Alufelgen polieren....

#1 von serrasalmus , 26.09.2007 14:54

Wie ihr ja sicherlich schon gesehen habt, bin ich mit dem BD1 zum Nippon Classic Day gefahren.....
Damit der Wagen auch einen gescheiten Eindruck macht (hat er ja eigentlich eh schon) habe ich die Alufelgen noch ein wenig bearbeitet....

Ich muß dazu sagen, ich hatte bisher sowas noch nie gamacht, wenn es nix geworden wäre, hätte ich sie neu lackiert, -nur so wie so wie sie waren konnte ich sie unmöglich lassen....







Ich finde das ergebnis eigentlich recht gut!? -Zwar nicht wie vom Profi, aber dafür, daß ich es auch nur mit einem Poliersatz aus dem Bumarkt gemacht habe bin ich zufrieden....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#2 von billie-joe , 26.09.2007 17:21

Das hatte ich auch immer vor. Aber irgendwie nie dazu gekommen.
Sieht echt schick aus

Übrigens: Für die Felgen bin ich damals (2003) bis nach Stuttgart runter um die zu kriegen. Wollte unbedingt orginale Felgen haben und dafür hab ich auch mal eben ne Fahrt quer durch Deutschland in kauf genommen. Die Alus sehen auf dem GT einfach nur Genial aus!

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#3 von serrasalmus , 26.09.2007 17:23

Waren die nicht sogar auf dem GT 2.Serie (also der, den ich habe) serienmäßig?

Kumpel hatte die damals auch auf seinem BD1, allerdings war es eigentlich kein GT....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#4 von billie-joe , 26.09.2007 17:27

Serienmässig, in Deutschland: Nein!
Aber es gab sie für den GT im Zubehör. Ich hatte sie mal in einem Prospekt gesehen und danach musste ich sie einfach haben. Das Prospekt müsste ich noch haben. Ich kann ja mal stöbern und wenn ichs schaffe scannen.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#5 von serrasalmus , 26.09.2007 17:34

Ja mach mal....

Kann ich verstehen, daß Du sie haben mußtest... denke sowas in der Richtung hätte ich mir sonst auch dafür besorgt... stehen dem Wagen echt gut....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#6 von Scatman , 26.09.2007 20:40

Sieht klasse aus gut gemacht. Habe einen Nachbarn der kann Felgen Hochglanzpolieren lassen für wenig Geld. Werde es im Winter machen lassen.
Freu mich schon daruf

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Alufelgen polieren....

#7 von billie-joe , 28.09.2007 12:06

Also, hab jetzt alle Prospekte gewälzt die ich habe, aber diese Felgen konnte ich nicht finden.
Wird sicher wieder sowas sein wie mit dem 626 CB und den Amerikanischen SA2 Alus. Irgendwo gabs das so und hier wieder nicht. Wäre z.B. gut möglich das ich diese Kombination im Internet gesehen habe. Naja, die Felgen hab ich damals eh nur gekauft weil ich neue Reifen brauchte und sie billig waren (und gut ausschaun natürlich). Ich glaub die haben mich 10.- Euro gekostet

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#8 von serrasalmus , 28.09.2007 12:50

Also in meinen BD1 Prospekten sind die Felgen drin... und nen Kumpel hatte die damals auch... und ehrlich gesagt: -ich hätte im Moment für den Wagen auch keine anderen Alus im Kopf, wenn denn Alus drauf sind...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#9 von billie-joe , 28.09.2007 19:39

*EDIT*
Holla! Hab ganz vergessen wieviele Prsopekte ich noch hab. Hab den "Hauptschwung" glatt übersehen. Aber hier sind sie:
http://www.siteupload.de/p483888...398jpg.html
http://www.siteupload.de/p483890...400jpg.html

Offenbar waren die nur für das PreFacelift modell im Programm. Die Felgen die mir ständig im Kopf rumspuken sind diese hier:
http://www.siteupload.de/p483889...399jpg.html



Sorry wegen den Bildern. Kann leider nicht scannen, deshalb musste ich sie abfotografieren


.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#10 von 929 HC , 28.09.2007 20:17

Zitat von billie-joe
Die Felgen die mir ständig im Kopf rumspuken sind diese hier:
http://www.siteupload.de/p483889...399jpg.html



Der ist als ganzer ein Wahnsinn. Schade nur, dass es den im Prospektzustand wohl weltweit fast nicht mehr gibt.


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Alufelgen polieren....

#11 von serrasalmus , 28.09.2007 21:38

Na dürfte schwer sein, aber soweit ich weiß restaurieren sich gerade mehrere nen BD1.... mal sehen, was dabei rum kommt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#12 von billie-joe , 28.09.2007 22:39

Naja, aber die Teile waren ihrerzeit schon eine seltenheit. Den wirste so niemals zu gesicht bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher Schade eigentlich.
Überhaupt, diese Motivaufkleber, da auf den Seiten, die hab ich noch nie gesehen, ich meine live. Ich kenne nur diese komischen Schnörkel dinger z.b. am GD oder FC, oder auch DA. Aber so ein richtiges "Gemälde" hab ich noch nie gesehen

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#13 von serrasalmus , 29.09.2007 08:26

Also mit diesen Anbauteilen bin ich ihn sogar schonmal gefahren!

Wie gesagt nen kumpel hatte einen... zu der Zeit waren wir noch viel über die Schrottplätze gestöbert....

Er hatte: Foha Frontschürze, den komischen geriffelten Heckspoiler oben an der Heckscheibe, und den kleinen Spoiler für unten, wobei er den großen klobigen auch noch liegen hatte... dazu die Alus, die ich jetzt auch drauf habe....

EDIT:
Ach ja und den Kühlergrill mit Nebelscheinwerfern hatte er auch noch....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Alufelgen polieren....

#14 von normi79 , 29.09.2007 09:40

Zitat von 929 HC

Zitat von billie-joe
Die Felgen die mir ständig im Kopf rumspuken sind diese hier:
http://www.siteupload.de/p483889...399jpg.html



Der ist als ganzer ein Wahnsinn. Schade nur, dass es den im Prospektzustand wohl weltweit fast nicht mehr gibt.




Also bis vor nem halben Jahr fuhr hier bei mir so einer rum. Ich fand das Dekor schon immer ätzend...der war aber in so Gold-Braun. Das Auto ht mich nie wirklich intressiert, weil ich den voll häßlich fand. Inzwischen würd ich den wohl auch nehmen, wenn ich den nochmal sehen sollte, quatsch ich den wohl an

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Alufelgen polieren....

#15 von billie-joe , 29.09.2007 11:26

Ich glaub ich wohn hier falsch!
Hier gibts nur Wankel

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Motoraufbau Mazda RX-7

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz