[1991] Mazda MX5 NA

#1 von EVO , 21.01.2010 15:10

Hey Leute, also hier melde ich mich jetzt nochmal mit meinem neuen.

Ich fahre seit dem Sommer einen Mx5 NA von 1991. Bisher ist er noch Absolut Original.

Ölwechsel wurde gestern erst gemacht, war leider überfällig.
Aber nun ists gott sei dank gemacht.
Ich werde ihn diesen Sommer noch fahren, dann leider aus Kosten und Wintergründen abmelden. Diesen Winter muss er leider mal einen durchhalten. Aber ich putze regelmäßig, versuche ihn oft vom Salz zu befreien. Ansonsten habe ich mir eine kleine Liste an Modifikationen zurecht gemacht, welche sich aber all in all in Grenzen halten wird.

Geplant sind unter anderem NB Felgen, nach denen ich momentan Krampfhaft suche. Ebenfalls in Planung steht ein Hiltrac Vmaxx Gewindefahrwerk. Ich bin gespannt was mich noch so mit dem Wagen erwarten wird.

Wenn Fragen bestehen, einfach stellen. Ich versuche den Thread hier möglichst aktuell zu halten.
Hier noch ein paar Bilder. Einige vom Sommer und einige aktuell vom Winter.


























Grüße EVO


 
EVO
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 06.04.2009


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#2 von Spawn , 21.01.2010 17:48

Schickes Ding!! Gratuliere zum Spassgefährt!

Das letzte Bild schaut so aus als würdest du am Strassenrand stehn um zu pinkeln!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#3 von EVO , 21.01.2010 17:59

Das ist Mr.Zed, der am Rand steht und unsere Namen in Schnee pinkelt. xD

Spaß beiseite, mich sieht man auf den Bildern net.

EVO


 
EVO
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 06.04.2009


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#4 von lulatsch , 21.01.2010 18:56

dein auspuff sieht scheisse aus


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#5 von Spawn , 21.01.2010 19:17

Okay dann schauts halt aus als wie wenn Zed pinkeln würd!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#6 von micky , 21.01.2010 20:17

Yeah, endlich wieder ein NA Fahrer hier, schön langsam haben wir hier auch hier die Berechtigung und das richtige Alter uns über den Erstserien MX-5 uns auszutauschen!

Sieht toll aus deiner, Auspuff is eben Serie, das waren solche kümmerlichen Röhrchen!

... und hör nicht auf die "Spinner" mit Auspuff- und Pinkelfragen, das ist nur blanker Neid!


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#7 von EVO , 21.01.2010 21:07

Blanker neid das man selber kaum in die Büchsen rein kommt denke ich einfach mal.

*duckundwech*

Bin jedenfalls mächtig stolz auf das gefährt. Und es kommt alles zu seiner Zeit. Ohne nen guten Kumpel hätt ich den niemals bekommen.

Naja Freunde braucht man halt immer mal im Leben.

EVO


 
EVO
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 06.04.2009


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#8 von micky , 21.01.2010 21:30

...ich habe ja eher das Problem mit dem rauskommen!

Aber es gibt um das Geld, eben keinen vergleichbaren Roadster, der so zuverlässig ist und so viel Spaß macht.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#9 von Spawn , 21.01.2010 23:31

Öhm, wieso Neid?? Obwohl es ja als Spass gemeint ist wüsste ich nicht wo das bei mir mit Neid zu tun hat?? Ich kann wenn ich will nen NA fahren , mein Mechaniker hat ja nicht umsonst zwei Stück davon!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#10 von lulatsch , 22.01.2010 00:08

na ich mein doch den rost und nicht die endrohre tze

neid


edit:

aso richi bei dir hab ich ja probegessen, da weisste ja wie gut es passt.
mittlerwiele bin ich auch ne runde NA gefahren. (wirklich)

Es geht ansich fast
nur das ich direkt auf den Scheibenrahmen glotze nervt.
Entweder ducken und drunter gucken oder strecken, drübergucken und auf insekten achten,
beides ist nicht grad komfortabel ^^ wies aussieht brauch man ja nicht zu sagen


@=@______@=@

 
lulatsch
Beiträge: 225
Punkte: 225
Registriert am: 06.11.2009


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#11 von EVO , 22.01.2010 00:11

Naja, der ist schon etwas Flakig. Egal, der kommt bei Gelegenheit mal neu. Erstmal plan ich andere Dinge.

EVO

P.s.: mitn rauskomm hab ich auch schon probleme gehabt


 
EVO
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 06.04.2009


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#12 von uwe , 22.01.2010 16:56

Zitat
EVO

P.s.: mitn rauskomm hab ich auch schon probleme gehabt


Dann mußte den erst mal tieferlegen und neben einen Randstein parken. Habe bei meinem immer geschaut das der Randstein nicht so hoch war.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#13 von micky , 22.01.2010 17:35

Zitat von lulatsch
na ich mein doch den rost und nicht die endrohre tze

neid


edit:

aso richi bei dir hab ich ja probegessen, da weisste ja wie gut es passt.
mittlerwiele bin ich auch ne runde NA gefahren. (wirklich)

Es geht ansich fast
nur das ich direkt auf den Scheibenrahmen glotze nervt.
Entweder ducken und drunter gucken oder strecken, drübergucken und auf insekten achten,
beides ist nicht grad komfortabel ^^ wies aussieht brauch man ja nicht zu sagen



...ja, über 180cm wird es schon unangenehm.... aber deinem Nicknamen nach bist du wohl richtig groß, oder?


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#14 von micky , 22.01.2010 17:36

Zitat von uwe
EVO

P.s.: mitn rauskomm hab ich auch schon probleme gehabt


Dann mußte den erst mal tieferlegen und neben einen Randstein parken. Habe bei meinem immer geschaut das der Randstein nicht so hoch war.[/quote]


Meiner ist tiefer und nach einer längeren Tour kann das schon mal anstrengend werden.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: [1991] Mazda MX5 NA

#15 von Spawn , 22.01.2010 18:18

Also ich mit meinen 186cm hab da nich so die Probleme mit gut sitzen und rein-, rauskommen, aber ich hab nur das Problem das ich mit den Knien beim Schalten und Bremsen an der Lenksäule anknalle und das nervt!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


   

Mazda 626 CB2 Coupe von 1978
Mazda 929 2.0i GLX coupe 1986

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz