Aufarbeitung polierte Alufelgen

#1 von Mazdafrosch , 08.07.2010 21:22

Nabend zusammen

Ich brauche mal eine Anregung wie ich einen Satz Alufelgen wieder aufarbeiten kann.

Es handelt sich um polierte Alufelgen von Atiwe im Kreuzspeichendesign, die innen schwarz abgesetzt sind. Leider blättert an einigen Stellen der Klarlack ab, an anderen Stellen ist der Klarlack milchig. Den Klarlack möchte ich also so schonend wie möglich entfernen.

Danach mit Polierpaste das Alu aufarbeiten, bevor ich alles wieder mit Klarlack versiegle.

Wie krieg ich das am Besten hin, den blättrigen Klarlack zu entfernen? Sandstrahlen oder ähnliches möchte ich nach den Erfahrungen mit meinem anderen Satz Felgen vermeiden.

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 378
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Aufarbeitung polierte Alufelgen

#2 von Mazdafrosch , 11.07.2010 13:16

Hier gehts drum:



Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 378
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Aufarbeitung polierte Alufelgen

#3 von serrasalmus , 11.07.2010 21:00

Habe je jetzt schon einige Sätze Alus für meine Fahrzeuge poliert....

Bisher habe ich sie immer als erstes abgeschliffen, dann immer feiner werdend geschliffen und zum Schluss mit dem Polieraufsatz poliert. Ich denke mal, wenn Du nur die Stirnflächen bearbeitest (also das silberne) und das schwarze stehen lässt, sollte es auch gehen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.876
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Aufarbeitung polierte Alufelgen

#4 von Jay , 12.07.2010 06:59

Du kannst die Felgen auch komplett abschleifen, dann schwarz lackieren und dann von den Stirnflächen wieder das schwarze wegschleifen und die dann an der Stelle polieren - und danach dick mit Klarlack drauf, geht schneller, als wenn du anfängst, in die Zwischenräume dazwischen reinzupopeln!

Warte mal, bis Mone den Thread entdeckt - die hat das mit ihren Felgen nämlich auch gemacht!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Blaue Tachobeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de