Zuerst mal:
- Wie wird zwischen den Funktionen umgestellt?
Da jedes ein eigenes Modul ist hat auch jedes seine Anzeige....geht also nicht mit switchen...
Sorry, das hatte ich nicht so verstanden, dachte, es wäre alles in einem Modul. Aber kein Problem, drum frag ich! Bordspannung und Außentemperatur fallen somit für mich dann eh weg, Bordspannung hab ich im Tacho, für Außentemperatur kann ich auch den Finger raushalten. Ist kein Problem. Wichtig ist mir eine schöne Öltemperatur, da der V6 da eh schnell Probleme kriegt.
Wie groß ist denn die Anzeige? Und wie schaut das grün aus? So in die Richtung?
so wie die rechte Anzeige eher, hier der direkte Eindruck KLICK
Okay, das ist beides (also Farbe und Größe) noch im Rahmen!
Wäre es denn ggfs. auch möglich (natürlich gegen Aufpreis), die Anzeige in Blau zu bekommen?
Da muß ich schauen ob ich die Digi Anzeigen in Blau bekomme irgendwo, muß ich nachforschen, wenn ich die bekommen kann ist das prizipiell kein Problem....
Wäre mir natürlich noch lieber. falls möglich!
- zur Öltemperatur: Du schreibst, am besten mit dem VDO-Stabgeber. Der Ölmesstab ist (neben der Ablassschraube) so ziemlich die schlechteste Möglichkeit, die Öltemperatur zu messen. Ginge denn da auch der Anschluss am Ölfilter direkt bzw. am Abzweiger zum Ölkühler?
Ist bei mir die beste Lösung ( GD ) ( mache mal ein Bild ) , weil die Ablasschraube ( gibt es ja auch als Geber ) im Fahrtwind liegt und so wenn auch gering gekühlt wird, andere Möglichkeiten sind eigentlich nicht möglich, es sei denn irgendwo Ölfilter / Ölkühler gibt es eine Option zum Einbau eines Fühlers ( Ölwannen Ausführung ). Schlecht ist zumindest diese Anordung keinesfalls, sie reagiert sehr schnell wenn mich mal der Bleifuss juckt , innerhalb von etwa 20 Sekunden, ich finde das Ausreichend...
Ich kenn den GD - hab selber schon einige davon gehabt! Möglich wäre bei mir ein Sensor an dem Adapter zwischen Motor und Ölfilter, wo der Ölkühler abgeht. Vergleiche mit diesem Teil - sowas mein ich!
- "on the fly" - wie lang wäre denn das Kabel ca.??
Ich denke 40 cm gehen ohne Probleme... sind bei mir noch länger...
Das ist locker ausreichend!
Nächste Frage: Wie ist denn der Messbereich bzw. Anzeigebereich geplant?
Öltemperatur ist ja 2-3stellig,
Öl ist 3 Stellig ohne Komma
Danke!
Anders gesponnen:
Wenn ich dir eine (vorhandene) Uhr mit der entsprechenden Anzeige natürlich schicken würde...
Nein geht nicht weil Deine eine sogenannte Fluoreszens Anzeige hat...
Kein Thema, war nur ne Idee!
So ich hoffe der Wissensdurst ist erstmal gestillt
Ja, fürs erste auf jeden Fall - vielen Dank! Jetzt muss aber erstmal mein Ölkühler ankommen und mir mein Konto wieder etwas besser gesinnt sein, damit ich mir über die Öltemperaturanzeige weitere Gedanken machen kann. Da ich den Wagen aber in den nächsten Tagen abmelden werde, hab ich da eh genug Zeit!