Mazda 929 Hb Japan-Version

#1 von serrasalmus , 07.08.2007 17:52

Irgendwie hat es mir ja die Japan-Version vom 929 angetan, finde der hat was vom Maserati



Es handelt sich ja hierbei um den "normalen HB nur halt mit einer anderen Nase....

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen /Spekulieren, was man dafür alles umtauschen müßte....

-Scheinwerfer
-Kühlergrill
-Motorhaube
-Blech vor der Motorhaube

Soweit schonmal klar...

Mit den Kotflügeln bin ich mir noch unsicher, weil unsere ja auch die senrechte Schnittkannte haben Stoßstange könnte rein theoretisch auch passen, oder sogar gleich sein...

Hat irgendwer nen Plan???

Ich meine das Problem mit den Scheinwerfern, daß die in die falsche Richtung leuchten fänd ich jetzt garnicht mal sooo gravierend, da ich den Wagen ja ohnehin seltenst im dunkeln fahren werde....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#2 von Juen Günther , 07.08.2007 19:20

Die Kotflügel passen vom Coupe, genauso die Stossstangen der deutschen Version. Sieht dann zwar Scheiße aus aber sie passen.
Scheinwerfer bekommst du beispielsweise in den Beneluxländern. Da gab es diese Version nämlich auch.

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#3 von 929 V6 , 07.08.2007 20:33

Du weißt aber auch das nicht nur die Front anders aussieht. Das Heck dieses 929 HB ist dem des 929 Coupe identisch, also müßtest du auch das Heck ändern. Dieses 929 Modell ist in Japan und Australien unter dem namen Luce bekannt.


Mazda 929 GLX 2,2i Bj.1988 RIP
JEEP GRAND CHEROKEE Limited 4,0i

929 V6  
929 V6
Beiträge: 207
Punkte: 207
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#4 von Scatman , 07.08.2007 20:36

Habe nicht den richtigen Plan von der Serie aber der sieht dem GC irgendwie ähnlich, oder bilde ich mir das ein

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#5 von normi79 , 07.08.2007 21:16

Zitat von 929 V6
...Dieses 929 Modell ist in Japan und Australien unter dem namen Luce bekannt.



Der Luce müsste dann aber nen 13B Wankel drin haben, oder irre ich mich?

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#6 von serrasalmus , 07.08.2007 21:19

Zitat von Juen Günther
Die Kotflügel passen vom Coupe, genauso die Stossstangen der deutschen Version. Sieht dann zwar Scheiße aus aber sie passen.
Scheinwerfer bekommst du beispielsweise in den Beneluxländern. Da gab es diese Version nämlich auch.



Mensch, Mensch, Mensch... man lernt immer wieder dazu... Aber oft gab es den in den Beneluxländern dann nicht? -Wäre dann sicherlich alleine wegen der Porto-Kosten ne Alternative zu Japan.
Warum sieht das mit der Stoßstange vom Coupe scheiße aus? Ich meine ich sehe da gerad keinen Unterschied.... wenn sie anders ist dann kommt natürlich die Stoßstange auch neu....



Zitat von 929 V6
Du weißt aber auch das nicht nur die Front anders aussieht. Das Heck dieses 929 HB ist dem des 929 Coupe identisch, also müßtest du auch das Heck ändern. Dieses 929 Modell ist in Japan und Australien unter dem namen Luce bekannt.



Ja das ist mir bekannt, aber uninteressant, weil ich das ja mit dem Coupe vor habe....
Bin mir noch nicht wirklich sicher.... mir gefällt die Coupe-Nase aus D auch, aber irgendwie hat die andere Nase mehr......


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#7 von Juen Günther , 07.08.2007 21:23

Es gab auch Coupes mit dieser Nase. Beim Heck sind die Rückleuchten etwas geändert, sprich schmäler. Hast du schon Teile?

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#8 von 929 HC , 08.08.2007 17:53

@scatman
in den Grundzügen geb ich dir recht, aber viel barocker und mächtiger

@serrasalmus
im ernst jetzt willst das machen?
Maserati ähnlich stimmt
magst dir dann nicht auch die Limousine mit den Schlafaugen holen oder umbauen?
ich meine das Modell welches unter der Rubrik 929 HB drin steht
hätte für mich auch was reizvolles aber Ansichtssache


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#9 von Scatman , 08.08.2007 20:52

Aber der ist wirklich schön.

Ich muss ganz ehrlich mal an dieser Stelle etwas los werden. Ich bin ja ein echter "Nichts Wisser". Ich wusste gar nicht das es so viele Typen oder besser gesagt schöne Mazdas gegeben oder besser noch gibt.

Ich habe hier im Forum sehr viel gelernt, und lerne immer wieder mehr dazu. Werde niemals das Wissen von so manch einen erreichen, brauch ich auch nicht. Denn ich kann ja hier Nachfragen und werde nach besten Wissen unterrichtet.

Möchte hier einfach auch mal ein Lob und Dank an alle weiter geben.

Ihr seit echt klasse

DANKE

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 Hb Japan-Version

#10 von serrasalmus , 08.08.2007 22:01

Nein, habe leider noch garnichts für den Umbau....

die Limo auch zu kaufen, da die Coupe Front drauf zu machen und dann auf das Coupe die Japanische front hätte was... aber ich habe dieses Jahr schon 2 Autos gekauft... ich glaube bei nummer 3 dieses Jahr dreht meine Frau mir den Hals um....

Das Coupe mit anderm Heck? -Ne, wußte ich nicht... BILDER????


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
KÜWE-Umbauten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz