009 23:40

Hallo Eno!
Willkommen hier bei uns.

Das mit dem R130 wird schon klappen, und derweil hast du ja genug andere "Spielsachen"

Einen RX87 durfte ich mal live bei Walter Frey (wer kennt ihn nicht) bestaunen. Wirklich schönes Auto muss ich sagen.
In natura natürlich noch schöner als auf Bildern.

Grüße nach Wels
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#4 von Spawn , 15.10.2009 00:55

Hallo aus Oberösterreich zurück!

Herzlich willkommen hier, wundert mich stark das ich noch keines deiner Fahrzeug irgendwo in Wels rumcruisen sehn hab, is ja nich weit weg von mir!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#5 von serrasalmus , 15.10.2009 04:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen & viel Spaß bei uns!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#6 von momo , 15.10.2009 09:19

so.. dann auch ma ein Hallo und Herzlich Willkommen von mir

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#7 von Jay , 15.10.2009 09:36

Servus und Hallo aus dem Allgäu!

Wünsch dir viel Spass hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#8 von micky , 15.10.2009 19:20

Servus Eno und willkommen hier!

Aus Wels, da solltest du ja auch die Kreuzer-Brothers kennen.....


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#9 von Juen Günther , 15.10.2009 20:00

Von mir auch ein Servus im Forum,

einen R 130 habe ich zwar nicht, doch der RX-4 macht auch Spass. Hast schon Bilder on von deinem SA??

Viel Spass hier bei uns

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#10 von EA82 , 15.10.2009 23:51

Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wieder ein RX-7 Fahrer mehr

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#11 von Martl , 16.10.2009 08:32

Von mir aus dem Berchtesgadener Land auch ein herzliches Willkommen.

Interessante Ecke in Österreich, aus der Du kommst.
Wels habe ich in sehr guter Erinnerung. Jede Menge Ersatzteile für meine Mazdas beim Herren Augustin.
Hast Du eine Ahnung ob es ihn noch gibt?

Auf Deiner Homepage kann ich leider nur auf der Startseite etwas lesen. Alles andere bleibt leer.
Kann aber auch mit meinem neuen Rechner zu tun haben. Was mir aber sehr gut gefällt sind die japanischen Schriftzeichen
Hast Du connections ins Land der aufgehenden Sonne? Oder kannst Du sogar japanisch

jamatalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#12 von Scatman , 19.10.2009 09:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mit den Wankel wirst du einige Gesprächspartner haben


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#13 von Driver RX , 23.10.2009 08:30

Hallo Leute danke nochmals recht herzlich für euer nettes Willkommen.


@ Mickey

Ich kenne den Christian Kreuzer aus Wels, ist ein guter Freund.
Also wenn wir zusammentreffen dann werden Stunden zu Minuten, da wir soviel Gesprächsthema zu Mazda haben

Seinen Bruder habe ich aber bis heute noch nicht kennengelernt, sondern den kenn ich nur vom hören und sagen von Chris.

LG nach Graz

 
Driver RX
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 25.09.2009


RE: "Rotary addicted" aus Wels /OÖ sagt HALLO

#14 von KalliR , 23.10.2009 18:57

Zitat von Driver RX
Seinen Bruder habe ich aber bis heute noch nicht kennengelernt, sondern den kenn ich nur vom hören und sagen von Chris.


Servus Eno,
... dafür kennst du den Salzburger.

LG
Roland

PS.: Meine Teile schon in Wels?


... der seit über 30 Jahren (s)einen Turbo fährt.

 
KalliR
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 12.02.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz